Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Begpacker" machen sich in Asien breit

• Ersteller Ersteller Lalla Aisha
  • Erstellt am Erstellt am
2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Auch eine bekannte Erlebnisreise. Ihr Vater hat sie mit Rosen losgeschickt damit sie was erleben kann, besonders die Flucht vorm Ordnungsamt soll aufregend sein.

- - - Aktualisiert - - -

Die Kritik könnte vielfältig ausfallen.... von "verwöhnte Westler betteln in drittwelt-ländern"... bis hin zu "wer bettelt der bettelt weil er in Not ist und nicht um sich Urlaub zu genehmigen"

Das passt wohl nicht in die asiatische Kultur, wenn abenteuerlustige, junge Menschen aus einem anderen Kulturkreis ihre Reise kostengünstig durchziehen wollen.

Ich haette nichts dagegen, wenn mein Kind als bettelnder Strassenmusiker um die Welt reisen würde :)

Es waere eine gute Erfahrung für ihn.

Nur wie sieht es mit der Sicherheit aus???

Ab wann ist ein Urlaub oder eine Reise für dich "Billig-Ferien"?
Also... Ich organisiere meine Reisen immer mega genau und bin dabei sehr kleinlich. Leider :D :lol:

Ich hab da ne Excel-Liste mit meinen Traum-Destinationen, wo ich unbedingt mal besuchen möchte (Mit Bildern, Hotels, Preisen, den wichtigsten Stränden, Klimadiagrammen (=> Beste Reisezeit),...etc.). Dafür habe ich gefühlte 10'000 Stunden in den letzten 4-5 Jahren aufgewendet (die meiste Zeit auf Google-Earth und Tripadvisor) und bin immer noch nicht fertig.

1.) Ich pick mir da was (aus dieser Liste) raus, wenn ich irgendwo hin will.

2.) Schaue, dass ich alle Strände oder Sehenswürdigkeiten mit nochmals notiere und genau schaue, wo sie sind.

3.) Erkundige mich über Rent a Car/Bike/Boat (falls nötig)

4.) Suche mir das beste Hotel aus und das beste Zimmer. Dabei gilt für mich nix pauschal, nix fix-fertig, und schon gar keine "Black-Box" (will genau wissen, welches Zimmer, welches Bungalow). Dabei ist mir sehr wichtig: Strandnähe (am besten Direkt), Aussicht und (falls die Geographie zulässt) immer Richtung Sonnenuntergang. War mal bei Tui, wollten auf die Malediven, hab mir die Insel resp. Insel-Resort ausgesucht und da gibt es Zimmer-Kategorien. Und da gab es eine Kategorie (Over-Water-Bungalow), aber die einen waren Richtung Westen (Sonnenuntergang) gewandt, andere Richtung Osten (Sonnen-Aufgang), und Tui war nicht fähig, mir jene Richtung Sonnen-Untergang (selektiv) auszuwählen, da es angeblich die gleiche Kategorie (gleicher Preis) ist und man quasi vor Ort dann sieht, welches Zimmer man bekommt. Das sind dann für mich "Black-Box"-Buchungen. Und genau das ist es, was ich nicht will. Bei mir muss alles geplant sein (da ich keine bösen Überraschungen will). - So bin ich nun mal.

Und ja... was bei mir gar nicht geht, sind Destinationen mit Massen-Tourismus (Ausnahme Party-Ferien). Wir waren letztes Jahr auf den Seychellen und waren ab und zu an Ständen, wo wir ganz alleine waren. Das war geil!!! Mein bester Kollege war zur gleichen Zeit in Rimini und auf Facebook hat man gesehen, wie sich die Leute dort am Strand "gegenseitig auf den Füssen standen".

Wie gesagt... Ich gebe lieber mehr Geld für Ferien aus. Da darf es auch mal (ab und zu) im fünf-stelligem Bereich liegen (ich meine... es ist nur 1 Mal im Jahr). Manchen Leuten sind Autos wichtig, anderen Ausgang oder Elektronik, mir eben Ferien.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso denkst du, dass alle Menschen geilen Urlaub mit deiner Vorstéllung gleichsetzten? Vielleicht ist das für sie ein geiler Urlaub?
Nein... Hab nur für mich geschrieben und am ende auch geschrieben: "Jedem das Seine"

Das passt wohl nicht in die asiatische Kultur, wenn abenteuerlustige, junge Menschen aus einem anderen Kulturkreis ihre Reise kostengünstig durchziehen wollen.

Ich haette nichts dagegen, wenn mein Kind als bettelnder Strassenmusiker um die Welt reisen würde :)

Es waere eine gute Erfahrung für ihn.

Nur wie sieht es mit der Sicherheit aus???

