Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball WM in China

Calathes vorfahren kamen aus der Insel Lemnos und Koufos aus dem Peloponnes das sind beides ursprünglich Griechen und nicht das selbe als irgendjemanden fremden einzubürgen Dorsey hat ebenfalls eine griechische Mutter.

Fühl dich nicht gleich angegriffen. Niemand hat ihm seine Identität streitig gemacht. Tatsache ist nunmal, dass sie keine griechischen Produkte sind. :lol:

Serbien ist die lokomotive in der Entwicklung von Jugendspielern, dazu kann man noch Litauen zählen aber sogar die bekommen keine Guards raus. Bei den Griechen kamen immer sehr wenige raus aber wenn dann, waren sie gut. Wir Türken sind nicht schlecht, können aber die Spieler von 18-22 nicht so gut entwickeln. Serbien ist wohl das einzige Land, dass keine Naturalisierungen benötigt.

naturalisierungen wären für mich auch keine option, wenn mein bester center 1,90 wäre. :lol: aber hast natürlich recht, dass wir glück haben immer von den eigenen reihen gut ausschöpfen zu können.

ach so meint er das... das sind für mich eindeutig griechen. ich bin auch serbe und kein deutscher...

Dann sollen sie anfangen, Griechisch zu sprechen. Seit 10 Jahren hört man kein Wort von denen. :D

- - - Aktualisiert - - -

Die jetztige Rechtslage ist so. Wenn ein Prospect vor seinem 16 Lebensjahr eingebürgert wurde, zählt er als Eigenprodukt. Hat er Bezug zum Land, hat aber in einer anderen Jugendauswahl gespielt, kann er sich bis zum 21 Lebensjahr entscheiden und dann entscheidet der FIBA Generalsekretär ob er als naturalisiert gezählt wird oder nicht.

So ist das z.B. mit Vukcevic, der in Serbien geboren wurde aber in Griechenland aufwuchs. Der Junge hat einen serbischen, griechischen und durch die Mutter noch einen schwedischen Pass. Der Vater ist Serbe und die Mutter Schwedin mit kroatischen Wurzeln. Serben kämpfen grad um ihn. :lol:

Dann sollen sie anfangen, Griechisch zu sprechen. Seit 10 Jahren hört man kein Wort von denen. :D

- - - Aktualisiert - - -

Die jetztige Rechtslage ist so. Wenn ein Prospect vor seinem 16 Lebensjahr eingebürgert wurde, zählt er als Eigenprodukt. Hat er Bezug zum Land, hat aber in einer anderen Jugendauswahl gespielt, kann er sich bis zum 21 Lebensjahr entscheiden und dann entscheidet der FIBA Generalsekretär ob er als naturalisiert gezählt wird oder nicht.

So ist das z.B. mit Vukcevic, der in Serbien geboren wurde aber in Griechenland aufwuchs. Der Junge hat einen serbischen, griechischen und durch die Mutter noch einen schwedischen Pass. Der Vater ist Serbe und die Mutter Schwedin mit kroatischen Wurzeln. Serben kämpfen grad um ihn. :lol:

der größte witz wäre, wenn er für schweden spielt. :lol:

Jetzt mal ehrlich , das wir überhaupt noch ne chance haben ins Viertelfinale zu kommen ist eig ein wunder. Und wenn sie es nicht schaffen die tschechen mit 12 zu schlagen , dann haben sie auch nix unter den besten 8 verloren.

Wenn ich Grieche wäre, würde ich nach diesem Turnier versuchen, mein Spiel etwas moderner zu gestalten. Calathes ist ein limitierender Faktor, was ist neben Mitoglou und Papagiannis an Bigs da. Wie kann ich scoren? Ich finde z.B. dass hier ein Rokgavopoulos oder ein Kalaitzakis fehlt, der das Spiel schnell machen kann. Guards an sich sind genug vorhanden aber 4 und 5 wird in Zukunft ein riesen Problem sein.

