Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Banja Luka / Бања Лука - Republika Srpska (Bosnien-Herzegowina)

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

....

• Umfrageteilnehmer
    37
thatz_me schrieb:
Zurich schrieb:
Samoti schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Samoti schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Samoti schrieb:
irgendwann werden die serben abgeschoben (die die nicht zu bosnien halten)

Dann müssten aber alle 1,4 Mil abgeschoben werden aber das geht ja sowieso nicht da wir in der Republika Srpska herrschen und sie uns gehört.Wäre ja noch schöner wenn man die eigene Bevölkerung abschieben kann. :lol:

war bosnien shcon mal serbien?

Ja unter car Dusan,aufjedenfall Ostboenien.Unter dem Königreich BiH regierte auch ein serbischen König,allerdings gab es dein Volk da noch nicht das war vor den Türken. :lol:

lieber ein kroate oder bosnier mit stolz als ein heimatloser serbe.... die serben aus bosnien sind keine serben.... nie und nimmer. die einzigen waren serben kommen aus dem engeren serbien..... nur habt ihr die gleiche religion

So lange Leute aus Serbien in der RS als "Srbijanci" angesehen werden, und Leute aus RS in Serbien von allen als "Bosanci" bezeichnet werden, muss ich dir recht geben. Naja.... Wie auch immer...

Hatte letztes Jahr eine Diskussion mit einem Serben in BiH bezüglich dieses Themas.
Seine Worte:,, In Bosnien will man uns nicht und sagt dass wir das Land in Richtung Serbien verlassen sollen. In Serbien sagen sie dann, dass wir zu unseren Bosniern zurück gehen sollen. In Serbein will man uns auch nicht. Wohin sollen wir dann?"
:lol:
wird noch lange gehen bis die das raffen! :lol:

cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
T1tt0l4r00c4 schrieb:
Hatte letztes Jahr eine Diskussion mit einem Serben in BiH bezüglich dieses Themas.
Seine Worte:,, In Bosnien will man uns nicht und sagt dass wir das Land in Richtung Serbien verlassen sollen. In Serbien sagen sie dann, dass wir zu unseren Bosniern zurück gehen sollen. In Serbein will man uns auch nicht. Wohin sollen wir dann?"

:D :D :D :D

Ist ja mit den "Möchtegernkroaten "in Bosnien auch nicht anders, in Kroatien will die niemand, meine Cousins unten hassen diese Leute mehr als die Serben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Komische Denkweise :? :?

komm nach Zagreb da sieht das alles ganz anders aus :lol: :lol: :lol: :lol:

ne ist echt so, echt derbe Denkweise, fluchen dauernd über die "möchtegernkroaten" seien Neaderthaler etc. die hassen sie bestialisch.

Echt kranke Denkweise die im Balkan besteht :roll: :roll:

Jetzt mal weg von ganzen Geschwafel......

Es gibt da etwas was mich an Banja Luka noch recht wunder nimmt:

1.) An der WM 98 waren einige meiner Kolegen in Banja Luka für Kroaten (nachdem die Jugos versagt haben). Im Halbfinale hoffte man auf "Hrvatska"! Natürlich nicht alle, aber dennoch sehr viele!
Hallo... Das war gerade mal 3 Jahre nach dem Krieg!

2.) Hab schon einige male im Zentrum der Stadt Leute im Davor Suker Trikot rumlaufen sehen (vorallem vor ein paar Jaren). Vielleicht weil er selber Banjalucanin ist? Keine Ahnung...

3.) Ein sehr guter Kolege von mir (Serbe), der auch viele Verwande in Split hat (auch zum teil kroatische Verwandte), sein Vater selber Trocida-Anhänger war, und er (mein Kolege) heute selber für Hajduk ist, läuft schon seit längerem mit einem Hajduk-Trikot problemlos in Banja Luka rum.

4.) An der alten Pijaca (die ja momentan neu gebaut wird) gab es schon immer Trikots und andere T-Shirts von Kroatien, Bosnien,...etc... zu kaufen. Und zwar massenweise.

5.) Das Kroatische Fernsehen (die Kroatischen Sender) in Banja Luka ist mit abstand das beliebteste. Manche sagen für 1'000 nicht mehr "hiljadu" odern "tisucu". Oft als nur "Gag" oder "Slangausdruck" gemeint, aber man hört es immer öfter.

6.) In Banja Luka kenne ich paar Junge Kroaten (meistens Studien-Kolegen von meinen Kolegen). Die verstehen sich alle sehr gut untereinander.

Natürlich gibt es auch in Banja Luka Ultra-Natioanalisten oder was weiss ich was noch (gibts überall). Dennoch finde ich die Region wesentlich liberaler als andere Teile der Repbulka Srpska, oder gar in der ganzen BiH.

Jedoch ist mir noch was aufgefallen: Die Kroaten sich schon eher erwünscht, als Moslems. Kenne den genauen Grund nicht. Dennoch werden selbt die Moslems in Banja Luka eher akzeptiert, als in anderen Teilen der RS.

Auf jeden Fall kommen da die aller schönsten Frauen her..schon zu jugo zeiten wird dir jeder sagen der Ahnung von Frauen hat.

???????????????????????was istanbul???????????????Amerika die sind doch zu 75% alle künstlich das ist doch nicht dein ernst?????oder??

Zurich schrieb:
2.) Hab schon einige male im Zentrum der Stadt Leute im Davor Suker Trikot rumlaufen sehen (vorallem vor ein paar Jaren). Vielleicht weil er selber Banjalucanin ist? Keine Ahnung...

Davor Šuker [ˈdaʋɔr ˈʃukɛr] (* 1. Januar 1968 in Osijek, Jugoslawien, heute Kroatien) ist ein ehemaliger jugoslawischer und kroatischer Fußballspieler. - das steht in wikipedia...

naja. die serben, insbesondere aus banja luka, hassen die kroaten, umgekehrt das selbe. ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich gut vertragen und das ein zusammenleben auf humaner art möglich ist. schau dir nur mal die kiddys hier im forum an!

Tihomir schrieb:
???????????????????????was istanbul???????????????Amerika die sind doch zu 75% alle künstlich das ist doch nicht dein ernst?????oder??

Das ist ein SChmelztigel da steckt aus jedem Land nur das Beste drin :lol:

Zurück
Oben