Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Baskenland: Spaniens Kosovo

Das Baskenland ist nicht Spaniens Kosovo, sondern Kosovo ist Serbiens Baskenland.
 
Die Spanier stehen in der Kosovo-Frage an serbischer Setie und du schreist hier: "Free Baskenland" :roll:
Ironie?


Nicht ganz richtig, sie stehen nur hinter uns weil sie selber ihr eigenes Kosovo haben. Sie hätten Kosovo ansonsten schon längst anerkannt.

Doch ein Glück werden sie Kosovo nie anerkennen eben wegen dem Baskenland oder Katalonien.
 
Die Basken sind das mysteriöseste Volk der Welt.
Sowohl ihre Sprache als auch ihre genetische Herkunft ist unbekannt. Sie sind mit keinem verwandt. Ihre sprache ist nichteinmal eine indogermanische Sprache.

Manche Forscher vermuten daher, dass sie direkte Nachkommen sind, von europäischen Ureinwohnern.



Hier ein Link: Baskische Sprache – Wikipedia

Ich dachte sie wären eindeutig Nachfahren der Hunnen, so wie die Ungarn und Finnen auch.
 
Schon ein wenig traurig, dieser Scheiss-Separatismus.

Hier:

Barcelona beim EM-Finale ohne Public Viewing

Madrid (dpa) - Barcelona und Bilbao werden in Spanien fast die einzigen Metropolen sein, in denen es beim Finale der Fußball- Europameisterschaft kein Public Viewing geben wird.

Sowohl in der Hauptstadt der Region Kataloniens als auch in der baskischen Metropole wiesen die Behörden die Forderung der konservativen Volkspartei (PP) zurück, das Endspiel Spanien gegen Deutschland auf Großleinwänden übertragen zu lassen. Die Stadtverwaltung von Barcelona begründete die Ablehnung nach Presseberichten damit, dass das Aufstellen von Bildschirmen nicht zu ihren Aufgaben gehöre. In Bilbao wiesen die Verantwortlichen darauf hin, bei den Behörden der Stadt sei kein offizieller Antrag eingegangen. Die PP äußerte dagegen die Vermutung, hinter der Ablehnung steckten politische Motive.

In Katalonien und im Baskenland herrschen weit verbreitete Ressentiments gegenüber der spanischen Nationalelf. Beide Regionen erheben den Anspruch, mit eigenen «Nationalmannschaften» an Welt- und Europameisterschaften teilnehmen zu dürfen. Spaniens Nationalelf meidet bei Länderspielen diese Regionen - aus Angst, antispanische Proteste unter den Fans auszulösen.
Barcelona beim EM-Finale ohne Public Viewing sueddeutsche.de

Aber gut... Nach neusten Meldungen, gingen schon einige Menschen, die zu Spanien stehen, auf die Strassen und feierten den EM-Titel. Zumindest in Barcelona.
Wohl sicherlich Espanyol Barcelona Fans. :roll: Anders kann ich's mir nicht erklären.
 
Zurück
Oben