Glaub ich eher weniger. Wir haben keinerlei Shooter und auf der 5 sind wir auch tod. Wir sollten uns langsam echt Gedanken machen, zumindest auf der 5 jemanden einzubürgern. Was den Rest angeht, muss man langsam aber sicher das Team umstrukturieren. Wieso er zB Koniaris oder Mitoglu nicht mitgenommen hat,ist mir ein Rätsel. Beides sehr gute Schützen. Dies würde zumindest etwas Akzente in der Offensive setzen. Naja, entweder wir verlieren oder wir gewinnen knapp. Aber ein 12+ wird das nie im Leben

Naja in der Abwehr waren wir ziemlich gut heute wir haben halt leider keine Shooter und auch relativ viel Pech heute beim Wurf. Ich denke schon das wir die Tschechen am Montag besiegen mit ein wenig mehr Glück vielleicht auch mit plus 12.

Wenn ich Grieche wäre, würde ich nach diesem Turnier versuchen, mein Spiel etwas moderner zu gestalten. Calathes ist ein limitierender Faktor, was ist neben Mitoglou und Papagiannis an Bigs da. Wie kann ich scoren? Ich finde z.B. dass hier ein Rokgavopoulos oder ein Kalaitzakis fehlt, der das Spiel schnell machen kann. Guards an sich sind genug vorhanden aber 4 und 5 wird in Zukunft ein riesen Problem sein.

Naja ich hoffe ja immernoch das Charalampopoulos sein Verletzungspech hinter sich lässt und endlich aktiv integriert wird in die Mannschaft. Zusammen mit Mitoglu/Charalampopoulos würde es nicht soo schlimm auf der 4 aussehen. Aber auf der 5 sieht es echt zappenduster aus. Daher würde ich auf der Position einbürgern. Auch wenn meine serbischen Freunde mich hier steinigen würden. Fast jedes Land hat darauf zurückgegriffen (sogar Spanien) daher finde ich das man diese Option durchaus in betracht ziehen sollte

Edit : Hab gerade nachgeschaut, Kosta Antentokoumpo spielt auch auf der 4 (Hab den zwar noch nie spielen gesehen, aber wäre auch eine Möglichkeit, wenn er ansatzweise wie sein Bruder spielt)

- - - Aktualisiert - - -

@toruko wie ist eigentlich Auguste in Galatasaray? Seh gerade der spielt auf der 5. Dachte der ist ein 4er

Naja ich hoffe ja immernoch das Charalampopoulos sein Verletzungspech hinter sich lässt und endlich aktiv integriert wird in die Mannschaft. Zusammen mit Mitoglu/Charalampopoulos würde es nicht soo schlimm auf der 4 aussehen. Aber auf der 5 sieht es echt zappenduster aus. Daher würde ich auf der Position einbürgern. Auch wenn meine serbischen Freunde mich hier steinigen würden. Fast jedes Land hat darauf zurückgegriffen (sogar Spanien) daher finde ich das man diese Option durchaus in betracht ziehen sollte

Edit : Hab gerade nachgeschaut, Kosta Antentokoumpo spielt auch auf der 4 (Hab den zwar noch nie spielen gesehen, aber wäre auch eine Möglichkeit, wenn er ansatzweise wie sein Bruder spielt)

Chara muss erstmal zeigen, dass er sich bei Oly durchsetzen kann. Die zweite griechische Liga sollte nicht sein Ziel sein. Kostas ist wie Giannis nur 5 Versionen schlechter, muss man sehen wie er sich entwickelt und die Hoffnung stirbt echt nie. Ich hoffe auch auf einen Sipahi und einen Ulubay für die Zukunft. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

@toruko wie ist eigentlich Auguste in Galatasaray? Seh gerade der spielt auf der 5. Dachte der ist ein 4er

Er ist ganz ok, zeigt konstante Leistungen, ist jetzt aber kein Bourousis in seiner Prime. Und er zählt als naturalisiert, also entweder er oder Dorsey.

Zurück
Oben