Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechische Moslems

ich komme zufallig aus weststhrakien und wie ich denkt meine ganze familie wir thrakioten sind net solche philmosleme wie du vll denkst

meine oma war sogar so krass drauf und hat uns erzählt als wir klein waren

"küss einen moslem und deine knochen werden niemals zu staub werden"

also nein danke wir wollen net zur türkei gehören

Ich kenn WT besser als du.
Du kannst soviel schreiben wie du willst,aendert nichts an der Tatsache.

Ich kenn WT besser als du.
Du kannst soviel schreiben wie du willst,aendert nichts an der Tatsache.

was kennst du an west thrakien meinste wir sind turkophil? ich weiß das es sau viele türken da gibt und die griechisch türkische dörfer quasi miteinander verbudnen sind

das du uns jetzt alle hier als türken darstellst oder als turkophile griechen ist aber absoluter humbuk

das christentum ist mit dem griechentum nun verwurzelt seit gut 1000 jahren es gehört zum griechentum dazu

Es sind eher 2000 Jahre. Die Griechen wurden schon in der Spätantike christianisiert.

Aber mal von diesen "Hampelmännern" abgesehen, von denen du redest. Wir - also die gesamte Welt - haben es ausgerechnet islamischen Gelehrten wie Ibn Sina (Avicenna) oder Ibn Rushd (Averroes) zu verdanken, dass altgriechisches Wissen bis in die heutige Zeit bewahrt wurde. Und das zu einer Zeit, als bei den Christen das Wort "Grieche" = "ungläubiger" bedeutete.
Das muss man der Fairnis halber ja schon eingestehen. Und für mich bedeutet Orthodoxer Christ noch lange nicht Grieche. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen. :)

Ich bin mit den Grenzen meines Landes zufrieden.
Du hast ja selber gesagt,dass Griechen Christen sind, also leugnest du die griechischen Staatsangehörigen in WT .

Du meinst die Tuerkische minderheit in Thrakein?

Seit was sind das Griechen?
Die durften bleiben alse einzigste ausnmahen im vetragt von Lausanne nach 1922.

P.s den ihr gebrochen habt mit den Prognom von Istanbul 1955.Fast alle 200.000 Griechen von Istanbul sind damals geflohen

αptemi;2452026 schrieb:
was bist jetzt thrakiotes oder makedones

hab dir doch gesagt halb halb

mutter kommt aus xanthi mein vater aus thassos

ich habe mehr bezug zu thassos/makedonien als xanthi/thrakien

tzotzallem ist das der ort wo meine mutter und familien angehörige herkommen also kann ich da mitreden ;)

Zurück
Oben