Zurich
Der Lustmolch
Wenn ich ehrlich sein will, sie geniesst es sehr, wenn ich alles organisiere. Ich liebe es zu planen und organisieren und sie hasst es (sie will, dass einfach alles perfekt ist und geniessen). Von diesem Standpunkt her, sind wir ein gutes Team. ;-)Alle Hochachtung für deine Freundin ... Du bist ja soooooo was von anstrengend!
- - - Aktualisiert - - -
Ja, das habe ich dann auch angefangen zu machen. Aber, wie ich rausgefunden habe, liegt das nicht an Tui oder anderen Reiseveranstaltern bzw. Buchungsportalen, sondern an den Hotels/Resorts selber, je nach dem, wie sie es anbieten.Warum fliegst nicht hin und fragst bei der Rezeption nach ob du dir den Bungalow anschauen kannst und dann nimmst das Zimmer.... wär viel einfacher als die Enttäuschung wenn mal was nicht ganz geklappt hat...
Das habe ich dann bei den Seychellen gemacht. Das Hotel hatte nur 2 Kategorien: Bergseite (Gartenblick) und Meerseite. Und das war das einzige, was man auch bei Tui auswählen konnte. Hab aber dank guter Auflösung bei Google-Earth gesehen, dass die einen Meerseiten-Zimmer näher am Strand liegen und andere weiter hinten. Und nur dank direktem e-Mail-Verkehr, konnten wir unser Wunsch-Zimmer bekommen (also wirklich direkt am Strand). Aber wir hatten Glück, dass es noch frei war. Trotzdem schade, dass man bei sehr vielen Resorts via Buchungsportalen nicht genau auswählen kann. Vor allem bei den Malediven mit den Over-Water-Bungalows ist das manchmal schwierig. Es gibt schon Resorts, die machen Unterschied zwischen Sunset-Side und Sunrise-Side mit dem entsprechenden Preis-Unterschieden (logisch kosten die Richtung Sonnenuntergang mehr), andere (und das leider sehr viele) machen keinen Unterschied. Die Unterscheiden nur nach Kategorie (Suite, Villa, Bungalow,...etc..), welche Seite, wie wo gekehrt, unwählbar. Und da denke ich, muss man halt den direkten Kontakt suchen. Wenn man Pech hat, ist alles ausgebucht und dann muss man selber entscheiden, ob man es behält oder die Destination storniert. Wir wollten zu diesem Resort auf den Malediven: http://letsgomaldives.com/v2/wp-content/uploads/2013/06/Velassaru-Large-Map.jpg (auf der Map sieht man, dass die keinen Unterschied machen, auf welcher Seite ein bestimmter Zimmer-Typ gekehrt ist) und weder auf der Hotel-eigenen-Homepage, noch auf Buchugnsportalen kann man ein bestimmtes Wunsch-Bungalow auswählen.
Ich weiss... tönt alles sehr kleinlich. Aber wenn man schon sooo viel zahlt, dann muss (für mich zumindest) alles perfekt sein. Und da will ich nicht bei den Nachbaren kopfen und fragen, ob wir bei denen zusammen den Sonnenuntergang geniessen können. ;-)