Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan: Welchen europäische Club mögt ihr am meisten?

Welches Europäische Team ist euer Favorite? (Alphabetisch geordnet)

• Umfrageteilnehmer
    72
Romän : Otelul Galati
Duetschland: Schalke, Hertha BSC

England Liga habe ich keinen Favourite, spanische Liga mag ich Madrid und hasse Barca.

Mein grössster Hassverein überhaupt: Fc Bayern München, ich verstehe auch die Leute nicht wo in NRW wohnen und aufgewachsen sind und dann Bayern Fan sind .. was verbindet die denn mit Bayern omg
warum Hertha?:D

palladino real wird genauso wie barca,milan, juve, manu,bayern, ajax......gemocht weil se erfolgreich sind. weil ja irgendjmd weiss bzw es wissen will was,wer,wann und wie es unter franco war. mich sport net mit politik, real is n name in der welt, genau so wie barca, milan, pao, juve, bulls, lakers, kiel, pro recco, jug.....

keine Sorge, das war mir schon klar, trotzdem muss man sich mehr mit dem Verein befassen, auch heute ist es immernoch ein kalter Verein, manche Spieler wurden wie der letzte Dreck behandelt von dem Vorstand wie Gago lange Zeit, ein Wunder, dass er geblieben ist, oder Robben wurde soweit ich weiss versucht zu mobben von Spielern oder so. Ich bin nicht der Typ, der alles gleich mag und glaubt, weil es erfolg hat, sonst wär ich kein Juventusfan mehr sondern für Inter oder in Deutschland für Bayern. Gab vor 4 oder 5 Jahren noch massig Juvefans in Deutschland, die wahren Juvefans sinds geblieben und genauso ist es auch mit Zuschauerzahlen, ich hab in einem 80.000 Stadion lieber 60 Tausend die unglaubliche Stimmung machen als 80.000 Erfolgsfans. Und ich hab Real auch nicht gemocht, als dort Figo und co spielten. Und werde sie genauso hassen, wenn sie die CL gewinnen oder im Achtel ausscheiden, macht für mich keinen Unterschied.

Es ging mir mehr um dieses glanzvolle Image bei Real Madrid, denn die meisten in Deutschland sind Fans, wegen Bezeichnungen wie das weiße Balett und den Ruhm und sonstiges, ich weiß, dass Dinarski Vuk ein anderer Fan ist und einfach immer zu dem Verein stehen würde, ist auch vollkommen in Ordnung, aber die meisten werden nichtmal wissen, was der Verein war, ich frage mich nur, wie man für soeinen Verein so hohe Sympathien haben kann. Für mich unbegreiflich.

du musst dir mal folgendes geben, Capello gewann die Championsleague und Meisterschaft! und wurde entlassen und weisst du wieso? Weil der Fussball angeblich scheisse war und den Fans nicht gepasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
hab die da weniger symphatisiert und wo ist das problem?
ich seh das halt gern wenn ein verein klug ist, was transferpolitik angeht und nicht geld an vordester front steht.
hab ja nicht gesagt, dass ich fan bin.

des mein ich.
du sympathisierts mit s04 weil se ach so klug einkaufen.
ham aber nicht mal geld fuer n ochs aus frankfurt.

des mein ich.
du sympathisierts mit s04 weil se ach so klug einkaufen.
ham aber nicht mal geld fuer n ochs aus frankfurt.

manchester city dagegen würd ohne zu zögern gleich mal das dreifache für den ochs bezahlen.:rolleyes:
schalke bezahlt nicht so viel, wie es ihnen zu viel erscheint.
schlau.
dass sie geld haben, zeigt sich an transfers von huntelaar und raul, die nebenbei für ihre verhältnisse auch wieder schnäppchen waren.

und ich verstehe nicht, wie man als Nichtspanier Barca hassen kann und Real mögen kann!

Wieso nicht, darf man als Nicht-Spanier jetzt kein Real-Fan mehr sein? ;)

Der Verein, des Francoregimes (faschistische Dikatur).

Klar, die üblichen Vorwürfe des unschuldigen Barca-Lagers, der Klub der Engel. ;)

So ziemlich einer der unsympatischsten Klubs überhaupt, wenn ich dann sowas lese, bekomme ich nur noch mehr Hass! Wie gesagt, kann es nicht verstehen, warum man in Deutschland Real so toll findet.

Ja so ziemlich unsympatischer Klub der Millionen von Anhänger/Fans/Erfolgsfans hat, die dem Gegner bei guter Leistung Standing-Ovation zollen (Del Piero, Ronaldinho etc.), der unsymphatische Klub mit unsympathischen Spielern die gespielt haben oder immernoch spielen wie Raul, Casillas, Morientes, Granero, Hierro, Helguera, Roberto Carlos, Zidane, Figo etc. ;)

