Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bauprojekte in Mazedonien

Ich finde das ehrlich gesagt nicht lustig Jungs.

Wir können ja auch Innere Organe von jungen Männern nehmen die am Smiljkovci See angeln gehen ? Wie wärs ??

Theoretisch vielleicht ja. Nur das wir nichts von Nieren der albanischer Kindern erwähnt haben...ausserdem war der ganze Witz mit den Nieren weil ja angeblich die UCK von Serben genommen hat also nichts von Albanern

Da hast du absolut Recht! Aber die Behauptung das mit albanischen Geld in den Osten investiert wird ist falsch. Nach dem Gesetz zur Dezentralisierung kann jede Gemeinde mit ihrem Geld selbst machen was es will. Das Geld aus Steuern und was die Diaspora ausgibt bleibt doch auch dort wie kann man trotzdem noch behaupten es wurde im Osten gehen :spinnt:

Im Osten war ich auch Strumica ist schön der Rest eine Katastrophe. Strumica hat einen sehr guten Bürgermeister es kommt auch viel Geld von der Diaspora weil die halbe Stadt in der Schweiz,Italien..arbeitet die anderen sollten sich eher fragen warum bei ihnen das Geld nicht vernünftig eingesetzt wird. Ausserdem ist Strumica in der Hand der Opposition also kann nicht auf der Hilfe von Gruevski hoffen wie z.B Tetovo,Gostivar,Kicevo von der Regierungspartei DUI.

Praktisch alle Bürgermeister sind einfach unfähig und Geldgeil daran sind nicht die bösen Albaner oder Mazedonier schuld sondern meistens sie selber

Falsch.
1. Was von Staatssteuern gehört?
2. Mehrwertsteuern?
3. Ein grosser Teil wird bei Grenzübergang eingenommen.

und zuletzt, das wichtigste:
Es wird in Bereichen gespart (z.B. Polizei) in den Städten gespart, und die Diaspora füllt die Kassen der Städte wieder. Die gesparten Gelder werden in den slawophilen Projekten investiert.

- - - Aktualisiert - - -

Nein,Nein mein Junge! Es wurde behauptet das eures Geld von der Diaspora im Osten geht. Wie ich dich schon aufgeklärt habe ist dies dank dem Gesetz zur Dezentralisierung zu 100% falsch!

Natürlich hat jede Gemeinde Anspruch auf staatliche Investitionen aber gib uns doch mal Infos wie viel in den Osten investiert wird und wie wenig im Westen! Wen ihr Behauptungen aufstellt habt ihr doch sicher auch Infos oder war es wieder mal nur so gesagt?

Und ja übriges Autobahn Skopje-Gostivar. Kredite für Autobahn Gostivar-Ohrid schon genehmigt! Als ich im Osten war hab ich nicht viel von Autobahnen gesehen und dies obwohl dort alles investiert wird??

Falsch, die Behauptung ist: Es wird in albanischen Gemeinden gepart, so dass die Kasse der Zentralregierung voll ist, und dieses Geld wird in slawophilen Projekten investiert. Die albanischen Bürgermeister warten dann auf die Diaspora, und so füllt sich deren Kasse, und alle sind glücklich.

- - - Aktualisiert - - -

In Kumanovo investiert der Staat, der Bürgermeister ist eine Niete.

In slawophilen Projekten.

Falsch.
2. Mehrwertsteuern?

Es wird in Bereichen gespart (z.B. Polizei) in den Städten gespart, und die Diaspora füllt die Kassen der Städte wieder. Die gesparten Gelder werden in den slawophilen Projekten investiert.

- - - Aktualisiert - - -

Falsch, die Behauptung ist: Es wird in albanischen Gemeinden gepart, so dass die Kasse der Zentralregierung voll ist, und dieses Geld wird in slawophilen Projekten investiert. Die albanischen Bürgermeister warten dann auf die Diaspora, und so füllt sich deren Kasse, und alle sind glücklich.

- - - Aktualisiert - - -

Schwachsinn.

Pozdrav

Falsch.
2. Mehrwertsteuern?

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Ich musste noch nie etwas am Grenzübergang zahlen genauso wenig zahle ich als Diaspora-Mazedonier kaum Steuern...aber es muss wohl spezielle Steuern extra für Albaner geben

Ich zahle Erwerbssteuern.
Ich zahle Mehrwertsteuern.
Und bei Grenzübergang kannst du auch was zahlen, abhängig davon was du mit dir führst.

Die zahlst du nur bei deinem Urlaub falls du überhaupt hier welchen machst. Wir aber blechen das ganze Jahr, also fresse halten Beschmutzername.

Pozdrav

Falsch.
2. Mehrwertsteuern?

Sorry, aber irgendwas habe ich da nicht mitgekriegt:

Die Diaspora füllt die Kassen der Städte wieder???

Müsst Ihr da so eine Art "Heimatsteuer" abliefern?

Ich dachte immer, die im Ausland arbeitenden Familienmitglieder würden Geld an ihrer in der Heimat gebliebenen FAMILIENMITGLIEDER überweisen. Diese werden sich wohl damit nicht die Straßen selber sanieren oder Polieiwachen aufrecht erhalten usw... damit "offizielles" Gemeindegeld in irgendwelche "Projekte" investiert werden kann.

Ich dachte immer, die im Ausland arbeitenden Familienmitglieder würden Geld an ihrer in der Heimat gebliebenen FAMILIENMITGLIEDER überweisen. Diese werden sich wohl damit nicht die Straßen selber sanieren oder Polieiwachen aufrecht erhalten usw... damit "offizielles" Gemeindegeld in irgendwelche "Projekte" investiert werden kann.
nein-nein.. bei den albanern ist das anders. jeder albaner in der diaspora zahlt eine sogenannte "diaspora-steuer", deren einnahmen natürlich - wie Benutzername bereits erläuterte - die kassen der städte wieder auffüllen.

Hmmh. Das wusste ich nicht. Von welcher Größenordnung reden wir da? x% des Einkommens im Ausland oder eine fixe Pauschale...? Wie soll das in der Praxis funktionieren?

Zurück
Oben