Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Banja Luka / Бања Лука - Republika Srpska (Bosnien-Herzegowina)

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

....

• Umfrageteilnehmer
    37
Zur zeit wir die Moschee eher nicht gebaut...Denn es gibt fast keine Banjalucane mehr in der stadt, es ist doch fakt das viele der neuen Einwohner serben, sind die von der ,oluja, weggebalsen wurden...und ein haufen anderer radikaler chedos...aus der federacija...

kann mir sogar vorstellen das bl als letzte stadt in bih richtig bosnisch wird!!!

Zur zeit wir die Moschee eher nicht gebaut...Denn es gibt fast keine Banjalucane mehr in der stadt, es ist doch fakt das viele der neuen Einwohner serben, sind die von der ,oluja, weggebalsen wurden...und ein haufen anderer radikaler chedos...aus der federacija...

kann mir sogar vorstellen das bl als letzte stadt in bih richtig bosnisch wird!!!

Banja Luka ist boschnisch-serbisch :birdman:

Dann könnnen ja alle Kirchen in Sarajevo abgebaut bzw. zerstört werden denn sie nutzt ja auch keiner und benötigen nur umsonst Platz... ist auch ernst und keine provokation;)

ich bin gegen den Bau neuer Gottesdenkmäler wenn diese nicht genutzt werden.........

obs muslimische, serbische oder ausserirdische sind.

ich bin gegen den Bau neuer Gottesdenkmäler wenn diese nicht genutzt werden.........

obs muslimische, serbische oder ausserirdische sind.
wer sagt dass sie nicht genutzt werden :confused: muss ja nicht heißen wenn inmitten Banja Lukas keine Moslems leben dass auch keiner in die Moschee geht... es gibt auch Moslems um Banja Luka rundherum in einigen Vororten etc. da würden bestimmt einige kommen...

außerdem ist die Ferhadija eine historische Moschee... und es geht ja auch nur um eine Moschee, keine hundert ... mein Gott:rolleyes:

BL is ne geile stadt, vorallem das nachtleben ist ziemlich geil.
nur wird in den discos, wie ich find zuviel techno gespielt :mrgreen:
immerhin, immernoch besser als turbo folk gedudel.:mrgreen:

Da seht ihrs was ich gemeint habe.Und jetzt stellt euch eine Stadt mit einigen tausend mannheimern vor!!!!!

Aber das wird noch,nur geduld....Dann gehen wir in die Ferhadija eine Dzuma beten....

Wie gesagt, sucht man jetzt nach einer Kompromiss-Lösung. Bau: JA, aber keine Gebete über der Stadt. Mal sehen, was passiert.

das seh ich auch so.
auch wenn ichs schade finde.

als sie in prijedor die moschee im stadtzentrum wiederaufgebaut hatten und man den ezan im ganzen zentrum hörte, fingen einige serben an die moschee zudemolieren.

also lieber lassen und es heile behalten, anstatt machen und ne kaputte moschee zu haben.

Zurück
Oben