aber ja, bei Real ist ja alles Glanz und Gloria, will nicht provozieren (allein dieses 11:1 Lachflash hoch zehn), aber Real profitierte von der Diktatur während Barca benachteiligt wurde, warscheinlich auch der >Grund warum real bei fast allen Provinzvereinen in Spanien unglaublich gehasst wird, das liegt nicht meiner Meinung nach am Erfolg, sondern, wie der Erfolg zustande kam, denn solche Dinge vergisst man in Spanien oder anderen südlichen Ländern nicht. Und auch die Art, wie mit Spielern umgegangen wird, sind sie keine Stars werden sie vom Präsidenten oder Sportdirektor persöhnlich rausgemobbt! (Fernando Morientes). Oder von den Fans ausgepfiffen und schlechtgeredet (Gago, etc.) Wie gesagt, mit soeiner Art könnte ich mich nicht identifizieren. Wenn selbst Spieler wie Morientes, die großes geleistet haben so behandelt werden, weiß ich echt nicht mehr weiter. Würde man Spieler auf diese Art bei Juve behandeln hätte ich Probleme mich zu diesem Klub zu bekennen.

ohne scheiss, ich mag Bayern überhaupt nicht, aber gegen Real Madrid wirken die fast sympatisch!

Wenn du dich mit der ganzen Real Madrid Geschichte nicht auskennst, dann schliess bitte Real nicht in die faschistische Ecke, sorry denn das ist einfach ein billiger Vorwurf, denn Real Madrid hat nichts mit Franco und dem Faschismus zu tun, NICHTS.

Wie erklärst du dir, dass das "benachteiligte" und "unterdrückte" Barca in der schlimmsten Franco-Zeit, diverse Pokale gewinnen konnte und Real Madrid erst 1953 (!), wärt ihr wirklich so benachteiligt, hättet ihr schliesslich nie den Copa Generalismo (Franco Cup) gewinnen können, bzw. man hätte es irgendwie verhindert.

Und nun zum eigentlichen Vorwurf, der üblicherweise immer vom selben Lager kommt.

Erst einmal, der Diktator Franco war kein Fussballfan (Real Madrid als Klub selber war ihm egal), er nutzte zugegebnermaßen den Verein (Real Madrid) um Propanganda zu betreiben, nicht aus Ideologischen oder sympathiegetriebenen Gründen, sondern aus reinem Prakmatismus.
Aber: Kaum einer kennt Fakten hierzu. Kaum einer, wenn überhaupt, kann hierzu Zahlen nennen,niemand heut zu Tage kann mehr als Vermutungen anstellen und irgendwelche populistischen Verleumdungen loswerden, vorallem weil man seinen Klub ins helle Licht rücken will und den anderen als Teufelswerk bezeichnen möchte, alles schon gesehen und gehört.

Wir Realfans sind nicht stolz auf dieses Kapitel unserer Geschichte, aber wir können nichts dafür. Das ist die selbe Thematik, ob alle "Deutschen Nazis" sind, also kann und darf man nicht pauschalisieren, ist jeder Baske ein ETA-Terrorist und jeder Katalane ein Seperatist, der die spanische Nation verflucht, die Antwort kannst du dir sicher denken, so verhält es sich mit Real Madrid, ist jeder Blanco ein Franquist?

Der Verein steht für andere Werte und der Verein hat aus der Geschichte gelernt. Nicht umsonst kann Real Madrid nicht fremdbestimmt werden, das ist eine klare Stellungnahme gegen eine Instrumentaliesierung von außen ! ;)

Aber zur Erinnerung, weil man immer nur von Perez Zeit spricht, Real war doch 1999/2000 fast pleite - was danach folgt ist das Werk des genialen Perez/Sanchez (wirtschaftlich Genies, sportlich Flops).
Diese beiden haben das heutige Real erschaffen, sie haben mit ihrem ganzen Auftreten und der Repäsentation des Vereins nicht mit Franco gemein, was soll da die Aussage "Einen Namen aber hört man nie aus Reals Marketingabteilung: den des Generals Francisco Franco." hääää, das ist also fordere man die dt. Redierung in ihrer Außenpolitik heute den Namen Hitlers herumzubrüllen. Wo bleibt da der Sinn ?

Ich meine, hätte Franco gewollt, würde der damalige Weltstar Kubala nicht in Spanien, bzw. bei euch spielen, das Regime hat dabei geholfen, die Spielerlaubnis der FIFA einzholen, nichts weiter. Dass passte Spanien und Franco sehr, was gäbe es besseres, ein WELTSTAR wie kubala, der aus einem kommunistischen Land kommt, setzt sich gerade im isolierten Spanien ab, es war ein gelungener Propagandacoup und man hatte eigene Interessen, aber dadurch hat Barca nicht gelitten, im Gegenteil, die konnten dadurch profitieren, wir hatten Di Stefano und sie einen Kubala.

Das Problem sehe ich jetzt, dass die Basken und die Katalanen immernoch gerne die unterdrückten spielen, nach der spanischen Verfassung von 1978 sind auch Baskisch, Katalanisch und Galicisch spanische Sprachen, sie haben die gleichen Rechte wie die Spanier, aber wir sind immernoch der Regime-Klub und sie die ewigen Unterdrückten, aber sicher ...

Ah ja, beantworte mir folgende Frage, ist es ein "Zufall" Palladino, dass gerade vom "Regime-Klub" ende der 70er die meisten Aktivisten kamen, als die Fussballer um Arbeitsrechte auf die Strassen gingen?

