Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Muzik - Hit Dana

• Ersteller Ersteller Mare-Car
  • Erstellt am Erstellt am
Schiptar schrieb:
Was'n das, "bukvar"?

Hätte mir schon längst ein Einführungsbuch ins Kroatische (mit Übungen usw.) gekauft, aber die Dinger sind schweineteuer... Aber vielleicht wird's ja ncoh was mit dem Sprachkurs in Novi Sad.:wink:

Bukvar ist glaube ich das Grunlegende Grammatik und alphabet Buhc für die erste klasse oder so...:mrgreen: Aber ich liege sicher falsch.

lady_croft schrieb:
Mare-Car schrieb:
Ich habe die Jugo schule der strasse und des Parks besucht :mrgreen: Und kann immernoch besser Jugoslawisch als die meisten derer die hier in Germanija ne Jugoschule besucht haben :mrgreen:

Nen Bukvar und alle bücher hab ich auch....aber nie eins gelesen :lol:

Wow! :mrgreen:
Wer sprach denn davon, dass ich die Schule in Germania besucht habe?
Aber kennst ja die ganze Story. :mrgreen:

Ich sag ja, du liest definitiv zu wenig. :mrgreen:

Ic hsgate doch nicht das DU die germanija schule besucht hast, ich sprach von meinen jugos hier :mrgreen:

Ja, in letzter zeit lese ich definitiv zu wenig, wie gesagt, werd das wohl nachholen müssen :D Morgen besorg ich mir n buch :D oder besser...zwei! :D Empfehlung und noch eins auf blöd spontan ausgewählt :D
Da vidim ako ima neka lepa verkäuferin da me malo berateni :mrgreen:

Schiptar schrieb:
Was'n das, "bukvar"?

Hätte mir schon längst ein Einführungsbuch ins Kroatische (mit Übungen usw.) gekauft, aber die Dinger sind schweineteuer... Aber vielleicht wird's ja ncoh was mit dem Sprachkurs in Novi Sad.:wink:

Ist eine Art Lesebuch, für Schüler der 1. Klasse, die grad mal mit Lesen und Schreiben anfangen. Sprich, dort ist das ganze Alphabet aufgeführt.

Das mit dem Sprachkurs, ließe sich verhandeln. :mrgreen:

Ja, du hast recht was den Bukvar angeht aber das hab ich dir glaube schon mal erklärt, ne? :mrgreen:

Mare-Car schrieb:
Ja, in letzter zeit lese ich definitiv zu wenig, wie gesagt, werd das wohl nachholen müssen :D Morgen besorg ich mir n buch :D oder besser...zwei! :D Empfehlung und noch eins auf blöd spontan ausgewählt :D

Und ich kann mich vor Büchern nicht retten.
Wie gesagt, bestell dir das Buch, was ich dir empfohlen habe. :)

lady_croft schrieb:
Ja, du hast recht was den Bukvar angeht aber das hab ich dir glaube schon mal erklärt, ne? :mrgreen:

Mare-Car schrieb:

Und ich kann mich vor Büchern nicht retten.
Wie gesagt, bestell dir das Buch, was ich dir empfohlen habe. :)

Wie gesagt, das sowieso :D Und das zweite hol ich mir auf blöd irgendeins, mal schauen was sich mir anbietet

PS
Was machste wieder hier? Ran an de bulledn! :mrgreen: ;)

:)

Mare-Car schrieb:
lady_croft schrieb:
Hier is so n kerl der die Hauptstädte Serbiens, Berlins und der Vojvodina kennenlernen möchte :mrgreen:
Ganz besonders natürlich die "Sehenswürdigkeiten"! :mrgreen:

Das mit dem Sprachkurs in Neusatz war mißverständlich ausgedrückt... Damit meinte ich nicht das Quid-pro-quo-Arrangement, sondern daß ich wirklich gerne in Novi Sad einen Serbischkurs besuchen würde. Kenne da schließlich schon ein paar Jungs, also von daher...

Schiptar schrieb:
Mare-Car schrieb:
lady_croft schrieb:
Hier is so n kerl der die Hauptstädte Serbiens, Berlins und der Vojvodina kennenlernen möchte :mrgreen:
Ganz besonders natürlich die "Sehenswürdigkeiten"! :mrgreen:

Das mit dem Sprachkurs in Neusatz war mißverständlich ausgedrückt... Damit meinte ich nicht das Quid-pro-quo-Arrangement, sondern daß ich wirklich gerne in Novi Sad einen Serbischkurs besuchen würde. Kenne da schließlich schon ein paar Jungs, also von daher...

Ne, bin echt voll der Stadt verrückte, auch wenn es mich bisher (den umständen wegen) nie sehr weit getragen hat...aber mit ner kamera in der hand zeig ich den japsen wo der haken hängt :mrgreen:

Mein Cousin amcht in Uzice grad nen Deutsch kurs, ihm gehts wohl langsam aufn sack das ich und meine schwester so viel auf deutsch reden unten :mrgreen: ausserdem muss er mal her kommen ^^ Hat bisher nie hingehauen.

Ps
Anspielungen auf Absichten sexueller natur verbitte ich mir :evil: :(

Mare-Car schrieb:
Mein Cousin amcht in Uzice grad nen Deutsch kurs, ihm gehts wohl langsam aufn sack das ich und meine schwester so viel auf deutsch reden unten :mrgreen: ausserdem muss er mal her kommen ^^ Hat bisher nie hingehauen.
Dann hoff ich mal, daß die verdammten Öschis ihm ein Transitvisum geben. Wobei, mit dem deutschen Visum ist das kein Thema, oder?
War halt mal in der Schweiz auf 'nem Treffen, wo ein paar Serrben teilnehmen sollten, aber nicht kommen konnten, weil sie trotz Schweizer Visum kein Transitvisum für Östererich kriegten.

Schiptar schrieb:
Mare-Car schrieb:
Dann hoff ich mal, daß die verdammten Öschis ihm ein Transitvisum geben. Wobei, mit dem deutschen Visum ist das kein Thema, oder?
War halt mal in der Schweiz auf 'nem Treffen, wo ein paar Serrben teilnehmen sollten, aber nicht kommen konnten, weil sie trotz Schweizer Visum kein Transitvisum für Östererich kriegten.

Ja, wnen er Deutsches Visum hat is das kein Problem! :D Schweiz ist halt nich EU....ist die Schweiz eigentlich Schengen? Hab mal lautstark darüber gerätselt in der ubahn mit nem kumpel :mrgreen:

Zurück
Oben