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Battlefield 3

Battlefield 3 - Waffen- und Upgrade-System - Anti-Cheat-Interview

Battlefield 3 - Medal of Honor lässt bei den Waffen-Upgrades ein kleines bisschen grüßen...​


Nach einem erholsamen und großartigen Wochenende geht es für uns in alter Frische und allen aktuellen Neuigkeiten rund um Battlefield 3 wieder ans Werk. Während die E3 und damit die gigantische Multiplayer-Enthüllung immer näher rücken, befassen wir uns heute mit vier Dingen: Dem Battlefield 3 Physical Warfare Package, dass ohne Extrakosten exklusiv bei zwei Händlern verfügbar ist, und neben diversen (exklusiven) Waffen einen ersten Blick in Bezug auf die Waffen-Upgardes und die verschiedenen Features ermöglicht - und die erinnern an Medal of Honor. Dazu haben die Kollegen von GGC.com ein Interview zum Schutz gegen Cheater in aktuellen Titeln und natürlich auch Battlefield 3 geführt; außerdem gibt es die letzten Tweets der Entwickler und eine dezent lustige Werbeidee von Publisher EA.

Den Beginn machen wir mit den Kollegen von GGC.com. Die bekannte Anti-Cheat-Community (Gemeinsam Gegen Cheater) führte ein exklusives Interview mit Entwickler Mikael Kalms, der vielen Battlefield-Spielern als für PC-Patches und vor allem Server-Files Verantwortliche in Erinnerungen geblieben sein dürfte. Die wichtigsten Inhalte des Interviews, dass sich naturgemäß mit Battlefield 3, Ranked Servern, die für Mods benötigten Server-Files und die GGC wichtige Features befasste, haben wir für euch hier zusammengefasst - das ganze englische Interview lest ihr bei GGC.com. Auffällig dabei: In dem sehr interessanten Interview gab es mehrfach als Antwort keine Antwort...

Battlefield 3 - Interview von GGC mit Mikael Kalms
- Ob es keine Server-Files gibt und wenn ja warum (Die Möglichkeiten wären Geldsucht der Entwickler oder der Schutz vor Cheatern) wurde nicht beantwortet.
- In der Entwicklung wird immer über Cheater nachgedacht - wenn man einen stabilen Unterbau hat, ist es für Cheater natürlich viel schwerer.
- Angesichts vieler Probleme mit Cheatern gerade in anderen Spielen ist das Problem, dass sehr viele Entwickler ein Spiel einfach herstellen und dann verkaufen. Der Support gegen Cheater ist aber ein Katz-und-Maus-Spiel - ein Service, der immer weiterlaufen muss, und naturgemäß immer konstant Geld kostet.



- Cheater kosten nicht nur Geld im Bereich des Supports, der Programmierung oder der nötigen Tools, sondern schädigen auch das Spiel und den Entwickler auf lange Zeit, da der Ruf des Spiels stark leiden kann. Gerade Letzteres macht die minimalen Gewinne durch den Verkauf von CD-Keys an gebannte Cheater komplett zunichte und schadet Publisher und Entwickler auf lange Sicht in finanzieller Hinsicht sehr stark.
- Ob es einen Battlerecorder gibt - der von Filmemachern und Anti-Cheat-Communities sehnlichst geforder wird - wird nicht verraten. [Anmerkung: Bei DICE haben sich Entwickler immer wieder dazu geäußert und wollen ihn - sofern es möglich ist - mitliefern.]


Nun zum zweiten Teil unserer Nachricht - dem exklsuiv bei GAME und gamestation in England verfügbaren Battlefield 3 Physical Warfare Package. Das enthält diverse Dinge exklusiv und ohne Aufpreis - neben dem " Battlefield 3 - Back to Karkand"-DLC gibt es auch noch diverse Waffen und Ausrüstung exklusiv.

Battlefield 3 - Physical Warfare Pack - Inhalte


- Type 88 LMG mit Bipod - Ein leichtes Maschinengewehr.
- SKS Sniper Rifle Flash Suppressor - Ein Aufsatz der das Mündungsfeuer fast vollständig verbirgt für maximale Geheimhaltung als Scharfschütze.
Panzerbrechende Flechette Munition für die DAO-12 (eine halbautomatische Schrotflinte).
- Auch enthalten: Der sofortige Zugriff auf die DAO-12 Schrotflinte. Die dürfen alle Spieler aber später ganz normal freischalten.




Battlefield 3 - Physical Warfare Packshot​

Daraus kann man einiges schließen: In Battlefield 3 wird man zum ersten Mal in einem Battlefield-Spiel aus verschiedenen Munitionsarten und Schalldämpfern wählen - dass man sich wieder verschiedene Fernrohre aufs Gewehr schrauben darf, sollte natürlich kein Geheimnis sein. Wir vermuten darüber hinaus, dass man auch verschiedene Griffe (sehr wahrscheinlich) und eventuell Läufe (nicht unbedingt) wählen können wird. Das erinnert nicht von ungefähr ein bisschen an den Multiplayer von Medal of Honor - und dürfte selbstverständlich für eine gehörige Masse an Taktik sorgen.

Fast ganz zum Abschluss dürfen nochmals die Entwickler zu Wort kommen: Dank eines lustigen Playtest-Bugs hatte ein Team keine Gesichter - und das andere Team bestand nur aus Gesichtern. Und obwohl noch keine Crunch-Time ist (Die Zeitphase, in der Entwickler 7 Tage die Woche arbeiten müssen um ein Spiel pünktlich fertigzubekommen.) hat Animations-Experte Tomas Dank etwa 160 Überstunden angehäuft...

Ganz zum Abschluss haben wir eine lustige Werbung für Battlefield 3 im Angebot - zumindest ist EA kreativ oder zumindest lustig. Und damit wünschen wir eine schöne Woche...
 
Battlefield 3 - Informationen
- Battlefield 3 ist nicht Battlefield Bad Company 3. Sondern das ultimative Battlefield.
- Man hat mehrere Jahre an FrostBite 2 gearbeitet.
- Battlefield 3 wird düsterer, erwachsener, moderner und realistischer.
- Die PLR - die Gegner in den bisherigen Gameplay-Videos - haben Baupläne für chemische waffen.
- Alle Gebäude können im Multiplayer zerstört werden.
- Herunterfallender Schutt kann uns töten oder verletzen - bei DICE sagt man übrigens, dass man das im Multiplayer auch möglich machen könnte, verrät aber nicht ob man es macht.
- Granaten kann man scharfmachen und erst nach einer gewissen Zeit werfen.
.


das min *herunterfallender schutt kann uns töten* gabs bei BFBC2 nicht, da die sachen nicht wirklich heruntergefallen sind... auser man steht in einem haus das grade einstürzt :)
 
Es gibt wieder neues zu BF3.

"Battlefield 3 - FrostBite 2 Engine - Die fünf Säulen der neuen Engine
Animationen
- Nach der Ansicht eines FIFA-Trailers - er zeigte, wie toll und physikalisch genial die Spieler sich dort bewegen - wollte man bei DICE das unbedingt auch haben.
- Das ANT-System sorgt für extrem realistische Bewegungsabläufe.
- Die Charaktere in Battlefield 3 bewegen sich physikalisch korrekt - und reagieren auch auf äußere Einflüsse.



Zerstörung
- Micro-Destruction an Deckung und Co. ist jetzt an der Tagesordnung und realistischer als jemals zuvor.
- Natürlich kann man Löcher in Mauern schießen und so neue Wege öffnen.
- Richtig großangelegte Zerstörung ist jetzt endlich auch machbar - so stürzen bei Beschuss mit dem richtigen Gerät zum Beispiel ganze Fassaden ein.
- Das macht sich natürlich auch beim Gameplay bemerkbar: Man ist nirgendwo sicher, kann die Zerstörung taktisch einsetzen und notfalls auch als Waffe benutzen.



Audio
- Man hat in Battlefield 3 den besten Sound überhaupt.
- Anstatt sich wie in Bad Company 2 auf einem Hollywood-Sound zu konzentrieren, ist man dieses Mal so realistisch wie möglich.
- Das Sound-System kontrolliert die Kamera - bei nahen Explosionen wird man also ordentlich durchgeschüttelt.

Größe
- Man kann extrem große Gebiete und gleichzeitig auch sehr detaillierte Städte in einem einzigen Level darstellen.
- Es gibt Stadtgebiete, weitläufige Gebiete in freier Natur und auch Innenräume.
- All das ermöglicht die große Freiheit der Battlefield-Spiele - Fahrzeuge und Infantrie sind eben in der Kombination einzigartig.



Beleuchtung, Optik und Effekte
- Egal wie sich ein Level verändert - die FrostBite 2 Engine schafft das locker. Tag- und Nachtwechsel, unendlich viele Beleuchtungsquellen - all das ist problemlos möglich.
- Dank der vielen Beleuchtungsdetails - man beachte die von den Raketen angeleuchteten Rauchspuren - sieht alles annährend fotorealistisch aus.
- Natürlich ist Battlefield 3 das bestaussehendte Spiel der Welt.

Battlefield 3 - Back to Karkand


- Strike at Karkand ist deshalb die beliebtestete "Battlefield 2"-Map geworden, weil es die perfekte Verschmelzung von Infantry- und Fahrzeuggefechten ist.
- Back to Karkand wird von einem seperaten Team bei DICE entwickelt - man will ja keine Ressourcen von Battlefield 3 in Anspruch nehmen.
- Die Zerstörung verändert natürlich das Gameplay.
- Es wird altbekannte Fahrzeuge aus Battlefield 2 und ein paar neue Fahrzeuge geben...
- Neben Conquest wird es auch den Rush-Modus geben.
- In Battlefield 3 gibt es mehrere Maps im Stil von Strike at Karkand.

"Battlefield 3 - Die Waffen


- Man schaut zuallererst nach den Waffen, die das United States Marine Corps nutzt.
- Weitere Waffen werden dann natürlich mit ins Spiel genommen, wenn sie besonders cool oder einzigartig sind.
- Man hat mit Waffenexperten und Armee-Fachleuten zusammengearbeitet, damit sich die Waffen in den richtigen Einsatzgebieten richtig verhalten.
- Beim Balancing will man, dass alles fair und realistisch ist: Die Waffen verziehen teilweise stark, machen dafür aber viel Schaden.
- Das G3 ist mit an Bord - und schwer zu beherrschen, dafür aber tödlich. Und das altbekannte 20 Schuss fassende Magazin aus Battlefield 2 ist mit dabei.
- Alan Kertz empfihelt Anfängern, mit dem M4 Karabiner loszulegen - der sei ausgewogen was Rückstoß und Schaden angeht.
- Das M16 ist mit an Bord.
- Maschinengewehre können - sofern sie über einen Bi-Pod verfügen - für erhöhte Stabilität auf dem Boden abgelegt werden.

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Und das Video dazu :
YouTube - ‪PWNED - PWNED #7 | Battlefield 3 Special‬‏
 
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