Und wieso sollte man aufgrund eines Perez sich vom Klub abwenden, hast du dich wegen Laporta's diverse Skandale auch abgewendet? Eben nicht, wieso auch, deswegen kann man sich auch nicht nur wegen Perez abwenden oder?

Perez ist nur ein kleiner Teil von Real Madrid's Geschichte, Real Madrid ist grösser als jeder Spieler, Trainer und Präsident. Ich wurde nicht Real Madrid Anhänger, weil einige Idioten Franco-Symphantisanten sind, ich wurde Anhänger des Vereins weil er eine klare Philosophie hatte, die sportlichen und menschlichen Hintergrund hatte, weil man immer einen schönen, gepflegten Fussball gespielt hat, egal zu welcher Epoche, wieso sollte man jetzt DEN Klub (als Real Anhänger) hassen, nur wegen Perez?
Um klarzustellen, ich mag Perez überhaupt nicht, schon alleine wie er mit Legenden umgegangen ist (Hierro, Redondo oder Morientes) aber deswegen kann ich DEN Verein nicht hassen und micht nicht identifizieren, ich war nie für Perez (nur für Bravo) also können wir Fans auch nichts dafür.

Real Madrid muss man nicht mögen und das kann man nicht verlangen, aber du kannst nicht von mir verlangen (ich verfolge den Klub jetzt schon fast 30 Jahren) bzw. ich der aufgrund der Werte, der Spielphilosophie und genialen Spielern wie Santillana, Camacho, Pardeza etc. Fan geworden ist, dass ich mich vom Klub distanziere?

Ohne Zweifel, viele Vorwürfe sind legitim, aber viele ungerecht und erfunden, es ist einfach so Palla, dass wir unseren Mythos nicht durch Franco legten (genau das versuchen uns die Cules und Rojiblancos ständig vorzuwerfen), sondern dass wir in dieser Zeit einfach einen sehr schönen, guten und dominaten Fussball spielten. Franco war dem Fussball nicht abgeneigt, aber natürlich sah er da grosses Interesse, richtige Leidenschaft fand er nur durch Angeln. Unsere wie wir es auf spanisch sagen würden "historia negra del real madrid" ist bis heute nicht so richtig geklärt, viele Geheimnisse halten sich bis heute noch gedeckt, vieles ist erfunden, vieles ergibt Sinn, aber so richtig kennt niemand die Wahrheit, aber manche Sachen kann man aber doch schon aussortieren.

keine Sorge, das war mir schon klar, trotzdem muss man sich mehr mit dem Verein befassen, auch heute ist es immernoch ein kalter Verein

Nächstes mal besser befassen, Real Madrid's Geschichte besteht mehr als nur die Perez-Ära, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Real Madrid ist so ziemlich das höchste im Fussball was es gibt, welcher junge Spieler träumt nicht davon im "kalten Verein" zu spielen, Real Madrid hat diese einzigartige Aura, man kann 50 Jahre nichts gewinnen und trotzdem zieht es so ziemlich jeden Spieler dort an und man kann fast ein Angebot von Real nicht ablehnen.;)

Ich respektiere Barca's Geschichte, eure Spielphilosophie und ihr habt jetzt eine Mannschaft die in die Geschichte eingehen wird, so etwas dominantes hab ich schon lange nicht gesehen, aber trotzdem werde ich den Verein an sich nie mögen können, that's it ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Palla ich bin Nicht-spannier und trotzdem bin ich Real-fan weil für mich wird Real Madrid immer der beste Verein bleiben,liegt wahrscheinlich an den Galaktischen noch

@ Palla ich bin Nicht-spannier und trotzdem bin ich Real-fan weil für mich wird Real Madrid immer der beste Verein bleiben,liegt wahrscheinlich an den Galaktischen noch

Auch bei den "Galaktischen" war nicht alles gold, zu dieser Zeit hat man nur in die Offensive investiert und die Defensive vernachlässigt, Real Madrid Legenden wie Hierro oder Redondo wurden menschenunwürdig aus dem Verein rausgeworfen (dank Perez), Morientes eine prägende Real-Ikone wie Dreck behandelt, Makelele (der Arbeitsmotor der Galaktischen) ebenfalls rausgeworfen, weil er keinen Namen hatte, komischerweise ging es mit Makelele's Abgang bergab mit den "Galaktischen", statt Beckham oder Owen hätte man zu dieser Zeit lieber einen Weltklasse-Verteidiger wie Nesta kaufen sollen (der mehr als ein würdiger Nachfolger von Hierro hätte sein können) oder Cannavaro, aber nein man schaute nur und nur auf die Offensive. Ohne Frage, der Fussball der praktiziert wurde (von 2000-2003) war absolut magisch, nur Del Bosque konnte solch eine Stareinheit formen, so etwas schönes und dominantes hat man selten im Fussball gesehen und hätte man nicht einen Casillas im Tor gehabt, hätte man pro Spiel mindestens immer 3 Treffer kassiert. Es gab viel positives bei den Galacticos, aber auch negatives ... ;)

Zurück
Oben