Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Und wo kommen nach Däniken diese Wesen her? Bzw. wie erklärt er sie? (Ich weiß, man müsste vl. das Buch lesen aber vl. kannst es mir auch in wenigen Sätzen erklären ^^)

Von wo wird nicht ausdrücklich nachgegangen, sondern die Verbindung und antike Schriften. Wie z.Bsp. in der Bibel die Bücher Henoch und Hesekiel.
 
Zuletzt wieder "Die Festung" von Ismail Kadare gelesen. Habe es wie beim ersten Mal verschlungen und am ersten Tag fertig gelesen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Hat überall sehr gute Bewertungen:

Die Festung: Amazon.de: Ismail Kadare: Bücher

Im Jahr 1450 überzieht das osmanische Reich den Mittelmeerraum mit Krieg. In den unwegsamen albanischen Bergen kommt es zur alles entscheidenden Schlacht um die Festung Kruja.
 
Hast dus schon ganz durch? Und wenn ja, wie findest du seine Theorie? Bzw. das Buch im Allgemeinen

Ja, habe es gelesen. Finde seine Thesen sehr unterhaltsam. Das Problem ist nur dass wie in seinen 40Jahren als Autor schon oft Fehler passiert sind. Also nicht speziell alles glauben, aber seine Thesen bereichern.
 
Zuletzt wieder "Die Festung" von Ismail Kadare gelesen. Habe es wie beim ersten Mal verschlungen und am ersten Tag fertig gelesen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Hat überall sehr gute Bewertungen:

Die Festung: Amazon.de: Ismail Kadare: Bücher

Im Jahr 1450 überzieht das osmanische Reich den Mittelmeerraum mit Krieg. In den unwegsamen albanischen Bergen kommt es zur alles entscheidenden Schlacht um die Festung Kruja.


Einer meiner lieblingsbücher, habe es auch innerhalb von 2-3 Tagen verschlungen und in beiden Sprachen - Albanisch und Deutsch - gelesen. Sehr empfehlenswert.
 
Hab ich vor x Jahren mal angefangen, aber nicht zu Ende gelesen. Viel Spaß damit! ;)

den hab ich, ich finde das Buch spannend, vor allem die Stelle als die Tore der Stadt geschlossen werden und es kein entrinnen mehr gibt und die Menschen langsam erkennen wie ernst ihre Situation ist. Sehr spannend, sehr philosophisch und sehr flüssig zu lesen! bekommt von mir eindeutig 10 von 10 Sternen ^^
 
29990872z.jpg


Im Auftrag des Magazins Running fliegt Hunter S. Thompson nach Hawaii, um über den Honolulu-Marathon zu berichten. Auf Hawaii begegnet Thompson zunächst jeder Menge schräger Gestalten und ist vor allem mit dem Beschaffen von Rauschmitteln beschäftigt. Den Marathon erlebt er auf die ihm eigene Art. Ausgestattet mit tragbaren Fernsehern, Strandschirmen, kistenweise Bier und Whiskey, lauter Musik und bedröhnten Frauen kampiert Thompson an der Laufstrecke - was seiner entlarvenden Analyse des Marathon-Rummels keinen Abbruch tut.
Danach nimmt das Chaos unweigerlich seinen Lauf. Als Hawaii von Hurrikanen und Riesenwellen heimgesucht wird, sitzt Thompson auf der Insel fest. Unter dem Einfluss von Margaritas und Marihuana überwindet er sein anfängliches Gefühl der Entfremdung und gerät mehr und mehr in den Bann Hawaiis. Im halluzinogenen Rausch baut er Bomben, macht das idyllische Städtchen Kona unsicher und begibt sich auf LSD-getränkte Tauchtrips. Als es ihm schließlich gelingt, einen Riesenmarlin zu fangen, behauptet Thompson, die Reinkarnation des hawaiianischen Gottes Lono zu sein. Die Bevölkerung ist empört, und er wir zum meistgesuchten Mann der Insel. Bei all dem Wahnsinn bewahrt Thompson seine journalistische Meisterschaft und zeichnet ein faszinierendes Bild Hawaiis.
 
Ich lese gerade das Buch "Im Namen der Anklage" von Carla del Ponte ^^
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben