Tja das sind halt mitunter Faktoren die hier auf die meißten Griechen zutreffen. Und unzählige weitere Faktoren kommen dazu.
Ich muss jetzt keine Beispiele nennen, ich sehe du verstehst was ich meine.
Deshalb rege ich mich auf wenn ich im Netz irgend ein Scheiß von griechischer Ehre, Geschichte usw lese, von dem heute rein garnichts mehr übrig ist.
Und auf die Gefahr hin, dass man mich sontswas schimpft......ich war in meinem Leben schon so weit unten und habe niemals aufgegeben....NIEMALS....
1995 habe ich ein Geschäft aufgemacht und mein letztes Geld investiert...danach war ich wirklich blank......
Dann lief es nicht und es ging mehr und mehr in den Keller das Ganze.....
ich konnte meinen 4 Kindern nicht mal mehr Taschengeld geben und hatte kein Spritgeld mehr für meine S-Klasse.......ich war nicht bereit die Finger zu heben (Offenbarungseid/Insolvenz) und boxte mich von Tag zu Tag durch.
Die Bank nahm sofort Abstand und behandelte mich wie einen Kranken.
Davor hatte ich sogar noch 225000 (200fünfundzwanzigtausend!!!)
DISPO!!
Es ging nichts mehr.
Ich ertrug das über 3 Jahre und habe dann von Mark bei Mark wieder aufgebaut.......
Heute gehts mir besser denn je.
Was ich sagen wollte:
Ich schwöre bei allem was mir was wert ist, ich hätte niemals die Kraft gehabt das alles durchzustehen, wenn ich nicht Grieche gewesen wäre.
Ich schwöre Euch das!
Ich habe in den schlimmsten Momenten an Alexander gedacht, dessen Geschichte ich Komma für Komma kenne ( Robin Lane Fox, bester Alexanderforscher!!)´und mir vorgestellt, was er alles durchgemacht hat und vor was für völlig aussichtslosen Situationen er stand....und NIEMALS aufgegeben hatte.
Nur diese Phantasie hat mich durchhalten lassen.
Glaubt es oder laßt es sein.
Ich habe Euch die Wahrheit erzählt.
Da braucht also keiner kommen und über die alten Griechen lachen.
Mir haben sie meinen Zustand gebracht.
Ich danke Gott dafür, dass ich als Grieche geboren bin.
Doxa ton Theo!!