Melek
Gesperrt
reci mu
ma de ba covjek nemore tolko pojesti kolko sere u ovom forumu
reci mu
Persönliche Beleidigungen sind in der Regel die Folge eines Mangels an Sachargumenten, im Balkanforum auch gerne mal das Resultat ethnischer und/ oder religiöser Verbohrtheit.
Die Beleidigung / Beschimpfung wird ja hier im BF schon fast ehrenhaft betrachtet, mancher schrieb sogar, "wer das als Balkaner nicht aushalte, der gehöre nicht hierher, der möge fernbleiben". Die persönlichen Beleidigungen sind also erwünscht, sie bilden grds. die Basis der "gepflegten" Diskussion hier.
Man gewöhnt sich somit an ein bestimmtest Kommunikationsverhalten,
welches sich natürlich nicht auf Knopfdruck an- bzw. abstellen lässt.
Was ist aber, wenn man sich vergißt, wenn man irgendwo, vielleicht im Straßenverkehr, jemanden beleidigt, beschimpft oder ihm gar ein Hypopyrgion (Stinkefinger, bereits in der Antike bekannt) zeigt.
Wie geht die Gesellschaft damit um, in der wir leben, und uns sehr gerne als Teil dieser ansehen?
Hierzu habe ich einen Artikel gefunden, der mein Interesse geweckt hat, vielleicht auch deines:
-
Beleidigungen - und was sie kosten können
Hitzige Gemüter, die es schnell mal mit dem falschen zu tun bekommen, haben vielleicht schon bemerkt, daß man für eine Beleidigung oft tief in die Tasche greifen muss und es ordentlich kosten und teuer werden kann.
Deswegen mal eine kurze Aufstellung, was Beleidigungen kosten könnten - Sehr interessant für Schnellschießer, Polizeifeinde, Forenbetreiber die noch dafür haften, oder generell zum dran gewöhnen. Die Beamtenbeleidigung ist übrigens davon auch abgedeckt, denn eine Beleidigung eines Beamten ist, wie allgemein falsch behauptet wird, nicht teurer als die einer anderen Person, da Beamte vom Gesetz her nicht besser gestellt werden dürfen - der einzige Unterschied hierbei ist, daß eine Privatperson die Beleidigung selbst anzeigt (Privatklageweg) und bei Beamten der Dienstvorgesetzte die Beleidigung anzeigt (Strafantrag). Der Staatsanwalt erkennt in dieser nämlich ein hohes öffentliches Interesse, daher werden Beamtenbeleidigungen weitaus öfter angezeigt - soweit der Unterschied.
Verharmlosende Formulierungen wie „Ich glaube, Du bist ein Idiot“ bringen dabei übrigens nichts, denn entscheidend ist nicht die direkte Beschimpfung, sondern was ein außenstehender Dritter darin erkennen kann, der die Wortwahl als Beleidigung verstehen kann.
Ich muss noch vorweg sagen, daß es keine festen Werte für Beleidigungen gibt - das wird im Einzelfall vom Richter entschieden und u. A. am Gehalt (Stichwort: Tagessatz) des Beklagten festgemacht. Hierbei kann es bei geringen Geldbeträgen anfangen und bei bis zu 2 Jahren Freiheitsstrafe, z. B. für eine körperliche Beleidigung wie eine Ohrfeige, aufhören.
Beleidigungen (auch gegenüber Beamten) und zu erwartende Kosten allgemein (nach verschiedenen Gerichtsurteilen):
- Zunge rausstrecken - 150 Euro
- „Leck mich doch“ - 300 Euro
- „Dumme Kuh“ - 300 bis 800 Euro
- „Du armes Schwein, Du hast doch eine Mattscheibe“ - 350 Euro
- „Wegelagerer“ - 450 Euro
- „Zu dumm zum Schreiben“ - 450 Euro
- -„Du blödes Schwein“ - 475 Euro
- „Hast Du blödes Weib nichts Besseres zu tun?“ - 500 Euro
- „Was willst du, du Vogel?“ - 500 Euro
- „Asozialer“ - 550 Euro
- „Dir hat wohl die Sonne das Gehirn verbrannt“ - 600 Euro
- Duzen eines Polizisten - 600 Euro
- Kreis aus Daumen und Zeigefinger (Arsch / Fotze) - 675 Euro
- Vogel zeigen - 750 Euro
- „Du Holzkopf“ - 750 Euro
- „Bei dir piept’s wohl?“ - 750 Euro
- „Sie sind ja krankhaft dienstgeil“ - 800 Euro
- „Verfluchtes Wegelagerergesindel“ - 900 Euro
- „Kasperleverein, Wichtelmann“ - 1000 Euro
- „Bullenschwein“ + Mittelfinger - 1000 Euro
- Hand vor dem Gesicht wedeln, Scheibenwischer, „Bekloppt-Andeutung“ - 1000 Euro
- „Du Wichser“ - 1000 Euro
- Vogel zeigen und jemanden ausbremsen - 1150 Euro
- „Raubritter“ - 1500 Euro
- „Trottel in Uniform“ - 1500 Euro
- „Am liebsten würde ich jetzt Arschloch zu Dir sagen“ - 1600 Euro
- „Du Schlampe“ - 1900 Euro
- „Fieses Miststück“ - 2500 Euro
- „Alte Sau“ - 2500 Euro
- Mittelfinger zeigen - 4000 Euro
- Mittelfinger + Tränengaseinsatz - 4750 Euro
- Beschimpfung + Ohrfeige - 6000 Euro
Also:
Erst denken, dann handeln / oder sprechen. Provokationen, solange sie nicht in Beleidigungen umschlagen, sind natürlich etwas anderes. Wichtig ist: Ein vernünftiger, außenstehender (unabhängiger) Dritter muss darin eine Beleidigung erkennen.
-
Zu welcher Gruppe Mensch gehörst DU?
eher zu den, die schnell mit einer Beleidigung / Beschimpfung dabei sind, oder zu den anderen?
Quelle: Beleidigungen - und was sie kosten können
Ist das das Gebiet, worin du dich gut auskennst?du glaubst doch nicht im ernst das man so viel zahlen muss.
selbst bei schwerer körperverletzung muss man nicht so viel zahlen.
Es kann nicht sein, wie jemand mir mal schrieb, daß die Erwähnung des Wortes "Familie" gleich gewarnt / verwant wird, aber dagegen Inhalte wie Nazi, Rassist, Faschist etc. hier übersehen werden. Auf jeden Fall eine eklatante Mißentwicklung. Hier wird das allgemeine Rechtsempfinden und auch das Gesetz auf den Kopf gestellt.was beleidigungen angeht, hasse ich es beleidigt zu werden. beim autofahren wurde mir mal der stinkefinger gezeigt, weil mir an der ampel das auto abgesoffen ist und dann die ampel rot wurde. ich bin ausgestiegen und bin auf den zugegangen, er machte ängstlich das fenster auf und ich habe ihm gesagt er solle aufpassen was er macht, er wurde knallrot und hat mir nicht mal in die augen geguckt.
hier im balkanforum geht das manchmal zu weit, meine mutter wird beleidigt ,ich melde den beitrag aber nichts passiert. auch werden ganze völker beleidigt, ich melde aber nicht passiert.
Du verstehst das nicht, ich glaube er macht die ThemenStränge nur auf weil er ein fetisch hat, mit der Linken Hand Masturbieren und mit der Rechten Hand die Seite runterrollen und die Beleidigungen durchlesen...Amphion du Heulsuse, du bist definitiv viel zu alt für dieses Forum.....
Es gibt genug andere Foren, in der sich viele gleichaltrige rumtreiben und nicht rumbeleidigen. Meld dich einfach dort an und gut ist.
Ist eben nicht einfach, jemandem der ständig Hetzthreads gegen andere Völker und Länder aufmacht, die Meinung nicht zu sagen. Das ist nun Mal die logische Schlussvolgerung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen