Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Dörfer sterben aus

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
nö das problem haben wir nicht meine familie mütterlichseits leben alle noch im dorf aber die ganzen großstädte liegen um uns rum wahrscheinlich deswegen
 
Zumindest ist es so in Serbien, wir haben ein enormes Problem, besonders mit ihren Dörfern. Serbische Dörfer sterben aus, alle gehen in die Stadt, besonders die Frauen. Die Männer die auf ihre dedovina bleiben, bleiben meist unverheiratet , gerade weil es an Frauen fehlt die lieber Karriere in der city machen, spätestens dann wenn sie nach dem 8 Schuljahr in die nächstgrössere Stadt zur Ausbildung oder zum studieren gehen, meist kehren sie ne wieder zurück ins Heimatdorf.

Ist das in euren Balkangebiet auch der Fall? Wie steht es in Bosnien, Kroatien, Nordmazedonien, Bulgarien ect. um die Dörfer? Eure eigene Berichte wären interessant.

Was hat Kroatien mit Balkan zu tun?
 
Zurück
Oben