Sondern ein griechisches und damit ein Meilenstein in der Geschichte.Das ist kein albanisches Sprichwort...
Sondern ein griechisches und damit ein Meilenstein in der Geschichte.
Ja dann weiss ich auch nicht , wenn du es nich bestätigen kannst. Ich Tollpatsch.Schon möglich...
Gerade bei Gören im Teenageralter macht man es mit Schlägen nur schlimmer. Die werden trotzig und hören erst recht nicht. Außerdem, meine Güte, in dem Alter geht man eben gerne an die gesetzten Grenzen und drüber. Sind wir nicht alle froh, dass wir auch mal nicht gehorcht haben? Gerade WEIL ich wusste, dass ich im Falle des Erwischt werdens Riesenärger kriegen würde, hab ich bestimmte Dinge gemacht, zb mit Männern vor der Haustür rumgemacht, in dem Wissen dass mein Vater jederzeit die Außenbeleuchtung anmachen und die Tür aufreißen könnte.
Deswegen sollte man Jugendliche in dem Alter besser mal "machen lassen" als mit Strafe und Prügeln zu drohen etc. Dann kommen die eben mal besoffen heim und haben dafür am nächsten Tag den Kater ihres Lebens. Dann wird ihnen halt mal das Herz gebrochen weil sie sich in ne dumme Liebesgeschichte verrannt haben. Dann kassieren sie eben mal ne 5 weil sie nicht für die Klausur gelernt haben. Was solls?! Gerade dadurch wird man doch klug. Von daher find ichs schwierig zu sagen, in welchem Rahmen man in dem Alter Jugendliche bestrafen sollte. Irgendwann muss man auch mal loslassen und kann sie nicht mehr formen, schon gar nicht durch Schläge. Wenn man die ersten 14 Jahre eh alles verkehrt gemacht hat, kann mans die nächsten 4 auch nicht mehr geradebiegen.
Ist schon richtig, irgendwann kann man eh nicht mehr alles kontrollieren und das fängt schon an, wenn die Kinder 12 werden und halt irgendwelche Dummheiten in der Schule machen. Wenn man ständig hinterherlaufen muss und eine/n 16 Jährige/n immer noch alles erklären muss und sich Strafen ausdenken muss für jede ihrer/seiner Verfehlungen, wie soll daraus dann jemals eine Erwachsene Person werden?
In dem Alter sollte man die Kinder bloß aufklären. Sie sollen wissen, was Alkohol anrichten kann, Verhütung, Geschlechtskrankheiten... und ich meine wirklich Aufklärung und keine Abschreckung, dafür gibt es ja hundert bescheurte Beispiele was so manche Eltern ihren Kindern erzählen.
Wenn die Jugendlichen sich an diese gewisse Grundregeln halten, dann darf auch schon mal hier und da was nicht klappen. Und wenn das Kind nicht wegen jedem Problem zu seinen Eltern angerannt kommt, dann ist es auch ein Gutes zeichen. Hauptsache die Eltern verlieren nicht die komplette Übersicht was für Probleme ihr Kind hat.
Eine andere Sache ist ohnehin die, dass Verbote in dem Alter kaum noch durchsetzbar sind. Und es zudem einige auch noch reizt gerade die zu brechen. Es bringt nichts seinem Kind einfach zu sagen "Drogen sind schlecht, ich verbiete dir Drogen zu nehmen!".
Man muss es den Leuten ganz genau erklären was das ist und was alles passieren kann. Und wenn tatsächlich mal eine echte Katastrophe eintritt, dann heißt es erst bedingungslos helfen und dann eventuell bestrafen, wenn man meint, das wäre nötig.
Glaubst du wirklich, dass jedes Kind zur Vernunft kommt?
Gibt es nicht unzählige Beispiele wo sich Jugendliche mehr als nur eine fünf kassieren, mehr als nur einen Kater am Morgen haben und trotzdem so weiter machen?
Ich bin gewiss nicht für eine gewalttätige Erziehung, aber man muss Grenzen setzen!
Tut mir leid ich halte nichts von dieser pädagogischen Meinung, dass in diesem Alter Jugendliche gerne ihre Grenzen kennen lernen wollen und dies nun mal normal ist und ich als Erziehungsberechtigter damit klar kommen muss!
Bevor mich mein Kind auf offener Straße als Wichser oder wer weiß schon was bezeichnet, nur weil ich ihm nicht das kaufe was er nun mal möchte, werde ich alles nötige tun um dies zu verhindern!
Glaubst du wirklich, dass jedes Kind zur Vernunft kommt?
Gibt es nicht unzählige Beispiele wo sich Jugendliche mehr als nur eine fünf kassieren, mehr als nur einen Kater am Morgen haben und trotzdem so weiter machen?
Ich bin gewiss nicht für eine gewalttätige Erziehung, aber man muss Grenzen setzen!
Tut mir leid ich halte nichts von dieser pädagogischen Meinung, dass in diesem Alter Jugendliche gerne ihre Grenzen kennen lernen wollen und dies nun mal normal ist und ich als Erziehungsberechtigter damit klar kommen muss!
Bevor mich mein Kind auf offener Straße als Wichser oder wer weiß schon was bezeichnet, nur weil ich ihm nicht das kaufe was er nun mal möchte, werde ich alles nötige tun um dies zu verhindern!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen