Mardigras
Interessierter Beobachter
Zur EU gehören auch Rumänien, Bulgarien und Portugal. Ich kann mir gut Vorstellen, dass es dem einen oder anderen Bürger Serbiens besser geht, als so manchen Menschen in Bulgarien, Portugal oder v.a. Rumänien.
Ich glaube kaum, dass in Serbien Milch und Honig fließen wird, wenn die Grenzen zu den Nachbarn geöffnet werden und man der EU beitritt...
Man kann alles auch aus eigener Hand erreichen. Handel und gutnachbarschaftl. Beziehungen JA, aber Mitgliedschaft: Nein!
Dann sieh dir mal das Wirtschaftswachstum in Bulgarien und Rumänien an - sind ja immerhin schon ein Jahr dabei... und vergleiche die Situation in Portugal 1985 und heute.
Viele Serben denken leider, dass man über Nacht reich wird, wenn man der EU beitritt. Das ist Unsinn! Die Deutschen leben als EU Mitglied sicherlich nicht besser, als ohne die EU (als Geberland sogar eher schlechter).
Falsch. Österreich ist ein Geberland (pro Kopf eines der größten). Und wir haben von der EU seit 1995 sehr profitiert. Und jetzt mein ich nicht nur das höhere Wirtschaftswachstum (nachweisbar) sondern auch immaterielle Dinge wie
keine Grenzen
Völlige Reise- und Niederlassungsfreiheit
keine Kriege....
Und das ist das was die EU ausmacht.
lg mardi