Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bald Kopftuchverbot an Schweizer Schulen?

Du hast absolut keine Ahnung. Die meisten Musliminen tragen den Niqab freiwillig, weil sie sich damit schöner und dezenter fühlen. Weisst du überhaupt, was das ist meine Kleinrussische Kollegin? Wenn nicht, dann mach dich schlau und erzähl hier keine russischen Märchen, wobei ja auch die Kopftücher tragen.

Gibts dafür eine belastbare Quelle?

Wer solche Diskussionen in sozialen Netzwerken verfolgt merkt schnell, dass solche Kommentare zu gefühlt 90% von Männern kommen.

Das bezweifle ich stark.

Du kannst es mir glauben, das ist schon so. Bei den jetzigen Frauen ist es sogar mehr Mode als Zwang oder was weiss ich. Ich kenne sehr viele. Ich habe keine in meiner eigenen engen Familie aber ich hatte mit Betroffenen Verwandten Frauen viele Gespräche und die meisten fühlen sich damit einfach nur schöner. Nichts anderes. Wenn dus mir nicht glaubst, brauchst du es niemandem mehr glauben-Hand aufs Herz.

Ich bin auch dagegen, dass es Kinder tun oder dass man sie dazu drängt, klare Sache aber hier wollen die meisten den erwachsenen Frauen auch das Kopftuch tragen verbieten. Ausser bei der Burka, geht das meiner Meinung nach zuweit und ist meiner Meinung nach nichts anderes als rassistische Islamophobie.

Wer? Und was genau ist jetzt rassistische Islamophobie?

Gibts dafür eine belastbare Quelle?

Wer solche Diskussionen in sozialen Netzwerken verfolgt merkt schnell, dass solche Kommentare zu gefühlt 90% von Männern kommen.

Die Quelle ist mein eigenes Volk und ich selbst. Soziale Netzwerke sind auch nur Plätze, wo man Blödsinn und absichtliche Fehlinformationen verbreiten kann.

- - - Aktualisiert - - -

Die vielen Jugos hier. Vorallem die Jugo-Frauen, bei dennen die Babushkas immer noch Kopftuch tragen.

Du hast absolut keine Ahnung. Die meisten Musliminen tragen den Niqab freiwillig, weil sie sich damit schöner und dezenter fühlen. Weisst du überhaupt, was das ist meine Kleinrussische Kollegin? Wenn nicht, dann mach dich schlau und erzähl hier keine russischen Märchen, wobei ja auch die Kopftücher tragen.

Du hast wohl eher keine Ahnung, weil du absolut verblendet bist!
Solche Frauen die es freiwillig tragen habe ich oft genug im Frauenhaus gesehen, freiwillig! Sie hatten wenigsten den Mut auszubrechen, viele dürfen nicht mal ihren Verstand einsetzten...

Aber was soll ich einem Araber erzählen, der von sich als Mann überzeugt ist und Frauen nur nach GUT (trägt Kopftuch) und SCHLECHT (trägt kein Kopftuch) beurteilt!

Du kannst es mir glauben, das ist schon so. Bei den jetzigen Frauen ist es sogar mehr Mode als Zwang oder was weiss ich. Ich kenne sehr viele. Ich habe keine in meiner eigenen engen Familie aber ich hatte mit Betroffenen Verwandten Frauen viele Gespräche und die meisten fühlen sich damit einfach nur schöner. Nichts anderes. Wenn dus mir nicht glaubst, brauchst du es niemandem mehr glauben-Hand aufs Herz.

Bei vielen ist es auch Trotz nach dem Motto jetzt erst recht, "ich - stolze Muslima". Kann ich aufgrund der Dauerdiskussionen "Kopftuch" sogar ein bisschen verstehen.
Das hat aber immer noch nichts mit dem Thema weibliche Schulkinder zu tun.

Bei vielen ist es auch Trotz nach dem Motto jetzt erst recht, "ich - stolze Muslima". Kann ich aufgrund der Dauerdiskussionen "Kopftuch" sogar ein bisschen verstehen.
Das hat aber immer noch nichts mit dem Thema weibliche Schulkinder zu tun.

Ja das ist ein Grund. Da geb ich dir recht. Das mit den Kindern natürlich auch. Bei der Burka sind wir sicher alle einer Meinung aber wenn eine erwachsene Frau freiwillig ein Niqab (Arabisches Kopftuch) tragen will, dann soll sie es auch dürfen. Das nennt sich Demokratie, damit unterscheiden wir uns von den Ländern des nahen Ostens, die Andersgläubige wie Dreck behandeln (was nicht heisst, dass es hiessige ihnen nicht gleich tun würden wir man an den vielen Kommentaren hier lesen kann-vorallem von Balkanern).

ich hab mal Zagreb Wochenmarkt eingegeben.

tatsächlich jones hat recht
alle mit Kopftuch

zagreb-kroatien-29-april-2017-alltag-im-zentrum-stadt-bildnachweis-alen-gurovialamy-live-nachrichten-j2k2x6.jpg

- - - Aktualisiert - - -

sorry, hab mich vertan
das sind Sonnenschirme und net kopftücher

Zurück
Oben