Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beherrscht ihr die "Cirilica" -> Kyrillisch?

Könnt ihr's?

  • Ja

    Stimmen: 48 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 12 16,7%
  • Bisschen..

    Stimmen: 12 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Wie kann ich das machen das ich zwischen Serbisch und Deutsch umschalten kann weil ich keine Lust habe immer unter Systemeinstelung zu gehen

Wenn du es so gemacht hast wie in der Anleitung dann müsstest du auf der Taskleiste zum Beispiel "DE" finden. Klick dort drauf, da müsste dann, wenn alles gut war, auch Serbisch kommen. Und dann klickst du darauf:)
 
Wie kann ich das machen das ich zwischen Serbisch und Deutsch umschalten kann weil ich keine Lust habe immer unter Systemeinstelung zu gehen


->

Es ist eigentlich ganz einfach. Schau mal auf die Taskleiste. Rechts auf der Taskleister ist Uhrzeit-und Datum. Etwas links davon siehst du entweder "EN" oder "DE",je nachdem welche Sprache du benutzt. Klick mit rechter Maustaste auf das "DE" und dann auf Einstellungen. Dort kannst du dann auch andere Spracheingabeschemas einfügen.
 
Wundert mich oft, wenn z.bsp meine kroatischen Kumpels die nicht gerade ihr ganzes Leben unten verbracht haben die Cirilica beherrschen...
könnt ihr es?!
klar, die schrift ist auch nicht schwer
die es jetz noch nicht können, können es in ca. 2-3 wochen lernen
 
Ich kann sowohl die serbische als auch die russische Variante (nein, es ist nicht gans das Selbe) schreiben und lesen, und auch mit dem Verstehen geht es voran. Es kann nie schaden, sowas auch als Angehöriger eines anderen Kulturkreises, zu beherschen.


MfG

Ibish...
 
Zurück
Oben