Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanforum verbessern

Wirklich JEDES Mal? Ich habe mich jetzt ein paar Mal bei YouTube ein- und ausgeloggt und ich bekam da das erste Mal beim Ausloggen zwar eine Benachrichtigung, dann habe ich das aber noch zwei- dreimal gemacht und es kam nichts mehr.
Jedes mal wenn du dich ausloggst und wieder einloggst. Diese Cookies werden gelöscht und was youtube macht, ich musste noch nie bei youtube Cookies bestätigen.
Es ist eben so, dass du als "Neu" auf der Seite identifiziert wirst. Es geht ja vor allem darum, dass personenbezogene Daten gespeichert werden.

"Kurz zusammengefasst: Tracking-Cookies dürfen nicht mehr ohne echte Einwilligung der Nutzer gesetzt werden.
...
Das sind z.B.:
Warenkorb-Cookies.
Cookies für LogIns.
Cookies die eine Länder- oder Sprachauswahl betreffen.
Cookies, die Consent Tools für die Cookie Einwilligung setzen."
 
Jedes mal wenn du dich ausloggst und wieder einloggst. Diese Cookies werden gelöscht und was youtube macht, ich musste noch nie bei youtube Cookies bestätigen.
Es ist eben so, dass du als "Neu" auf der Seite identifiziert wirst. Es geht ja vor allem darum, dass personenbezogene Daten gespeichert werden.

"Kurz zusammengefasst: Tracking-Cookies dürfen nicht mehr ohne echte Einwilligung der Nutzer gesetzt werden.
...
Das sind z.B.:
Warenkorb-Cookies.
Cookies für LogIns.
Cookies die eine Länder- oder Sprachauswahl betreffen.
Cookies, die Consent Tools für die Cookie Einwilligung setzen."
Wenn man nicht Cookies akzeptiert, dann werden auch "Drittanbieter" nicht angezeigt, sieht dann so aus

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Erst wenn man diese Cookies akzeptiert, sieht man auch den Beitrag

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich bin mir nicht sicher ob sich die EU selber noch auskennt bei der DSGV.
Es hätte schon seit ein paar Wochen die Version 2.3 von XENFORO rauskommen sollen, die dürften ja auch ziemliche Probleme eben mit der DSGV haben.
 
Ich bin mir nicht sicher ob sich die EU selber noch auskennt bei der DSGV.
Ich will nicht politisch werden, aber das wird auch wohl kaum jemals abgeschafft/verändert werden. Regeln werden meist eher verschärft, wer Gegenteiliges will, der will was Böses. Wenn Tempolimit 130 kommen soll, wird es deswegen nie ein Zurück geben, auch wenn man merkt, dass es kaum Sinn ergibt. Das 9-Euro-Ticket hat die Fortsetzung eines solchen Modells erzwungen, keine Ahnung, wieso die FDP so überrascht über die Forderung war... Sind die Atomkraftwerke erst einmal ausgeschaltet, gibt es kein Zurück mehr (aus politischer Seite)...
Wer jetzt also gegen die DSGVO ist, weil sie unnötig kompliziert und eigentlich eher störend als hilfreich ist, der will nur den Datenschutz aushebeln und... OMG AMERIKANISCHE Verhältnisse!!!1!
 
Ich will nicht politisch werden, aber das wird auch wohl kaum jemals abgeschafft/verändert werden. Regeln werden meist eher verschärft, wer Gegenteiliges will, der will was Böses. Wenn Tempolimit 130 kommen soll, wird es deswegen nie ein Zurück geben, auch wenn man merkt, dass es kaum Sinn ergibt. Das 9-Euro-Ticket hat die Fortsetzung eines solchen Modells erzwungen, keine Ahnung, wieso die FDP so überrascht über die Forderung war... Sind die Atomkraftwerke erst einmal ausgeschaltet, gibt es kein Zurück mehr (aus politischer Seite)...
Wer jetzt also gegen die DSGVO ist, weil sie unnötig kompliziert und eigentlich eher störend als hilfreich ist, der will nur den Datenschutz aushebeln und... OMG AMERIKANISCHE Verhältnisse!!!1!
Also, um 130 einzuhalten, hat man einen Tachometer. Beim Ticket zahlt man Geld fürs fahren, aber bei der DSGVO zahlt man obwohl man das Tempolimit eingehalten hat, weil es da Abmahnanwälte gibt. Und der Leidtragende bin ich und vieles hat mit einem Datenschutz nichts zu tun.
 
