Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Balkan im Größenwahn

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
willst du mich verarschen? :lol: :lol: :lol:
Wann hab ich je pauschalisierend über Serben geschrieben oder gesagt, es gibt nur EINEN eindeutigen Bösewicht, und nur einseitige Kriegsverbrechen? Mir geht es auf den Sack, dass er Dinge nicht beim Namen nennt, dass er gewisse Realitäten nicht eingesteht und mit dem Finger auf die andere Seite zeigt, statt vor de eigenen Tür zu kehren, wo eindeutig der größte Unrat rumliegt. Dieses mit dem Finger auf andere zeigen ist ein beliebtes Mittel, die eigene Scheiße zu verdecken. Leider stapelt die sich aber ein bißchen zu hoch, um drüber hinwegzusehen. Serben dürfen jederzeit und überall über eigene Opfer sprechen, so aus meiner Sicht. Aber ein Nemanja verschiebt hier die Proportionen, die im Krieg herrschten. Er versucht ernsthaft, bosnische Politiker in Puncto Belagerung Sarajevos auf dieselbe Schuldstufe zu stellen wie serbische. Wie hart lächerlich ist sowas?

Nun, die meisten Serben haben ein Problem damit, über eigene Verbrechen zu urteilen (auch wenn er es im vom Cobra verlinkten Video getan hat etc.), wenn diese "Einsichten" gegen sie verwendet werden. Er als Regisseur muss nichts beim Namen nennen, dass ist die Aufgabe der Politik und der Historiker, er darf sich Aspekte raus suchen und auf diese provozierend aufmerksam machen.

Deine Sicht ist anders als die der meisten Bosniaken (du wirst es selbst festgestellt haben ^^ ), von daher musst du anderen erlauben, sich dahingehend zu äußern, bis mehr so denken wie du.

Wir Serben sprechen übrigens niemanden mit seinem Taufnamen an, er bleibt Emir ;)

- - - Aktualisiert - - -

fuck this shit, hab kb auf die "Alle sind gleich Schuld am Krieg"-Relativierungsgrütze.

Um die es hier garnicht geht :P

Nun, die meisten Serben haben ein Problem damit, über eigene Verbrechen zu urteilen (auch wenn er es im vom Cobra verlinkten Video getan hat etc.), wenn diese "Einsichten" gegen sie verwendet werden. Er als Regisseur muss nichts beim Namen nennen, dass ist die Aufgabe der Politik und der Historiker, er darf sich Aspekte raus suchen und auf diese provozierend aufmerksam machen.

Deine Sicht ist anders als die der meisten Bosniaken (du wirst es selbst festgestellt haben ^^ ), von daher musst du anderen erlauben, sich dahingehend zu äußern, bis mehr so denken wie du.

Wir Serben sprechen übrigens niemanden mit seinem Taufnamen an, er bleibt Emir ;)

ok, und die Bosniaken dürfen kein Problem damit haben, ihre eigenen Kriegsverbrecher zu benennen? Es könnte ja auch gegen sie verwendet werden? Sorry, aber dazu muss man schon stehen, man stand ja nicht selber auf dem Schlachtfeld, das darf einem nicht nahegehen. Er als Regisseur muss natürlich nix, aber dann darf er auch als relativierendes Arschloch bezeichnet werden.

ok, und die Bosniaken dürfen kein Problem damit haben, ihre eigenen Kriegsverbrecher zu benennen? Es könnte ja auch gegen sie verwendet werden? Sorry, aber dazu muss man schon stehen, man stand ja nicht selber auf dem Schlachtfeld, das darf einem nicht nahegehen. Er als Regisseur muss natürlich nix, aber dann darf er auch als relativierendes Arschloch bezeichnet werden.

Dürfen sie, aber es ging doch gerade um Serben? Du kannst seine Aussagen als relativierend betrachten, aber es gibt genug Argumente, die dies entkräften.

Ich sehe das auch so, dass man keine eigenen Verbrechen verschweigen, ignorieren und relativieren sollte, aber ich bin wie du eine Minderheit ^^

Alexander the Great:

• Holy shadows of the dead, I’m not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.

:^^:

WIKIPEDERIA :fts:

Zurück
Oben