Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechische Moslems

Du meinst die Tuerkische minderheit in Thrakein?

Seit was sind das Griechen?
Die durften bleiben alse inzigste ausnmahen im vetragt von Lausanne nach 1922.

P,s den ihr gebrochen habt mit den Prognom von Istanbul 1955.Fast alle 200.000 Griechen von Istanbul sind damals geflohen
Das sind griechische Staatsbürger und damit unsere Landsleute. :)

was kennst du an west thrakien meinste wir sind turkophil? ich weiß das es sau viele türken da gibt und die griechisch türkische dörfer quasi miteinander verbudnen sind

das du uns jetzt alle hier als türken darstellst oder als turkophile griechen ist aber absoluter humbuk

Liess mal Beitraege von den gr. Usern, Griechen sind Christen meinen die.
Also, falls nicht Christ auch kein Grieche.

Es sind eher 2000 Jahre. Die Griechen wurden schon in der Spätantike christianisiert.

Aber mal von diesen "Hampelmännern" abgesehen, von denen du redest. Wir - also die gesamte Welt - haben es ausgerechnet islamischen Gelehrten wie Ibn Sina (Avicenna) oder Ibn Rushd (Averroes) zu verdanken, dass altgriechisches Wissen bis in die heutige Zeit bewahrt wurde. Und das zu einer Zeit, als bei den Christen das Wort "Grieche" = "ungläubiger" bedeutete.
Das muss man der Fairnis halber ja schon eingestehen. Und für mich bedeutet Orthodoxer Christ noch lange nicht Grieche. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen. :)

teilweise richtig das wissen wurde teilweise auch durch byzanz gehalten

;)

jeder kann sich als das sehn was er will sinopeus für mich spielt die religion eine große rolle

Das sind griechische Staatsbürger und damit unsere Landsleute. :)

Die 200.000 Griechen die 1955 vetrieben wurden nach dem Prognom von Istanbul.Waren auch TR- Staatsbuerger.

Das hielt den Tuerkischen Mob aber net ab sie zu lynchen und zu vertreiben.

ethnisch und Kulturell sind die Moslems in Thrakien,Tuerken

Liess mal Beitraege von den gr. Usern, Griechen sind Christen meinen die.
Also, falls nicht Christ auch kein Grieche.

ja und? was hat das mit den griechen aus thrakien zu tun???wenn du die muslimische midnerheit meinst die sehn sich net als griechen also die meisten

die benutzen sogar türkische wörter für städte dörfer etc tolle muslimische "griechen" sind das

das sind türken pomaken etc

Das musst du aber zuerst den anderen Griechen beibringen.
Das sollten eigentlich alle wissen. :)
Ich hab früher vor 1000 Jahren mal in einem Club gearbeitet. Wg einer verlorenen Jacke musste ich bei einem Typen einen Ausweis einsehen. War ein griechischer Pass mit einem türkischen Namen drin. Ich zu ihm auf griechisch: "Du bist ein Landsmann?" Er bejahte, wir lachten und fielen uns in die Arme. :mrgreen:

Die 200.000 Griechen die 1955 vetrieben wurden nach dem Prognom von Istanbul.Waren auch TR- Staatsbuerger.

Das hielt den Tuerkischen Mob aber net ab sie zu lynchen und zu vertreiben.

ethnisch und Kulturell sind die Moslems in Thrakien,Tuerken
Ich widerspreche nicht. Es sind trotzdem griechische Staatsbürger mit entsprechenden Rechten. Was die türkische Regierung damals gemacht hat sollte man nicht vergessen und auch immer schön erzählen. Aber deswegen müssen wir ja nicht auf deren Niveau von damals fallen und die Leute vertreiben.

Zurück
Oben