Also, um 130 einzuhalten, hat man einen Tachometer. Beim Ticket zahlt man Geld fürs fahren, aber bei der DSGVO zahlt man obwohl man das Tempolimit eingehalten hat, weil es da Abmahnanwälte gibt. Und der Leidtragende bin ich und vieles hat mit einem Datenschutz nichts zu tun.
Es geht mir ja nicht darum, ob es einfach oder schwer ist, sondern dass es nicht unbedingt sinnvoll ist. Und wenn man was ändern will, dann ist man ein schlechter Mensch.
Stimme zu, dass ein Forum, welches ohnehin kein Einkommen erzielt und wahrscheinlich mit den Cookies ohnehin nichts macht, solch vielen Auflagen unterliegt.
 
Also, um 130 einzuhalten, hat man einen Tachometer. Beim Ticket zahlt man Geld fürs fahren, aber bei der DSGVO zahlt man obwohl man das Tempolimit eingehalten hat, weil es da Abmahnanwälte gibt. Und der Leidtragende bin ich und vieles hat mit einem Datenschutz nichts zu tun.
Ein Opfer der Überregulierung quasi…
 
Es geht mir ja nicht darum, ob es einfach oder schwer ist, sondern dass es nicht unbedingt sinnvoll ist. Und wenn man was ändern will, dann ist man ein schlechter Mensch.
Stimme zu, dass ein Forum, welches ohnehin kein Einkommen erzielt und wahrscheinlich mit den Cookies ohnehin nichts macht, solch vielen Auflagen unterliegt.
Schrems: TikTok laut Datenschutzverordnung illegal
Die EU-Datenschutzverordnung lässt eine Nutzung der Social-Media-App TikTok eigentlich nicht zu. Das betonte der Datenschutzexperte Max Schrems heute im APA-Gespräch. Schrems verwies darauf, dass von China auf die TikTok-Nutzerdaten zugegriffen werden könne und das dortige Datenschutzniveau nicht dem europäischen entspreche. Politiker, die ein TikTok-Verbot forderten, müssten somit „nur lesen, was im Gesetz steht. Dann darf man das einfach nicht am Handy haben.“

Schrems kritisierte in diesem Zusammenhang das „massive Vollzugsdefizit“ in Sachen Datenschutz. So habe etwa der Europäische Gerichtshof in der Frage der Datenweitergabe an die USA schon zweimal abschlägig entschieden, doch habe das keine Konsequenzen gehabt, und es gebe auch keine proaktive Durchsetzung der EU-Datenschutzregeln durch die Mitgliedsstaaten.

 
Es wäre cool, wenn man jemanden erwähnen und dabei den Genitiv korrekt nutzen könnte: @Ivo2s Forum, @Leyley Uchihas Gewürze, etc...
 
Es wäre cool, wenn man jemanden erwähnen und dabei den Genitiv korrekt nutzen könnte: @Ivo2s Forum, @Leyley Uchihas Gewürze, etc...
Funktioniert nicht, weil es auch User mit Ivo2s geben kann usw. De Klammeraffe dient dazu, dass auch der erwähnte User eine Meldung bekommt, dass er gemeint ist
 
Funktioniert nicht, weil es auch User mit Ivo2s geben kann usw.
Wie das zumindest auf Twitter gelöst wird: @Ivo2|s schreiben zu können. Aber hier verfliegt dann die Verlinkung. Weiß nicht, ob das "|" ein Zeichen ist, was man im Usernamen theoretisch nutzen könnte.
 
Zurück
Oben