Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

@ Schiptar

Vielleicht holst du dir dieses Buch, wenn du mal Zeit haben solltest:
31TYAS8F59L._SS500_.jpg


Ich hab es noch net gelesen, aber das werde ich mir wahrscheinlich im Dezember holen.
Danke für den Tipp!
 
Kannst du uns vielleicht eine kleine Überblicksinfo darüber geben bzw. was waren die Gründe für ein Verbot?
Bla, bla, bla kroatisches Staatsrecht ununterbochen seit Pacta Conventa mit den Ungarn, bla, bla König Zvonimir, bla bla großserbische Verschwörung, bla bla Bleiburg, bla bla unser ganzes Geld wird von Belgrad gestohlen, bla bla unsere eigene Sprache ham se uns auch gestohlen, dabei sagen wir westlich-lateinisch-europäisch-zvivilisierten Kroaten doch nogomet und die türkisch-byzantinisch-mongolischen serbischen Barbaren sagen fudbal, bla, bla, bla...
 
Bla, bla, bla kroatisches Staatsrecht ununterbochen seit Pacta Conventa mit den Ungarn, bla, bla König Zvonimir, bla bla großserbische Verschwörung, bla bla Bleiburg, bla bla unser ganzes Geld wird von Belgrad gestohlen, bla bla unsere eigene Sprache ham se uns auch gestohlen, dabei sagen wir westlich-lateinisch-europäisch-zvivilisierten Kroaten doch nogomet und die türkisch-byzantinisch-mongolischen serbischen Barbaren sagen fudbal, bla, bla, bla...

Halt einfach mal dein bescheuertes Maul du machst dich so eben über die ganze kroatische Kultur lustig!:mad::rolleyes:

Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht England ist das Kroatenfeindlichste Land überhaupt nach Serbien!:rolleyes:
 
Halt einfach mal dein bescheuertes Maul du machst dich so eben über die ganze kroatische Kultur lustig!:mad::rolleyes:
Schwachsinn. Ich liebe Kroatien. :mrgreen:
Nur solche nationalistischen Opfermythen gehen mir gewaltig auf den Sack...

Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht England ist das Kroatenfeindlichste Land überhaupt nach Serbien!:rolleyes:
Haha, das kenne ich. Als ich jünger war hatte ich einen besten Kumpel, dessen Vater Kroate ist, und dieser Vater moserte auch desöfteren über die bösen Engländer, die immer dem serbischen König geholfen hätten...
Erzähl das am besten den Oberserben hier im Forum, das ich so ein großer Kroatenfeind bin, hahaha...:toothy2:
 
[h1]Croatophobia[/h1]
Croatophobia is used to describe a fear or irrational hatred of Croatians, Croatian culture, Croatian history and anything that is connected with Croatia or Croatians. Croatophobia is deeply rooted in with the Serbs, as a result of historical events, as well as other countires that gravitate or are influenced by United Kingom and France.

:rolleyes:

Sorry aber die Engländer haben immer die Serben unterstützt im Kampf und Unterdrückung der Kroaten!
 
:rolleyes: Sorry aber die Engländer haben immer die Serben unterstützt im Kampf und Unterdrückung der Kroaten!
Wow, du hast einen Wikipedia-Eintrag zum Beweis. Sehr wissenschaftlich, sehr objektiv! :roll:

Spaß beiseite: Klar, ich kenn die scheiß Geschichte auch. Aber es ist doch ein blödes Klischee, dass jeder stinknormale Engländer automatisch zu den Serben hält, und nicht etwa nur die konservativen Furzer im Außenministerium und der Armee!
Kleine Anekdote: Eine kroatische Freundin von mir war mal mit einem Engländer und einem Deutschen unterwegs. Der Deutsche erzählte ihr, er hasse die Kroaten, weil die seien voll die Ustascha-Faschisten, die alle die Serben hassen würden. Dann fragte er sie, ob sie auch Serben hasse. (Dazu muss man sagen, dass ihre Mutter von Serben getötet wurde und sie von ihnen zum "Krüppel" gemacht wurde.) Sie antwortet: "Du hast ja gerade gesagt, dass wir alle Ustaschas sind. Dann bin ich also auch eine und hasse demnach alle Serben." Daraufhin mischte sich der Engländer ein und sagte: "Ich war mit der UN im Krieg unten in Bosnien und hab gesehen, was die Serben dort getrieben haben. Ich hasse sie seither auch, also mach dir nichts daraus..."
 
Zurück
Oben