Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan = Südosteuropa???

Balkan ist für mich....

• Umfrageteilnehmer
    43
Naja... was besser tönt, ist jedem selbst überlassen. Aber ich meine jetzt rein geografisch. Sonst hätte ich den Thread nicht in Naturwissenschaft reingetan.
Es ist auch umstritten, ob der Kaukasus überhaupt zu Europa zählen soll oder nicht, mal so rein geografisch gesprochen.

Europa_geografisch_karte_de_1.png

Dann hört aber deine Europakarte irgendwo in der westlichen Ukraine und Moldawien auf.

Europe%202007.jpg

Guck dir mal die Länder Polen (Osteuropa) und nehmen wir mal Serbien. Für mich liegen beide Länder senkrecht "parallel", da aber Serbien südlicher ist, liegt es in Südost-Europa

Find auch als witzig, wenn sie nach Griechenland in den Süden in den Urlaub fahren, oder Werbung dafür machen. Aber Albanien leigt dann komischerweise in "Südosteuropa".

Ich finde das Südosteuropa nicht zu uns passt. Wir sind Süden

...

Es ist auch umstritten, ob der Kaukasus überhaupt zu Europa zählen soll oder nicht, mal so rein geografisch gesprochen.

Europa_geografisch_karte_de_1.png
In den allermeisten Europakarten ist der Kaukasus miteinberechnet, oder wenigstens die Nordseite des Kaukasus.

Doch egal ob mit oder ohne Kaukasus, der Balkan liegt dann so oder so in der Mitte des Südens.
Nur wenn die Karte bei Moldawien, West-Ukraine aufhört, liegt er im Südosten. Doch diese Regionen einfach von Europa abzuschneiden ist absurd, egal ob man es aus politischen Gründen macht oder der Tatsache, dass es jenseits von dort nicht so viele Staaten gibt und die Russen man gerne nicht als Europäer ansieht da ihr Land bis nach Japan und Alaska reicht.

Zurück
Oben