M
Marija
Guest
Und ich kenne auch einen Galicier, ein guter Freund des Vaters, um die 35 rum ist der (erwähne ich bewusst). Und - so seine Worte - steht an erster Stelle - und wird es auch immer - Spanien als ganzes, starkes Gebilde, und erst dann an zweiter Stelle Galicia. Er meint - "wofür abspalten?! Damit wir uns in 1000 Kleine Völkchen spalten und immer "schwächer" werden?! Leidet jemand etwa unter der spanischen Flagge?!"..Mein Kollege kommt aus Galizien und er bezeichnet sich selber als Galizier und nicht als Spanier. Schon krass irgendwie. Dabei tut Spanien das Beste, behandelt alle gleich, gibt Autonomien,...etc...etc... und dennoch ist man nicht zufrieden und will weg (man ist nie zufrieden, egal was man noch bekommt).
Wie primitiv die Menschen manchmal sind
Free dies, free das, free Üetliberg, free 13-er Tram, free Bhf-Stadelhofen, free meine Nachbarn, free die Karotten von den Erbsen aus der Dose, free Tunguzija! Ist etwa ein Schnäuziger wieder unterwegs, und wir müssen in Befreiungskämpfe?
Ach, freet euch doch alle, aber schaut' dann später, wie zurechtkommen. Hauptsache Ruhe im Stall.