Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechische Moslems

Seit wann definieren wir uns durch Religion du dummer Trottel?

PS: Was ich nicht verstehe bei den Griechen hier. Die sagen, dass Griechen keine Moslems sein können, ok ich sag ja nix kann ich auch nachvollziehen und bring auch Verständnis für eure Ansicht, denn Griechenland wurde "400 Jahre von Muslimen besetzt und versklavt", da ist es normal und ihr Glaube hat sie vor der "endgültigen Versklavung" bewahrt. So habe ich es verstanden. Da ist das normal, dass ihr euch durch Religion definiert, aber eins versteh ich nicht, nämlich die Doppelmoral. Einerseits sagt ihr Grieche Widerspruch Moslem, aber dann redet ihr von den Pontos "Griechen"??? Sind die Pontier keine Moslems??? Was ist das für ne Doppelmoral? Wenns für den eigenen Vorteil ist, ist man Grieche, wenn nicht dann Schande Verrat oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Naja, die Mehrheit der Pontier ist nicht muslimisch, du redest hier von weniger als 1%. Und das sind die, die noch heute in Trabezounta(Trabzon) leben, einige wenige Dörfer. Die Pontier, die beim Bevölkerungsaustausch nach Griechenland gekommen sind waren eigentlich alle Christen.
Wenn jemand in der Türkei heute noch pontisch spricht aber muslimisch ist, dann ist er kein Grieche.

das sind die größten hunde

nicht nur das sie ihre religion verraten haben und somit ihr land nein sie versuchen auch noch andere griechen zu bekehren

arschlöcher

bevor jetzt irgendwelche aussagen kommen wie es kann auch griechische moslems geben ich schließe mich arvanitis meinung an

grieche hat orthodox zu sein kein moslem

vergisst net was die moslems 400 jahre getan haben in griechenland
irgendwann hat auch erst die orthodoxie griechenland heimsuchen müssen, damit die leute bekehrt werden. damals wirds sicher griechen gegeben haben, die nicht unbedingt damit einverstanden waren. auf das parthenion geschworen, und genau das selbe was du jetzt gemeint hast nur mit vertauschten rollen, ausgesagt haben. jetzt ist halt der islam etwas außerhalb der üblichen kreise verbreiteter. versteh nicht unbedingt, wieso du einem griechischen moslem das griechesein aberkennen musst, wegen dem glauben. ist ja scheiß egal an was er glauben will, seine sache. die albaner halten da mehr zam.

Elhamdulillah.

Gestern beim Freitagsgebet habe ich Menschen gesehen mit verschiedenen ethnien.

Ich habe zum Hoca gesagt schau dir das an wie im Osmanischen Reich alle wieder vereint unter unserer Fahne dem Halbmond und Stern..

Ich spüre es das wird wieder kommen..

Die Symbole Halbmond und Stern haben eine lange, vorislamische Tradition in Kleinasien. In der Antike verehrten die Einwohner Byzanz Artemis, die Göttin der Jagd, deren Symbol ein Halbmond war. Konstantin der Große weihte 330 die Stadt, die schließlich nach ihm benannt wurde, der Jungfrau Maria. Ihr Zeichen, der Stern, wurde der Mondsichel hinzugefügt.
\\:D/

αptemi;2451966 schrieb:
irgendwann hat auch erst die orthodoxie griechenland heimsuchen müssen, damit die leute bekehrt werden. damals wirds sicher griechen gegeben haben, die nicht unbedingt damit einverstanden waren. auf das parthenion geschworen, und genau das selbe was du jetzt gemeint hast nur mit vertauschten rollen, ausgesagt haben. jetzt ist halt der islam etwas außerhalb der üblichen kreise verbreiteter. versteh nicht unbedingt, wieso du einem griechischen moslem das griechesein aberkennen musst, wegen dem glauben. ist ja scheiß egal an was er glauben will, seine sache. die albaner halten da mehr zam.

das christentum ist mit dem griechentum nun verwurzelt seit gut 1000 jahren es gehört zum griechentum dazu

wäre damals der islam zu uns gekommen wer weiß vll würd eich das selbe übers christentum sagen keine ahnung

ich habe nicht gesagt das diese moslems keine griechen sind

sind griechen aber seh die als verräter an islam hat 400 jahre chaos in usner land gebracht

unsere frauen sind vor den moslems abgehaun und sind den klippen rutnergesprungen (zalongo)

grieche+moslem geht nicht da bin ich net der einzige grieche der so denkt

mich persönlich störts das diese hampelmänner versuchen noch mehr griechen zu bekehren das regt mich auf

Ja, gibt Westthrazien ihren Eigentümern zurück, vre.
Die sollen ja keine 'Griechen' sein.

ich komme zufallig aus weststhrakien und wie ich denkt meine ganze familie wir thrakioten sind net solche philmosleme wie du vll denkst

meine oma war sogar so krass drauf und hat uns erzählt als wir klein waren

"küss einen moslem und deine knochen werden niemals zu staub werden"

also nein danke wir wollen net zur türkei gehören

Zurück
Oben