Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechische Moslems

Woher hast du das?::lol:

Der Pontus wurde im 800 v.chr von Griechen besiedelt die dort Kolonien gruendeten.
Im laufe der Jahunderte siedelten dort nie fremde Voelker.Wie zb auf dem Balkan die Slawen(Bulgaren vorallem).
Durch die lage am schwaren meer und dem Pontus gebierge war der Pontus lange zeit abgeschottet.

erst als die Osmanen kammen liessen sich auch Tuerken dort nieder

Es gab schon vor Jahrtausenden einheimische Völker in Anatolien, auch in Nord(ost)anatolien. Den persischen und kaukasischen Einfluss nicht vergessen. Die Einheimischen nannte man -glaube ich- Halt (Hald?).

Es gab schon vor Jahrtausenden einheimische Völker in Anatolien, auch in Nord(ost)anatolien. Den persischen und kaukasischen Einfluss nicht vergessen. Die Einheimischen nannte man -glaube ich- Halt (Hald?).

Ja gab es aber die einheimischen waren nicht besonders viele und wurden im laufe der Jahunderte von den Griechischen ,,Einwanderer,, assimiliert.

Die Perser hatten wening einfluss im Pontus,die kaukasier schon.Aber erst als es das Omansiche reich gab.Was ein Vielvoelkerstaat war.

Das heutige Pontisch Sprache hatt ja tuerkische und kaukasische einfluesse.

um das klarzustellen,ich sag nich das die Pontier 100% antike Griechen sind.Sowas geht nicht ist auch schwachsinning.
Aber Phönizier waren sie auf keinem fall :D

Ja gab es aber die einheimischen waren nicht besonders viele und wurden im laufe der Jahunderte von den Griechischen ,,Einwanderer,, assimiliert.

Die Perser hatten wening einfluss im Pontus,die kaukasier schon.Aber erst als es das Omansiche reich gab.Was ein Vielvoelkerstaat war.

Das heutige Pontisch Sprache hatt ja tuerkische und kaukasische einfluesse.

um das klarzustellen,ich sag nich das die Pontier 100% antike Griechen sind.Sowas geht nicht ist auch schwachsinning.
Aber Phönizier waren sie auf keinem fall :D

Kulturell sind Hellas-Pontier auf jeden Fall hellenisch, das bestreitet niemand.

Huete ist das Wetter in Bursa sehr schön. Ich singe seit Stunden das hier:
.

YouTube - Kara Biberim - Glykeria
Ich wolltet griechische Muslime, dann akzeptiert sie doch bitte. Glykeria singt übrigens auch hebräisch (und Nana Mouskouri in Deutsch). Wenn türkisch ihre Muttersprache wäre, hätte ich kein Problem das zuzugeben. Ist aber nicht ihre Muttersprache.

Mir ist übrigens noch einer eingefallen, ich weiß nur nicht, ob das ein Muslim ist. Solltet ihr ja wissen, ist ein ehemaliger Nationalspieler von euch:
Lefter Küçükandonyadis

Ich wolltet griechische Muslime, dann akzeptiert sie doch bitte. Glykeria singt übrigens auch hebräisch (und Nana Mouskouri in Deutsch). Wenn türkisch ihre Muttersprache wäre, hätte ich kein Problem das zuzugeben. Ist aber nicht ihre Muttersprache.

Mir ist übrigens noch einer eingefallen, ich weiß nur nicht, ob das ein Muslim ist. Solltet ihr ja wissen, ist ein ehemaliger Nationalspieler von euch:
Lefter Küçükandonyadis

Lefter ist griechisch-orthodox, ehemaliger türkischer Nationalspieler,der bei eniem LaEnderspiel gegen GR ein Tor geschossen hat, er war Stammspieler in FB.

Zurück
Oben