Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Belgien will Burka verbieten

Man redet von Frauenrechte, Freiheit usw. gleichzeit reisst man den Frauen freiwillig angezogene religiongskleidung ab.

Aber Europär haben allgemein ein Problem andere Kluturen zu sehen, und sehen sich zu 110% in jeder Hinsicht als non Plusulta und als das Normale.

KOAN Burkaverbot

Ich stelle mir grade so ne Satiere mit Alice Schwartzer vor, wie sie zum einen von Frauenrechten spricht und mit den Händen gleichzeitig einer Frau die Burka vom Körper wegreißt.

Kann einer halbwegs zeichnen und hat ein Grafiktablett?

Gibt es denn wirklich Frauen die mit so nem Teil herumlaufen wollen in der Öffentlichkeit ?

Das könnt ihr Peter Pan erzählen das glaubt ihr doch selbst nicht

So schrecklich Burka auch ist, aber 1. ändert das nichts in den Köpfen der Frauen, die diese tragen und 2. werden diese Frauen nun noch mehr von der Gesellschaft abgeschnitten werden als ohnehin schon, wenn sie die Burka brauchten, um auf die Straße zu gehen. Am Schönsten wäre es einfach, wenn sie einsähen, was daran menschenverachtend ist, aber so ein Gesetz kann das nicht bewerkstelligen.

Was du und ich denken ist aber egal. Belgien handelt ihr verfassungswidrig,
sofern die Verfassung Belgiens Religionsfreiheit garantiert,was ich nicht bezweifel.

Das Argument zieht nicht, weil die Verfassung Belgiens mit Sicherheit auch Gleichberechtigung der Geschlechter, Menschenwürde etc fixiert und die werden mit Burka mit Füßen getreten.

Das Argument zieht nicht, weil die Verfassung Belgiens mit Sicherheit auch Gleichberechtigung der Geschlechter, Menschenwürde etc fixiert und die werden mit Burka mit Füßen getreten.

Mag sein ,dass du das so siehst. Tut aber nicht jeder.
Die Verhüllung der Reize hat ein anderes Ziel als Unterdrückung der Frau.
Also verletzt sie theoretisch nicht die Menschenrechte oder ähnliches.
Das sie in vielen Fällen aber auch das erreicht streite ich nicht ab.

Der/Die Einzige die Veränderungen in die Köpfe dieser Menschen bringen kann, sind sie selbst.
Dieses Gesetz wird absolut nichts ändern. Diese Frauen werden ab jetzt einfach zu Hause bleiben, hat Belgien gut hinbekommen. :tu: :rolleyes:

Man lernt nie aus der Geschichte. Mit Gewalt und Zwang erreicht man absolut nichts. Verbiete oder zwinge jemanden zu etwas und er wird dich hassen, bzw. noch mehr dran festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein ,dass du das so siehst. Tut aber nicht jeder.
Die Verhüllung der Reize hat ein anderes Ziel als Unterdrückung der Frau.
Also verletzt sie theoretisch nicht die Menschenrechte oder ähnliches.
Das sie in vielen Fällen aber auch das erreicht streite ich nicht ab.

Die Burka verhüllt nicht allein die Reize, sondern sämtliche Individualität und Weiblichkeit. Die Frau darf nicht mehr Frau sein, sie ist rundherum ein Sexobjekt, das es zu verstecken gilt, damit Männer ihre Triebe kontrollieren können. Burka ist für mich das SINNBILD des kulturell motivierten Sexismus und hat mit Religionsausübung nichts zu tun.

Naja, Burka find ich auch zu extrem

burka.jpg

Aber das muss erlaubt sein!
39558_139388866106876_132682650110831_212078_573788_n.jpg

Zurück
Oben