Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Banja Luka / Бања Лука - Republika Srpska (Bosnien-Herzegowina)

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

....

• Umfrageteilnehmer
    37
Tja in paar Jahren wird Banja Luka das neue New York ! xD

Man sieht aber, dass sich in den letzten Jahren ziemlich viel geändert hat da unten... weiter so ^^

BL0208045.jpg

BL0208062.jpg

Das sind ja bessere Lebensbedingungen als ich die hier in Berlin habe:D

Du hast Recht:jester:
Ich glaub ich zieh nach Banja Luka

Neben unzähligen Unis in BL (die alle renoviert wurden und mit Überwachungskameras gegen Korruption ausgestatten wurden (westliche Medien berichteten vor 2 Jahren darüber)), ist diesen Frühling eine ganz neue Uni eröffnet worden mit dem Namen "Apeiron".

Hier ein paar Bilder:

IMG_6399.jpg

IMG_6400.jpg

IMG_6401.jpg

IMG_6402.jpg

IMG_6403.jpg

IMG_6405.jpg

IMG_6406.jpg

IMG_6407.jpg

IMG_6408.jpg

IMG_6414.jpg

IMG_6415.jpg

IMG_6420.jpg

IMG_6423.jpg

IMG_6427.jpg

IMG_6431.jpg

IMG_6438.jpg

IMG_6439.jpg

IMG_6446.jpg

IMG_6450.jpg

IMG_6451.jpg

IMG_6453.jpg

IMG_6454.jpg

IMG_6455.jpg

IMG_6456.jpg

IMG_6457.jpg

IMG_6459.jpg

IMG_6467.jpg
WAHHHHHHHHHHHHHH Junge da ist Deutschland ja *//***** dagegen

Die haben die selben Monitore wie ich :jester:

In Banja Luka kann man sich sein "Studium" kaufen wie nirgends in BiH.
Vergiss es. Vor 2 Jahren wurden erstmals in allen BanjaLuka-Unis über den Tischen Überwachungskameras gegen Korruption installiert. Dieses Projekt kostete die Stadt mehrere Millionen.

- Westliche Medien berichteten. Ich wusste es auch nicht, bevor ich eines Morgens in der schweizerischen Pendler-Zeitung "20min" es las.

Ich will ja nichts feststellen, ich vermute es mal nur so. ;) Muss aber trotzdem sagen (und davon wurde auch im bosnischen TV berichtet) dass viele Jugendliche ihr Studium abbrechen und es in Banja Luka fortsetzen und dort es aufeinmal schaffen. Das ist mir sehr rätselhaft und das kenn ich auch von meinen Freunden und Verwandten aus BiH die ihr Studium in Banja Luka abgeschlossen haben.

Hoffe aber trotzdem dass es mit der Korruptionsbekämpfung vorwärts geht.

Ich will ja nichts feststellen, ich vermute es mal nur so. ;) Muss aber trotzdem sagen (und davon wurde auch im bosnischen TV berichtet) dass viele Jugendliche ihr Studium abbrechen und es in Banja Luka fortsetzen und dort es aufeinmal schaffen. Das ist mir sehr rätselhaft und das kenn ich auch von meinen Freunden und Verwandten aus BiH die ihr Studium in Banja Luka abgeschlossen haben.

Hoffe aber trotzdem dass es mit der Korruptionsbekämpfung vorwärts geht.

lol is ja geil... jetzt hab ich eigentlich auch Bock ein Studium zu machen ^^

Weisst du auch noch wieviel es ungefähr gekostet hat ? xD

ist diese moschee schon aufgebaut???
Die Ferhadija nicht. Dafür alle anderen, und ein paar neue dazu. Aber mehr so in der Vorstadt bzw. in den ehem. bosniakisch dominierten Stadtteilen. Im Zentrum, wo die Ferhadija gebaut werden soll, wohnen kaum Moslems. Deshalb wehren sich die Anwohner gegen den Bau.

Jetzt versucht man eine Kompromiss-Lösung zu finden: Bau JA, aber keine Gebete des Imam über der Stadt.

Ob und wann gebaut wird, steht noch in den Sternen.

Zurück
Oben