Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan = Südosteuropa???

Balkan ist für mich....

• Umfrageteilnehmer
    43
Hier die Karte, mit rein geografisch korrekten Positionierungen.

europa1.jpg
Fernost-europa?

Wieso sollten sie keine sein?

weil suedlander..spanien, griechenland, portugal italienetr sind..erst die spaeter eingewanderten moechtegern suedlander araber..marokkaner etc. hatt der sinn dieses namens einen wendepunktt. das alles was dunkel ist suedlaender aufeinmal ist....man meinte immer damit die laender die aus dem sueden europas kommen und am mittelmeer liegen. und nicht suedlich aus der weltkarte europas.

habe schon einiges gehoert das schwarze afrikaner sich als suedlander bezeichnen. und sowas. das ist total falsch

Europe%202007.jpg

Guck dir mal die Länder Polen (Osteuropa) und nehmen wir mal Serbien. Für mich liegen beide Länder senkrecht "parallel", da aber Serbien südlicher ist, liegt es in Südost-Europa

Du beziehst dich rein auf kulturelle, historische oder politische Kriterien. Allein schon deswegen, dass du Polen als Osteuropa bezeichnest. Guck dir die Position Polens genau mal an. Es liegt genau in der Mitte Europas!!!

Rein geografisch gesehen, ist es Mitteleuropa bzw. Zentraleuropa. Und der Balkan liegt (zusammen mit Italien) genau darunter.

weil suedlander..spanien, griechenland, portugal italienetr sind..erst die spaeter eingewanderten moechtegern suedlander araber..marokkaner etc. hatt der sinn dieses namens einen wendepunkt erreicht. man meinte immer damit die laender die aus dem sueden europas kommen und am mittelmeer liegen. und nicht suedlich aus der weltkarte europas.
Türken, Zyprioten, Süd-Franzosen, Malteser sind auch südländer, einfach alle die im Mittelmeer liegen

Edit: Albaner, Kroaten auch

Türken, Zyprioten, Süd-Franzosen, Malteser sind auch südländer, einfach alle die im Mittelmeer liegen

Edit: Albaner, Kroaten auch

tuerken nicht..das sind orientale..keine suedlaender erst durch die zeit wurden sie dazu gezaehlt..der rest den du genannt hast ist richtig auch suedfranzosen..und malteser

Balkan ist in wahrheit größer als das gebirge dazu gehören auch rumänien kroatien und bulgarien wenn wir auf die musik, küche und kultur achten merkt man sofort dass wir ne menge gemeinsam haben p.s von ex yu gehören nur diese svabos von slowenen nicht dazu ein walzer hörendes volk kann unmöglich balkanisch sein :lol:

Du beziehst dich rein auf kulturelle, historische oder politische Kriterien. Allein schon deswegen, dass du Polen als Osteuropa bezeichnest. Guck dir die Position Polens genau mal an. Es liegt genau in der Mitte Europas!!!

Rein geografisch gesehen, ist es Mitteleuropa bzw. Zentraleuropa. Und der Balkan liegt (zusammen mit Italien) genau darunter.
Ja, du hast nicht ganz unrecht. Aber warum werden die immer als Oseuropäer bezeichnet? Und wir Balkan halt als Südosteuropäer. Gut die eine Karte von dir, hat meine Meinung geändert.

Zurück
Oben