C
cro_Kralj_Zvonimir
Guest
Wow, du hast einen Wikipedia-Eintrag zum Beweis. Sehr wissenschaftlich, sehr objektiv! :roll:
Spaß beiseite: Klar, ich kenn die scheiß Geschichte auch. Aber es ist doch ein blödes Klischee, dass jeder stinknormale Engländer automatisch zu den Serben hält, und nicht etwa nur die konservativen Furzer im Außenministerium und der Armee!
Kleine Anekdote: Eine kroatische Freundin von mir war mal mit einem Engländer und einem Deutschen unterwegs. Der Deutsche erzählte ihr, er hasse die Kroaten, weil die seien voll die Ustascha-Faschisten, die alle die Serben hassen würden. Dann fragte er sie, ob sie auch Serben hasse. (Dazu muss man sagen, dass ihre Mutter von Serben getötet wurde und sie von ihnen zum "Krüppel" gemacht wurde.) Sie antwortet: "Du hast ja gerade gesagt, dass wir alle Ustaschas sind. Dann bin ich also auch eine und hasse demnach alle Serben." Daraufhin mischte sich der Engländer ein und sagte: "Ich war mit der UN im Krieg unten in Bosnien und hab gesehen, was die Serben dort getrieben haben. Ich hasse sie seither auch, also mach dir nichts daraus..."
Zu deinem "Spaß bei Seite" Aber die Englische Presse hetzte seit dem es sie schon gibt so gut es ging gegen Kroatien sie denken bis heute in Kroatien gäbe es nur Ustasas, Und die Leute sind ja bekanntlich viele Royalisten und die hassen Kroatien sowieso und halten zu den Serben von dem her wird sich nie was daran ändern das mal als Kroate von den Engländern immer als schlechter Mensch angesehen wird und als Verbrecher egal ob Kind oder Frau!
Und was soll ich jetzt mit der kleinen Anektode anfangen?