Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan in Sendungen !

Die Russen haben auch in der Doku ihr Fett weg bekommen.

Und im Übrigen, sicher sind viele Aspekte balkanischer Erinnerungskultur ans OR aus den Sichtweisen, auch sicher Mythen entstanden der Wiedererweckungsbewegungen des 19.JH., wo ja jedes Nationbuilding nicht frei von ist. In den Dingen, die sich allerorten jedoch "überschneiden", wird schon ein wahrer Kern sein.

Jedes Großreich ist beschissen und letztlich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das ist meine persönliche Sicht. Trotzdem gehen mir die komplexbeladenen Diskussionen auf den Sack. Und meist wird aus dem erlebten UNrecht eine Legitimation für begangenes Unrecht geschaffen. Ich habe das OR nirgendwo idealisiert oder auf einen Sockel gestellt. Wer heute noch meint sich wegen irgendwas aus dem OR rächen zu dürfen, ist einfach widerlicher Bodensatz. Das ist nun einmal die heutige Realität. Männer vergewaltigten Muslimas mit dem Njegos in der Hand und beriefen sich auf das REcht durch das OR, auch vor dem ICTY. Eine sachliche Diskussion über das OR ohne Deppen, wie diejenigen, die hier mitschreiben, wäre also mehr als notwendig.
 
Jedes Großreich ist beschissen und letztlich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das ist meine persönliche Sicht. Trotzdem gehen mir die komplexbeladenen Diskussionen auf den Sack. Und meist wird aus dem erlebten UNrecht eine Legitimation für begangenes Unrecht geschaffen. Ich habe das OR nirgendwo idealisiert oder auf einen Sockel gestellt. Wer heute noch meint sich wegen irgendwas aus dem OR rächen zu dürfen, ist einfach widerlicher Bodensatz. Das ist nun einmal die heutige Realität. Männer vergewaltigten Muslimas mit dem Njegos in der Hand und beriefen sich auf das REcht durch das OR, auch vor dem ICTY. Eine sachliche Diskussion über das OR ohne Deppen, wie diejenigen, die hier mitschreiben, wäre also mehr als notwendig.


Freilich hast du das nicht.....hast ja extra Gänsefüsschen dazu gepackt.......dann noch nach dem festgedrucktem nachschieben hier wolle sich jemand rächen....Trottel.
 
Freilich hast du das nicht.....hast ja extra Gänsefüsschen dazu gepackt.......dann noch nach dem festgedrucktem nachschieben hier wolle sich jemand rächen....Trottel.

Lass dir von einem halbwegs vernünftigen Menschen erklären, was ich da geschrieben habe, wenn du zu dämlich bist dafür. Frag Lilith oder sonst jemanden, der einigermaßen klar denken kann. Das ist doch schon peinlich...
 
Jedes Großreich ist beschissen und letztlich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das ist meine persönliche Sicht. Trotzdem gehen mir die komplexbeladenen Diskussionen auf den Sack. Und meist wird aus dem erlebten UNrecht eine Legitimation für begangenes Unrecht geschaffen. Ich habe das OR nirgendwo idealisiert oder auf einen Sockel gestellt. Wer heute noch meint sich wegen irgendwas aus dem OR rächen zu dürfen, ist einfach widerlicher Bodensatz. Das ist nun einmal die heutige Realität. Männer vergewaltigten Muslimas mit dem Njegos in der Hand und beriefen sich auf das REcht durch das OR, auch vor dem ICTY. Eine sachliche Diskussion über das OR ohne Deppen, wie diejenigen, die hier mitschreiben, wäre also mehr als notwendig.
Und was soll zur entsprechenden Weltverbesserung passieren? Sollen sich die Russen z.B. jetzt noch abschlachten lassen, hat ja im, 2. WK nicht funktioniert? Solch sich jedes große Land zerstückeln, damit einer wie du zufrieden leben kann? Pöse Russen.
 
Und was soll zur entsprechenden Weltverbesserung passieren? Sollen sich die Russen z.B. jetzt noch abschlachten lassen, hat ja im, 2. WK nicht funktioniert? Solch sich jedes große Land zerstückeln, damit einer wie du zufrieden leben kann? Pöse Russen.


funktioniert hat das schon weit vor dem II Wk....nur das wird totgeschwiegen...gibt ja die Germanskis
 
Und was soll zur entsprechenden Weltverbesserung passieren? Sollen sich die Russen z.B. jetzt noch abschlachten lassen, hat ja im, 2. WK nicht funktioniert? Solch sich jedes große Land zerstückeln, damit einer wie du zufrieden leben kann? Pöse Russen.

