Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkangreuel

Tatsächlich ist ein Genozid nach meinem Ermessen sehr schwer nachzuweisen und der Begriff sollte auch nicht so leichtfertig verwendet werden.

Und es ist richtig, dass man die Ereignisse von 33 - 45 mit nichts gleichsetzen kann.

Ich könnte auch jeden Furz als Genozid betiteln. Die ganzen westlichen Staaten haben genug Dreck am stecken aber ich nehme erstens nicht ganze Völker in Geiselhaft, zweitens weiß ich auch nicht genug, um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können.

Die hatte ich ja auch erwähnt, ich hatte sie nicht ausgenommen. Das darfst du ruhig mal zur Kenntnis nehmen. Etwas zuzugeben ist keine Geiselhaft.

Ein Punkt, der mir in diesem Zusammenhang ebenso als sehr wichtig erscheint, ist, dass es so etwas wie Opfer der 1. und 2. Klasse nicht gibt.

Offensichtlich zählt für dich (wie für viele andere leider auch) nur dann eine Verurteilung, wenn sie unter dem Titel "Völkermord" erfolgt. Ich finde aber nicht, dass die Opfer aus Foca, Kljuc etc. aus diesem Grund weniger zählen oder gar weniger "Wert" sind.

ps NZZ ist eine DER BESTEN Zeitungen im deutschsprachigen Raum....

eine der besten ja, aber bei Balkanthemen eben nicht. Jede Zeitung hat eine Schwachstelle. Aber das ist meine Meinung.

Mir geht es gar nicht um Opfer zweiter und erster Klasse. Für mich ist es schrecklich zu ertragen, dass die Planung eines GEnozids, sogar mit weißen Bändchen zur Markierung von Personen, die bleiben dürfen, nicht bestraft wurde. Keine einzige Moschee blieb unbeschadet, das war ein Standardvorgehen der Vertreibung und genau dazu diente der Krieg. Das wurde hier auf einige Dörfer bezogen. Warum hat man den ganzen Dreckhaufen von RS nicht in Grund und Boden verklagt, dazu noch Kroatien und Serbien.

Die hatte ich ja auch erwähnt, ich hatte sie nicht ausgenommen. Das darfst du ruhig mal zur Kenntnis nehmen. Etwas zuzugeben ist keine Geiselhaft.

Ich habe kein Problem damit, etwas zuzugeben, was der Wahrheit entspricht.

- - - Aktualisiert - - -

Die leugnen es aber nicht, ganz im Gegenteil.

Hier leugnet auch niemand die Ereignisse. Es geht um die Benennung dieser.

Da bin ich anderer Ansicht.

Achso, deswegen begeht man in Deutschland am 27. Januar auch den "Tag des Gedenken, dass der Stalinismus mindestens genau so schlimm war, wie der Nationalsozialimus" und in den USA feiert man den Martin Luther King day, um zu verdeutlichen, dass es anderen Minderheiten in anderen Ländern durchaus schlimmer ging, als den Schwarzen in den USA.

Ein Punkt, der mir in diesem Zusammenhang ebenso als sehr wichtig erscheint, ist, dass es so etwas wie Opfer der 1. und 2. Klasse nicht gibt.

Offensichtlich zählt für dich (wie für viele andere leider auch) nur dann eine Verurteilung, wenn sie unter dem Titel "Völkermord" erfolgt. Ich finde aber nicht, dass die Opfer aus Foca, Kljuc etc. aus diesem Grund weniger zählen oder gar weniger "Wert" sind.

ps NZZ ist eine DER BESTEN Zeitungen im deutschsprachigen Raum....

übrigens gab es gar keine Verurteilung dafür

Achso, deswegen begeht man in Deutschland am 27. Januar auch den "Tag des Gedenken, dass der Stalinismus mindestens genau so schlimm war, wie der Nationalsozialimus" und in den USA feiert man den Martin Luther King day, um zu verdeutlichen, dass es anderen Minderheiten in anderen Ländern durchaus schlimmer ging, als den Schwarzen in den USA.

Bezeichnet man diese Als Genozide?

Zurück
Oben