[h=1]Nicht genügend Bargeld bei der Einreise Willkürliche Kontrollen: Tourist landet bei Thailand-Einreise im Gefängnis[/h]Im Jahr 2016 zählte Thailand knapp 34 Millionen Gästeankünfte. Jeder Urlauber braucht in der Regel ein Touristenvisum, das auf 30 Tage begrenzt ist. Einzelfälle berichten nun von strengeren Einreiseverfahren. Wer etwa zu wenig Bargeld bei sich trägt, könnte im Gefängnis landen.
In den vergangenen Tagen wurden Touristen in Thailand festgehalten, weil sie bei der Einreise nicht über genügend Bargeldreserven verfügten. Darüber berichtete das thailändische Newsportal Thaivisa. Einzelne Urlauber, die keine 20.000 Baht, umgerechnet 500 Euro, bei sich führten, seien angeblich einer strengen Befragung unterzogen worden.
[h=2]Handeln der Beamten folgt keiner offiziellen Vorschrift[/h]Ein Deutscher landete in Bangkok sogar in einer Gefängniszelle, weil er nur 8.000 Baht bei sich trug. Die Grenzbeamten des Flughafens Suvarnabhumi interessierten sich weder für seinen Kontostand noch durfte er das restliche Geld am Automaten abheben. Die Einreise wurde ihm vorerst verweigert.
Am Don Mueang Airport wurde ein Brite von Grenzbeamten aufgehalten und zum Nachweis des Bargeldes aufgefordert. Da es sich dabei bisher um keine offizielle Vorschrift handelt, spekuliert das Nachrichtenportal, dass Behörden auf diese Art und Weise gegen illegale Einwanderer vorgehen. Im Visier seien vor allem Menschen, die wiederholt ein Touristenvisum beantragt haben.

Thailand-Einreise: Nachweis von Bargeld gefordert - Video - FOCUS Online

...Habich grad zufällig gelesen..... Der Europäer hat gefälligst mit Geld zu kommen :D

Hmmm Sicherheit... wenn du nichts hast kannst du nicht gut beklaut werden :D

Also... Ich organisiere meine Reisen immer mega genau und bin dabei sehr kleinlich. Leider :D :lol:

Ich hab da ne Excel-Liste mit meinen Traum-Destinationen, wo ich unbedingt mal besuchen möchte (Mit Bildern, Hotels, Preisen, den wichtigsten Stränden, Klimadiagrammen (=> Beste Reisezeit),...etc.). Dafür habe ich gefühlte 10'000 Stunden in den letzten 4-5 Jahren aufgewendet (die meiste Zeit auf Google-Earth und Tripadvisor) und bin immer noch nicht fertig.

2.) Schaue, dass ich alle Strände oder Sehenswürdigkeiten mit nochmals notiere und genau schaue, wo sie sind.

4.) Suche mir das beste Hotel aus und das beste Zimmer. Dabei gilt für mich nix pauschal, nix fix-fertig, und schon gar keine "Black-Box" (will genau wissen, welches Zimmer, welches Bungalow). Dabei ist mir sehr wichtig: Strandnähe (am besten Direkt), Aussicht und (falls die Geographie zulässt) immer Richtung Sonnenuntergang. War mal bei Tui, wollten auf die Malediven, hab mir die Insel resp. Insel-Resort ausgesucht und da gibt es Zimmer-Kategorien. Und da gab es eine Kategorie (Over-Water-Bungalow), aber die einen waren Richtung Westen (Sonnenuntergang) gewandt, andere Richtung Osten (Sonnen-Aufgang), und Tui war nicht fähig, mir jene Richtung Sonnen-Untergang (selektiv) auszuwählen, da es angeblich die gleiche Kategorie (gleicher Preis) ist und man quasi vor Ort dann sieht, welches Zimmer man bekommt. Das sind dann für mich "Black-Box"-Buchungen. Und genau das ist es, was ich nicht will. Bei mir muss alles geplant sein (da ich keine bösen Überraschungen will). - So bin ich nun mal.

Und ja... was bei mir gar nicht geht, sind Destinationen mit Massen-Tourismus (Ausnahme Party-Ferien). Wir waren letztes Jahr auf den Seychellen und waren ab und zu an Ständen, wo wir ganz alleine waren. Das war geil!!! Mein bester Kollege war zur gleichen Zeit in Rimini und auf Facebook hat man gesehen, wie sich die Leute dort am Strand "gegenseitig auf den Füssen standen".

Wie gesagt... Ich gebe lieber mehr Geld für Ferien aus. Da darf es auch mal (ab und zu) im fünf-stelligem Bereich liegen (ich meine... es ist nur 1 Mal im Jahr). Manchen Leuten sind Autos wichtig, anderen Ausgang oder Elektronik, mir eben Ferien.

- - - Aktualisiert - - -

Nein... Hab nur für mich geschrieben und am ende auch geschrieben: "Jedem das Seine"

Alle Hochachtung für deine Freundin :D... Du bist ja soooooo was von anstrengend!

- - - Aktualisiert - - -

Warum fliegst nicht hin und fragst bei der Rezeption nach ob du dir den Bungalow anschauen kannst und dann nimmst das Zimmer.... wär viel einfacher als die Enttäuschung wenn mal was nicht ganz geklappt hat...

Ich bin übrigens das absolute Gegenteil von dir.... bei mir ist nur mein Reisegepäck perfekt geplant und ausgerüstet.... der Rest gar nicht..... Ich bin auch schon geflogen und hab noch kein Hotel gebucht gehabt, weil ich zu faul war.... da hatte ich 2 mal Komplikationen aber ging doch alles gut :D...

- - - Aktualisiert - - -

Alle Hochachtung für deine Freundin :D... Du bist ja soooooo was von anstrengend!

Ach die tut mir nicht leid... wird ja mit Luxus Seychellen belohnt :D

Zurück
Oben