Y
Yunan
Guest
Seit wann definieren wir uns durch Religion du dummer Trottel?
PS: Was ich nicht verstehe bei den Griechen hier. Die sagen, dass Griechen keine Moslems sein können, ok ich sag ja nix kann ich auch nachvollziehen und bring auch Verständnis für eure Ansicht, denn Griechenland wurde "400 Jahre von Muslimen besetzt und versklavt", da ist es normal und ihr Glaube hat sie vor der "endgültigen Versklavung" bewahrt. So habe ich es verstanden. Da ist das normal, dass ihr euch durch Religion definiert, aber eins versteh ich nicht, nämlich die Doppelmoral. Einerseits sagt ihr Grieche Widerspruch Moslem, aber dann redet ihr von den Pontos "Griechen"??? Sind die Pontier keine Moslems??? Was ist das für ne Doppelmoral? Wenns für den eigenen Vorteil ist, ist man Grieche, wenn nicht dann Schande Verrat oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Naja, die Mehrheit der Pontier ist nicht muslimisch, du redest hier von weniger als 1%. Und das sind die, die noch heute in Trabezounta(Trabzon) leben, einige wenige Dörfer. Die Pontier, die beim Bevölkerungsaustausch nach Griechenland gekommen sind waren eigentlich alle Christen.
Wenn jemand in der Türkei heute noch pontisch spricht aber muslimisch ist, dann ist er kein Grieche.