Zmajček
Gesperrt
zu was zählst du slowenien?Dann müsstest du annalog zu dem auch Fernwest-Europa definieren.
Du kannst es drehen wie du willst, der Balkan liegt in der Europakarte unten in der Mitte.
zu was zählst du slowenien?Dann müsstest du annalog zu dem auch Fernwest-Europa definieren.
Du kannst es drehen wie du willst, der Balkan liegt in der Europakarte unten in der Mitte.
Ich find den Zusatz "Ost" irgendwie viel geiler als einfach nur Süd...
Ich nenn mich auch Südländer, nicht Südostländer.
Stimmt.weil suedlander..spanien, griechenland, portugal italienetr sind..erst die spaeter eingewanderten moechtegern suedlander araber..marokkaner etc. hatt der sinn dieses namens einen wendepunktt. das alles was dunkel ist suedlaender aufeinmal ist....man meinte immer damit die laender die aus dem sueden europas kommen und am mittelmeer liegen. und nicht suedlich aus der weltkarte europas.
habe schon einiges gehoert das schwarze afrikaner sich als suedlander bezeichnen. und sowas. das ist total falsch
Kann doch sein. Bei Jugos und Albos hast du alles.Ich weiß was du meinst!
Bosnier bzw. Jugos sind doch keine Südländer. Südländer des Balkans sind Türken und Griechen.
Jugos habe ich persönlich noch nie mit dem Begriff "Südländer" assoziert.
Hab mal einen ähnlichen Thread aufgemacht -> http://www.balkanforum.info/f12/balkaner-suedlaender-203204/
Kroatien kann man defintiv als Südeuropa bezeichnen, schließlich haben wir Mittelmeerzugang und auch mediterranes Klima, was ja Südeuropa ausmacht. Südosteuropa würde ich auch noch akzeptieren aber wenn jemand Kroatien als Osteuropa bezeichnet könnte ich kotzen. Weder die kroatische Kultur noch die geographische Lage Kroatien´s ist osteuropäisch.
Ja, du hast nicht ganz unrecht. Aber warum werden die immer als Oseuropäer bezeichnet? Und wir Balkan halt als Südosteuropäer. Gut die eine Karte von dir, hat meine Meinung geändert.
Bosnier bzw. Jugos sind doch keine Südländer. Südländer des Balkans sind Türken und Griechen.
Jugos habe ich persönlich noch nie mit dem Begriff "Südländer" assoziert.
Stimmt.
Sollte man aber auch auf die Person beziehen. Eine blonde Spanierin (ok, ist megaselten) mit heller Haut seh ich nicht grad als Südländerin.
Ebenso wie die Türken und Arabs für mich eher orientalisch sind als südländisch, aber das hat sich in der Diaspora so entwickelt.
Kann doch sein. Bei Jugos und Albos hast du alles.
Du hast einen dunklen Südländer und nebendran eine helle Blondine, die man als Schwedin deklarieren könnte.
Da würd ich den dunkleren Bosnier jetzt z.B eher als Südländer sehen als eine blonde Spanierin.
Ich bin auch richtig hell und sonst nicht-südländisch und assoziiere mich deshalb überhaupt nicht mit dem Begriff "Südländer".
Der ein oder andere dunklere Albaner oder Jugo wird das aber tun.
Nur weil es bei uns im Durchschnitt etwas weniger dunklere Typen gibt macht uns das noch lange nicht zu "Nicht-Südländern".
In Italien hast du auch genug Leute, die nicht ganz so dunkel sind, um als typische Südländer durchzugehen. Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, Italiener nicht als Südländer zu sehen.
Also mit dem kulturellen kommst du nicht durch. Aber geografisch ist Kroatien schon Südeuropa, sowie der ganze Balkan!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen