Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Belgrad Tipps?

Re: nächstes Wochenende in Belgrad Tipps?

Dobojlija schrieb:
stimmt der name partizan wird nur verschmutzt
Außerdem ist in Serbien seit Jahren so ein schleichender Revisionismus im Gange, daß seitens rechter Historiker angefangen wird, die Partisanen schlecht zu machen und im Gegenzug die Tschetniks aufzuwerten... Hab ich auch schon von genug korrekten Serben in Beograd und Novi Sad gehört, die davon schwer angekotzt sind.

Dobojlija schrieb:
Frauenhandel kennt keine Grenzen

Von der multiethnischen Gesellschaft ist auf dem Balkan wenig übriggeblieben. Doch beim Frauenhandel hört die Feindschaft auf. Serben verkaufen an Muslime, Muslime an Kroaten. "Häufig sind die Mädchen sehr jung. Das Alter geht dramatisch nach unten", so Rees, "Sehr viele sind unter 18. Kinder also. Jeder ihrer Freier macht sich also der Vergewaltigung schuldig." Das Leid der Mädchen ist in Aktenordnern dokumentiert. Um sie gefügig zu machen, ist den Zuhältern jedes Mittel recht: elektrische Schlagstöcke, erzwungener Sex vor Publikum, mehrfache Vergewaltigung. Die meisten kommen aus Ländern, die noch ärmer sind, als die Staaten des ehemaligen Jugoslawien: Moldawien, Ukraine, Rumänien. Sie träumen den Traum von etwas Geld und etwas Glück, und die Antwort auf die Annonce "Serviererin gesucht" wird zum Schicksal für die meisten von ihnen. Endstation Bordell und eine Zukunft als moderne Sklavin.

sowas ist schon traurig

Keine Frau aus Rumänien kommt nach Bosnien um sich zu prostituieren. Es sind Frauen die als Haushaltshilfen in Italien illegal arbeiten wollten und sie wurden von dem "Vermitller für Italien" verarscht und statt in Italien anzukommen wurden sie auf dem Weg dorthin im ex-Jugoslawischem Raum zur Zwangsprostitution geschickt. In Rumänien wird oft über die Schicksale solcher Mädchen in zeitungen oder fernseher berichtet. Bosnien ist viel ärmer als Rumänien, dafür aber viel krimineller. Daher auch diese Zustände. Welche Rumänin die alle Tassen im Schrank hat möchte nach Bosnien auswandern?
Die rumänischen Behörden können wenig dagegen tun, außer den Frauen zu raten, aufzupassen mit wem sie sich einlegen und nicht alleine im Ausland zu fahren und am Besten den ex-jugoslawischen Raum zu vermeisen. Das Lösen dieses Problems liegt in den Händen der bosnischen Behörden (Justizministerium, Polizei etc.) . Doch da tut sich angeblich so gut wie nichts.
Ich denke, mit den Frauen aus Bulgarien sollte es ähnlich ablaufe. Mit den Frauen aus der Ukraine und Moldawien kann ich nichts sagen, grundsätzlich sind diese Länder ärmer als Bosnien.

Bitte nichts falsches verstehen. Ich habe nichts gegen die Bosnier. Nur ist es halt so dass dieser Staat nicht funktioniert.

Zurück
Oben