Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

benni will endlich ne ausbildung machen

karter, wir sind hier nicht in GR, wo man es evtl. kaufen kann.

wenn man mittlere reife nachholen möchte, braucht man einen bestimmten durchschnitt, von seinem letzten abschluss zeugnis.

potential wird anhand der noten bemessen.
und nicht mit "was wäre wenn"
Was soll der erste Satz? In Griechenland geht sowas leider auch nicht, aber in Deutschland schon (siehe Osten oder ich kann dir auch per PN eine Schule nennen, di in der nähe von Hannover liegt). Du kannst deine Realabschluss in der Abendschule nachholen und nach einer Ausbildung als "Kassierer bei REWE" oder sonst was, hast du dein erweiterten automatisch! In Niedersachsen ist es jedenfalls so. Ein Kumpel von mir hatte mit sein Hauptschulabschluss eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann ("Kassierer) bei Lidl und jetzt versucht er sein Fachabi zu machen.
Ok, zu deinen Zeiten, vor Jahren war es vielleicht anders, aber das Schulsystem ändert sich.

Was soll der erste Satz? In Griechenland geht sowas leider auch nicht, aber in Deutschland schon (siehe Osten oder ich kann dir auch per PN eine Schule nennen, di in der nähe von Hannover liegt). Du kannst deine Realabschluss in der Abendschule nachholen und nach einer Ausbildung als "Kassierer bei REWE" oder sonst was, hast du dein erweiterten automatisch! In Niedersachsen ist es jedenfalls so. Ein Kumpel von mir hatte mit sein Hauptschulabschluss eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann ("Kassierer) bei Lidl und jetzt versucht er sein Fachabi zu machen.
Ok, zu deinen Zeiten, vor Jahren war es vielleicht anders, aber das Schulsystem ändert sich.

1. bezog sich meine aussage auf dein, jetzt gelöschtes posting.
2. hab ich "evtl" geschrieben, weil dein posting in diesem bezug, eifach müll war.
aber du hast es selbst bemerkt und gelöscht.

was sollte es werden?
lauerst du, bis du mir endlich eine rein würgen kannst?:bata&besni:

In vielen Fällen ein Problem....man will eine Ausbildung machen, hat aber im Prinzip kein Ziel im Leben.
Wenn man mit 17-18 schon wissen würde was man 10 Jahre später wissen wird,würde man alles tun um den bestmöglichen Abschluss zu bekommen, zur Uni zu gehen und auch da das höchstmögliche zu erreichen. Macht das Leben in vielen Fällen um so vieles einfacher....
Leider ist dem nicht so. Ausbildung schön und gut, aber Kariere-technisch immer begrenzt, aber natürlich besser als gar nichts

potential wird anhand der noten bemessen.
und nicht mit "was wäre wenn"
Natürlich, aber wenn er mit voller Überzeugung behaupten kann, dass man zu faul war oder die Schule dauert geschwänzt hat, obwohl man einiges auf den Kasten hat, dann könnte man sowas in Betrachtung ziehen.

1. bezog sich meine aussage auf dein, jetzt gelöschtes posting.
2. hab ich "evtl" geschrieben, weil dein posting in diesem bezug, eifach müll war.
aber du hast es selbst bemerkt und gelöscht.

was sollte es werden?
lauerst du, bis du mir endlich eine rein würgen kannst?:bata&besni:
Das, war der falsch Thread! Aber deine Antwort war dennoch sehr primitiv, bin es aber von dir gewohnt:müde:

Natürlich, aber wenn von sich aus mit voller Überzeugung behaupten kann, dass er einfach zu faul war oder die Schule dauert geschwänzt hat, obwohl er einiges auf den Kasten hat, dann könnte man sowas in Betrachtung ziehen.

karter ich habe am freitag ca 30 bewerbungen in die ablage P abgelegt.
es war nicht ersichtlich. ob jemand" was auf dem kasten hat".

Zurück
Oben