Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Belgrad Tipps?

habe das in wikipedia gefunden also keine zuverlässige quelle vielleicht hast du eine bessere

Betrug die Erwerbslosenquote im Jahr 2000 noch 10,5 %, waren es im Dezember 2005 nur noch 5,9 %. Damit ist die Arbeitslosigkeit im europäischen Vergleich ziemlich niedrig, das Lohnniveau ist aber ebenfalls am unteren Ende der Bandbreite. Der Staat schreibt einen gesetzlichen Mindestlohn von 90 Euro vor. Der durchschnittliche Nettolohn betrug im Dezember 2005 848 RON, das entsprach etwa 230 EUR.

in BiH ist ein monatslohn um die 600 bis 800 mark (vergleichbar mit der deutsche mark 1:1 ) ich würde nicht sagen das ihr reicher seid

yo abend,

naja mal schauen, mein serbischer Kollege hat mir abgeraten nach Belgrad zu gehen, er sagte es sei dort hässlich und langweilig ich solle lieber durch die Dörfer oder Novi Sad etc. gehen, aber von Belgrad hat er mir abegraten, sei echt trostlos dort.

Hm muss jetzt mal schauen :(

Dobojlija schrieb:
habe das in wikipedia gefunden also keine zuverlässige quelle vielleicht hast du eine bessere

Betrug die Erwerbslosenquote im Jahr 2000 noch 10,5 %, waren es im Dezember 2005 nur noch 5,9 %. Damit ist die Arbeitslosigkeit im europäischen Vergleich ziemlich niedrig, das Lohnniveau ist aber ebenfalls am unteren Ende der Bandbreite. Der Staat schreibt einen gesetzlichen Mindestlohn von 90 Euro vor. Der durchschnittliche Nettolohn betrug im Dezember 2005 848 RON, das entsprach etwa 230 EUR.

in BiH ist ein monatslohn um die 600 bis 800 mark (vergleichbar mit der deutsche mark 1:1 ) ich würde nicht sagen das ihr reicher seid

Rumänien ist ärmer als Serbien so hat mir ein Kollege gesagt der in Rumänien paar tage arbeiten musste. Auch was Prostitution angeht sind sie bei den Balkanländer mit Bulgarien ganz oben.

Ok Albanien hab ich vergessen aber die haben so oder so die rote Laterne.

T1tt0l4r00c4 schrieb:
yo abend,

naja mal schauen, mein serbischer Kollege hat mir abgeraten nach Belgrad zu gehen, er sagte es sei dort hässlich und langweilig ich solle lieber durch die Dörfer oder Novi Sad etc. gehen, aber von Belgrad hat er mir abegraten, sei echt trostlos dort.

Hm muss jetzt mal schauen :(

Der T.rottel hat aber wenig Ahnung.

Re: nächstes Wochenende in Belgrad Tipps?

T1tt0l4r00c4 schrieb:
YO, hi zusammen

bin nun nächstes WOchenEnde definitiv in Belgrad :lol: :lol: :lol: :lol:

Hat jemand gute Links, oder allgmeine Tipps für Sehenwertes?

Wie siehts mit dem Nachtleben aus?

Wie siehts mit den Kosten aus? Sind die in Belgrad auch schon so teuer wie in Kroatien beinahe oder auch EU Preise?

Danke und Gruss

t1tt0

PS: Falls jemand Souvenirs haben will melden schicke die dann per Post :lol: :lol:

Ich gib dir ein besseren Tipp,fahr nach Skopje. ;)

Sumadinac schrieb:
Dobojlija schrieb:

Rumänien ist ärmer als Serbien so hat mir ein Kollege gesagt der in Rumänien paar tage arbeiten musste. Auch was Prostitution angeht sind sie bei den Balkanländer mit Bulgarien ganz oben.

Auch die Schweiz ist ärmer als Serbien. Österreich sowieso. Und die Japaner gehen alle in Serbien um zu betteln.

Sumadinac schrieb:
Dobojlija schrieb:

Soviel Dummheit in einem Post....Mein Gott...ihr seid das Balkan-Schlusslicht nicht nur wirtschaftlich gesehen, eure kranke Gesellschaft welche gerne die Radikalen wählt kann nur Jungsteinzeit pur sein!

Viel Spass, Trrtprrt 8) Beograd ist wie nahezu jede Großstadt auf dem Balkan nicht gerade eine Schönheit. Ich habe aber noch nie auf dem Balkan solche aufgeschlossenen Menschen und vor allem schöne Frauen wie in Beograd gesehen.

Ich kenne Zagreb und Beograd und ich muss sagen, dass mein Herz für Beograd schlägt, weil die Menschen einfach lockerer und geiler drauf sind. Du musst Dir halt die Stadt anschauen und nicht im Hotelzimmer bleiben, dann wird es ein unvergessliches Wochenende.

Und nicht vergessen, immer schön Boze pravde pfeifen und Du wirst überall wie ein Serbe aufgenommen, auch wenn Du ein Dinamo-Shirt an hättest.

Zurück
Oben