Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Backpfeife ja oder nein

Backpfeifen gut oder schlecht für Kinder??

• Backpfeife hilft manchmal

Stimmen: 15 53,6%
  • Backpfeife hilft nicht, lieber reden

Stimmen: 13 46,4%

• Umfrageteilnehmer
    28
Wenn sich ein Kind jahrelang absolut respektlos benimmt, habe ich jahrelang in der erziehung was absolut falsch gemacht. und dafür, daß ich es nicht schaffe (achtung - gibt eine menge literatur und beratungsstellen) mein kind so zu erziehen, daß es vor Mitmenschen Respekt hat - dafür hab ich (der der den fehler gemacht hat) das recht mein kind zu schlagen? Bist du dir da sicher?

Ein ganz einfaches Beispiel - das mir immer wieder auffällt: 2 Elternteile - einer verbietet was, der andere (oft der Papa - oft bei einer Tochter) meint: "Geh lass sie/ihn doch!" Konsequenz daraus - das Kind kennt keine Grenzen (weil sie ja nicht klar gezogen sind) und versucht immer weiter zu gehen - um eben Grenzen zu finden. Dann wirds den genervten Eltern irgendwann zuviel - und (hier auch oft der Papa) es setzt Ohrfeigen. Ruhig (auch wenns schwerfällt), konsequent, gelassen, dialogbereit erziehen.

lg mardi

P.S.: Das muß die Maxime sein, nach der du dich richtest - denn in Ausnahmesituationen kommst du so und so.... aber wenn du dir von vornherein Ohrfeigen als Erziehungsmittel erlaubst, werden deine Kinder viele davon bekommen... und das kann nicht gut sein. Ich hab meiner Älteren bis jetzt 2mal eine geknallt - meiner jüngeren noch nie. Und ich will es NIE wieder tun.
Ich bin ja eigentlich gegen Gewalt, aber was willst du mit einer rotzfrechen 16, 17-jährigen Göre machen? Soll man sich jede Respektlosigkeit gefallen lassen? Wenn das Kind merkt, dass es mit ihrer/seiner Art weiter machen kann, bleibt einem doch nichts mehr über.

Ich bin ja eigentlich gegen Gewalt, aber was willst du mit einer rotzfrechen 16, 17-jährigen Göre machen? Soll man sich jede Respektlosigkeit gefallen lassen? Wenn das Kind merkt, dass es mit ihrer/seiner Art weiter machen kann, bleibt einem doch nichts mehr über.

Du willst ne 16 - 17 jährige verprügeln, damit sie auf dich hört??

lol³

Kozarčanin;730573 schrieb:
ja die beckpfeife hilft manchmal besser als reden!
kinder lernen schnell und wenn sie mal ne backpfeife bekommen für eine dummheit die sie anstellen, dann begreifen sie auch schnell das sie dies lieber nicht nochmal tun sollten.

zumindest bei mir war es so, bekam ich ein klapps für eine dummheit von mir, schon wiederholte sich diese dummheit nicht mehr.

ich denk, wenn man nur versucht mit den kindern zu reden, die zu 99% eh nicht wirklich zuhören, bringt es rein gar nichts!
denn kindern muss man ihre grenzen aufzeigen, damit sie auch verstehen wo ihre grenzen liegen und da mein ich das das reden kaum was bringt.

Hägt davon ab wie dumm das Kind ist. Die meisten Kinder sind aber schlauer als man denkt... aber es gibt ja anscheinend Ausnahmen.

Es gibt Situationen, wo man nicht einfach zuschaun darf. Oder siehst du zu, wie ein Freund von dir verprügelt wird?

Kommt drauf an, wenn er selber den Streit gesucht hat, dann soll er sich prügeln.

Aber du weichst vom Thema ab, du meintest du würdest deine 17 jährige Tochter schlagen, wenn sie nicht das tut, was du von ihr willst. Ein äußerster Notfall...

Kommt drauf an, wenn er selber den Streit gesucht hat, dann soll er sich prügeln.

Aber du weichst vom Thema ab, du meintest du würdest deine 17 jährige Tochter schlagen, wenn sie nicht das tut, was du von ihr willst. Ein äußerster Notfall...
Ich würde es niemals so weit kommen lassen, dass meine 17-jährige Tochter eine rotzfreche Göre wird. Aber mal eine Ohrfeige in extremen Situationen schadet sicher nicht ... Auch wenn es mir danach sicher Leid tun würde. Diesbezüglich hab ich meine Meinung wirklich geändert.

Aber einen Freund würd ich niemals im Stich gelassen, auch wenn er den Streit gesucht hat. Sowas macht man nicht.

Ich würde es niemals so weit kommen lassen, dass meine 17-jährige Tochter eine rotzfreche Göre wird. Aber mal eine Ohrfeige in extremen Situationen schadet sicher nicht ... Auch wenn es mir danach sicher Leid tun würde. Diesbezüglich hab ich meine Meinung wirklich geändert.

Aber einen Freund würd ich niemals im Stich gelassen, auch wenn er den Streit gesucht hat. Sowas macht man nicht.

Das hat nichts mit im Stich lassen zu tun. Würdest du etwas auf Leute einschlagen, die sich garnicht prügeln wollen, nur weil dein Kumpel sie blöd angemacht hat?

Aber vergiss es, ich halte ohnehin nichts von dir, brauchst garnicht antworten und kapieren wirst du heute auch nichts mehr...

Zurück
Oben