Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball-WM 2014 in Spanien

Und das von nem halbitaliener:toofunny:

lächerlich, wüsste gerne mal was Deutschland und vorallem Itallien jetzt damit zu tun haben soll.

Außerdem was denn? Stimmt doch, ich würde nie abstreiten, dass italienische Sportler teilweise unfair sein können, aber mal ehrlich, eure Mannschaften sind meist, vorallem im Fussball noch viel schlimmer was Fouls und sonstiges angeht. Da verstehe ich die Vorwürfe noch viel weniger. Zumal sich das Mentalitätsmäßig ohnehin kaum festlegen lässt, wer jetzt wie unfair ist.

Dieses Spanienbashing nimmt fast schon groteske Züge beim Basketball an in den Threards hier. Wenig sachliche Disskusionen, ständig wird über angebliche Unfairness geklagt. Man muss sie nicht mögen, aber wenigstens auf etwas vernünftige Basis kann man wohl disskutieren. Und das ist wenn es um die spanische Basktballnationalmannschaft geht nur mit wenigen möglich hier.

Spanien wird nur Bevorzugt wenn es nicht Läuft aber kein Wunder der Fiba Präsident ist ein Spanier von daher .

Spanien wird nur Bevorzugt wenn es nicht Läuft aber kein Wunder der Fiba Präsident ist ein Spanier von daher .

siehst du genau das meine ich Cobra :veles:

- - - Aktualisiert - - -

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_wm/artikel_948511.html

interresante Sichtweise von Hamann, so ganz unrecht hat er nicht, die Arroganz zieht sich bei den Amerikanern schon eine Weile wie ein roter Faden durchs Turnier, aber ob deswegen Spanien jetzt Gold holt? Sicher sind die beiden die Titelfavoriten und es würde mich schon sehr wundern, wenn es einer der beiden nicht wird, aber wer weiss?

Calathes gefiel mir gestern übrigens auch - Bourousis jedoch auch, auch mit dem einen Fehler, den er machte. Bisher war er in der WM ziemlich gut.
Die Spieler, die zwar nicht schlecht sind, meines Erachtens aber noch nicht ihr Bestes gegeben haben: Antetokounbo und Bougioukas

Bourousis hat echt ne ganz gute WM bis jetzt gespielt auch gestern war er gut mit 8 blocks und 16 punkten es hat mich aber sein unnötiger und fast spielentscheidender fehler aufgeregt gestern :D der einzige augenblick im spiel wo argentinien (nach dem punktestand) griechenland gefährlich wurde war nach seinem fehler wo sie von 9 auf 4 punkte rangekommen sind.
Echt schade das Koufos so kurz vor der WM abgesagt hat er hat bei den nuggets und auch letztes jahr bei den grizzlies ordentliche leistungen gezeigt und wäre meiner meinung nach ne viel bessere alternative zu Bourousis.

Also ich finde, bei den Spielen, die ich bisher sah, wobei das zum größten Teil nur die Griechenland-Spiele waren, dass die Schiedsrichter ihre Arbeit ziemlich gut machten.

- - - Aktualisiert - - -

Vereinigte Staaten von Amerika-Mexiko: 2
Frankreich-Kroatien: 2
Dominikanische Republik-Slowenien: 2
Spanien-Senegal: 1

Dieses Spanienbashing nimmt fast schon groteske Züge beim Basketball an in den Threards hier. Wenig sachliche Disskusionen, ständig wird über angebliche Unfairness geklagt. Man muss sie nicht mögen, aber wenigstens auf etwas vernünftige Basis kann man wohl disskutieren. Und das ist wenn es um die spanische Basktballnationalmannschaft geht nur mit wenigen möglich hier.

Palladino du weisst dass ich dich schätze als Mensch und als Auskenner im Sport, aber da liegst du falsch. Es stimmt das Spanien nach den USA mit Abstand die beste Mannschaft ist. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Aber leider stimmt es auch, dass die spanische Nationalmannschaft sehr dreckig und hinterhältig spielt und generell zu Mitteln greift die sie nicht nötig hat. Meistens tut sie dies, wenn sie sieht das sie in Bedrängnis gerät. Dabei wäre sie auch ohne diese Mittel einer der besten Mannschaften. Außerdem verhöhnen die Spanier ihre Gegner oft, was einfach nur unsportlich ist und unsympathisch macht. (Ich errinere mich noch als Pau Gasol, den deutschen kleineres Roller den Ball auf dem Hinterkopf auf den Kopf gehauen hat, da dieser so klein war) Sowas ist einfach nur Kacke mein Freund.

Und wenn alle dieses Verhalten der Spanier aufgefallen ist, dann muss da wohl was wahres dran sein :)

danke GreCo

ich habe mir bist jetzt alle soiele von griechenland angesehen!meistens über stream mit mieser quali....
bei euch merkt man gar nicht das ein spanulis fehlt die chemie in der mannschaft stimmt einfach!ich persönlich finde es einfach zum kotzen das wir es nicht geschafft haben euch auszuweichen!

Zurück
Oben