Großreich ist ein historischer Begriff. Mir persönlich es egal, ich lebe da, wo es mir passt. Aber ja, ich bin ein Fan Kleinstaaten und kleinen Unternehmen, statt Großkonzernen. Größe bedeutet Macht und Macht wird immer irgendwann gefährlich. Was das mit pösen Russen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Wieso vieles nicht an euren Komplexen, ihr tapferen Botschafter
 
Und was soll zur entsprechenden Weltverbesserung passieren? Sollen sich die Russen z.B. jetzt noch abschlachten lassen, hat ja im, 2. WK nicht funktioniert? Solch sich jedes große Land zerstückeln, damit einer wie du zufrieden leben kann? Pöse Russen.

Mich würde interessieren, warum Menschen oder ganze Völker davon ausgehen, dass sie das Recht hätten andere ungefragt zu beherrschen und mit was man das begründen könnte. Wenn es ein freiwilliger Zusammenschluss ist, ok. Wer mir das sinnvoll erklären kann, kriegt meine ewige Dankbarkeit, denn ich verstehe es absolut nicht.
 
Lass dir von einem halbwegs vernünftigen Menschen erklären, was ich da geschrieben habe, wenn du zu dämlich bist dafür. Frag Lilith oder sonst jemanden, der einigermaßen klar denken kann. Das ist doch schon peinlich...


Die üblich Masche eines sich selbst in hohen Intellektuellen Reihen sehenden.....dem anderen einfach Unverständnis unterzujubeln ....sogar unter hilfenahme anderer User...und Lilith ist ein gewichtiger Aussage- und Überzeugungsbrocken für mich.....


Jetzt haben wir ein drittes wort über das wir einig werden müssen


1. Kultur
2.Hinterfotzigkeit
und nun 3. Peinlichkeit.


Nicht nur, dass du mir gestellte Fragen offen gelassen hast, zB. eine davon mit was sich die Araber vom Westen einlullen haben lassen und das dann mit dem Balkan vergleichen.....zieht da die Religionsnummer auch?...Die hast du nämlich meiner Meinung schon selbst gezückt....die Religionsnummer in einem Wisch mit dem Westen...auch mit Unverständnis kommst du....


dann noch die Krönung sich hinter der Rhetorik meinen verstecken zu können.... "alles nicht so verstanden worden blah blupp...hab ich so nicht geschrieben.....stand ja in Gänsefüsschen ......religionen scheissegal (aber aus der Zusammensetzung und Reaktionen über länger Zeit ist für mich ersichtlich, dass du da eben schon unterschiede machst...was dir egal ist und was nicht)"


He ist ja Dein Ding was Du sympathisch findest und was nicht.....wirst deine Gründe haben....schlaues Kerlchen biste auch....also, warum hupfst Du im Dreieck, wenn das Feedback nicht händchenhält mit Deiner Meinung?


Aber mich in ne von dir vorbereitete Schublade schieben zu wollen mit meinem Zugeständnis ist ein bisschen sehr gewagt. Wir diskutieren ja schliesslich nicht das erste mal intensiver......


Bei Amphion und Hrrrvat hatten wir schon mal nen Austausch....Amphion (meine Meinung über ihn ist jedem bekannt, obwohl Landsmann)buh.....Hrrvat ok......weil Hrrrvat ja lustig und so.....gut....


Als Rafi mal kurz bei Dir Thema war hab ich nix gesagt...hatte damals keinen Bock.....mit deinen zwei Massstäben.....


Nun aber, als Du explizit den Alex mitreinbrachtest wurde ich hellhörig....bei ihm hast du die Knabenlese und sklaverei gebracht.....:grin:....nix von Weltoffen......just ein paar Wörter später kam dann warum man die "Weltoffenheit" der Osmanen nicht übernahm....wo doch Alex für seine Zeit weltoffener als jeder andere war......


Jetzt stehen wir wieder da, ich mit meiner Meinung, wie Du was gemeint hast und du mit Deiner......



Wir können natürlich jetzt ne Waage nehmen und auf die eine Seite Lilith wiegen....ich mein ihre Überzeugung und auf die andere Seite.....da muss ich noch überlegen, wenn ich mir als Mutti aussuche.....also einen erneuten...wie meintest du gestern? Wettkampf......halt, das wort hab ja ich benutzt.....also einen erneuten von mir gefühlten Wettkampf von Dir starten. (Weiss jetzt nicht, ob ich Wettkampf in Gänsefüsschen packen sollte)....
 
Zurück
Oben