Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bali oder Thailand?

berliner

Geistig Abwesend
Was ist besser für 6 Wochen Reise Dezember / Januar?

p.s. no Sextourismus, Pattaya fällt raus und Bangkok soll eswegen Großstadtfelling und Smog auch nicht werden.
 
Ich würde Thailand empfehlen. Bali gefällt mir persönlich besser, nur ist Dezember/Jänner Regenzeit und Thailand eigentlich Trockenzeit.
Persönlich war ich weder noch, Tochter war in Thailand eben über Neujahr (2 Wochen) und einige Freunde im Oktober auf Bali.
 
Was ist besser für 6 Wochen Reise Dezember / Januar?

p.s. no Sextourismus, Pattaya fällt raus und Bangkok soll eswegen Großstadtfelling und Smog auch nicht werden.
Sicher beides geil, kann aber nur von Thailand berichten und fand es mega, einfach immer spontan übers Handy das nächste Reiseziel zu buchen und von Insel zu Insel zu jetten.
 
ich würde bali sagen, weil bali ist mehr ein vibe.

"wohin fliegst du, sis?"
"ich fliege nach✨BALI✨, sis."
"omg? *kreisch* exotic realness, sis. gönn dir!"
 
6 Wochen lohnt sich der deutlich längere Flug nach Bali mehr… Aber Ivo sagt es ist Regenzeit… ich war nie in Bali aber zwei mal in Thailand.. Thailand geht immer… Einfach superschön da und das Essen ist traumhaft!
 
6 Wochen lohnt sich der deutlich längere Flug nach Bali mehr… Aber Ivo sagt es ist Regenzeit… ich war nie in Bali aber zwei mal in Thailand.. Thailand geht immer… Einfach superschön da und das Essen ist traumhaft!
In Thailand war ich auch ein paar Mal darum hab ich auf Bali viel mehr Lust. Aber das mit der Regenzeit ist wirklich so ein Ding. Es ist zwar immer schön warm, aber ohne richtigen Sonnenschein weil es bewölkt ist ist natürlich blöd.

Ich war mal eine Woche in Singapur zur Regenzeit, da war das kein Problem. Es schüttete mehrmals am Tag so heftig als ob die Welt untergeht, aber dazwischen schien immer die Sonne. Soweit ich jetzt gelesen habe bleibt es auf Bali leider meistens bewölkt auch wenn es nicht regnet.
 
In Thailand war ich auch ein paar Mal darum hab ich auf Bali viel mehr Lust. Aber das mit der Regenzeit ist wirklich so ein Ding. Es ist zwar immer schön warm, aber ohne richtigen Sonnenschein weil es bewölkt ist ist natürlich blöd.

Ich war mal eine Woche in Singapur zur Regenzeit, da war das kein Problem. Es schüttete mehrmals am Tag so heftig als ob die Welt untergeht, aber dazwischen schien immer die Sonne. Soweit ich jetzt gelesen habe bleibt es auf Bali leider meistens bewölkt auch wenn es nicht regnet.
Ja das wär ein Grund nicht nach Bali zu gehen alternativ kannst du nach Malaysia oder Sri Lanka.. da war ich auch schon und kann es wirklich empfehlen also auch bei schlechterem Wetter… Mit Bali verbinde ich halt wirklich nur Strandurlaub keine Ahnung… Soll aber wirklich toll sein..
 
Ja das wär ein Grund nicht nach Bali zu gehen alternativ kannst du nach Malaysia oder Sri Lanka.. da war ich auch schon und kann es wirklich empfehlen also auch bei schlechterem Wetter… Mit Bali verbinde ich halt wirklich nur Strandurlaub keine Ahnung… Soll aber wirklich toll sein..
Ich habs noch nicht geschrieben: es wird ein Arbeitsurlaub. Also jeden Tag ein paar Stunden am Laptop. Da braucht man die richtige Umgebung. Wenn alle anderen die ganze Zeit am Strand liegen funktioniert das nicht (hab ich schonmal probiert und am Ende in 3 Wochen ganze 3 Stunden gearbeitet...)

In Bali gibt es soweit ich weiss einfach die besten CoWorking Spaces auf der Welt wenn man in der Natur arbeiten will. Sri Lanka und Malaysia haben da nichts vergleichbares.

Coworking Bali | Dojo Bali Coworking Canggu | 1 Minute to the Beach
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich war einmal in dem hier in Thailand, das war super. Ist auf Ko Lanta im indischen Ozean. Aber alles was man sonst auf der Insel machen kann hat man in 2 Wochen durch, sonst würd ich da ja nochmal hinfahren.
Bei den Digitalen Nomaden auf Koh Lanta - Ein Selbstversuch - movelimits.de
 

Anhänge

  • 1669116466951.jpeg
    1669116466951.jpeg
    8,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht geschrieben: es wird ein Arbeitsurlaub. Also jeden Tag ein paar Stunden am Laptop. Für braucht man natürlich die richtige Umgebung. Wenn alle um die rum am Strand liegen funktioniert das nicht (hab ich schonmal probiert und am Ende in 3 Wochen ganze 3 Stunden gearbeitet...)

In Bali gibt es soweit ich weiss einfach die besten Working Spaces auf der Welt wenn man in der Natur arbeiten will.

Coworking Bali | Dojo Bali Coworking Canggu | 1 Minute to the Beach
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich war einmal in dem hier in Thailand, das war super. Ist auf Ko Lanta im indischen Ozean. Aber alles was man sonst auf der Insel machen kann hat man in 2 Wochen durch, sonst würd ich da ja nochmal hinfahren.
Bei den Digitalen Nomaden auf Koh Lanta - Ein Selbstversuch - movelimits.de
Aber sowas findste sicher auch in Malaysia auf der Insel Langkawi oder Sri Lanka im süden und dort biste schnell mit dem Zug wieder sonst wo wenn es dir zu Öde wird in Strandnähe… Die Natur ist da traumhaft… Sri Lanka hat auch sehr schöne aussergewöhnliche Parks… und Malaysia hat den ältesten Urwalt der Welt glaub.. Sehr angenehme Einheimische und ich persönlich fand die sehr weltoffen und hilfbereit hab auch keine Abzocke oder so erlebt…
 
Zurück
Oben