Tja eines von vielen Aktionen AUF Reaktionen!
Aktion bringt Reaktion. Das sind alles Reaktionen der Türken auf die aggressiven Griechen seit Beginn des 1. Weltkrieges gewesen.
aus diesem aspekt kannste das nicht sehen capo.wenn ich aktion und reaktion als argument nehme dann kann ich sagen das diese taten der griechen wiederrum auf die 400 jährige versklavung und unterdrückung zurückzuführen sind
Die Griechen sind in Izmir einmarschiert und haben da ein Massaker veranstaltet und die Stadt verbrannt, die ohnehin schon schwachen und von allen Seiten mit Revolutionen kämpfenden Türken haben eben darauf ebenfalls mit Gewalt geantwortet. Man sollte beide Seiten der Medaille anschauen und nicht nur eine.
das ist völlig unlogisch wieso sollten griechen ein massaker veranstalten we du sagst und die stadt niederbrennen wenn dort die größten minderheiten griechen und armenier waren??guck dir den eigenen artikel an den du gepostet hast da steht doch das nur 44.000 türken dort lebten
und wie es zum feuer kam steht da auch
Weder du noch ich waren in dieser Situation, aber ich kann mir sehr gut vorstellen und mich in die Lage damals einsetzen. Außerdem hat die türkische Regierung damals nur die Zukunft vorrausgesehen, man stelle sich vor heute würden 10 Millionen Griechen in der Türkei leben, würde das gut gehen?
das sind alles rechtfertigungen weiter unten klagste genau deswegen wieso die griechen die moslems vertrieben haben
kann das ebenfalls gut gehn???du siehst alles was du als argumente benutzt kann man 1:1 auf die griechen ebenfalls verwenden
Was glaubt ihr eigentlich euch erlauben zu dürfen, wenn ihr nur von türkischer Seite berichtet??? Die Griechen haben nach 1821 alle Moslems vertrieben und ermordet. Die waren nicht mal so gnädig, dass sie eine Zwangschristianisierung angeboten haben, nein nein sie haben ganze muslimische Dörfer niedergemetzelt. Die haben nicht nur Muslimische Türken vertrieben und getötet, nein sogar ihre eigenen Landsleute, die muslimischen Griechen!
die christlichen pontier zum größtenteil mussten genau das selbe durchmachen wurden in arbeiterlage reingesteckt und mussten dort arbeiten bis die gestorben sind kinder frauen und männer
wieder ne 1:1 situation die wir auch erlebt haben
Was hatten die Griechen vor, als sie in Anatolien einmarschiert sind, um ihre faschistische Megali Kacke durchzuführen? Etwa ein Wanderausflug durch Anatolien um ein Freundschaftsverein zu gründen???
was hatten die türken vor als sie bis nach wien vorgestoßen sind???entgegensatz zu den türken die in wien hren imperialismus durchsetzen wollten haben die griechen versucht ihre gebiete wieder zu befreien wo griechen lebten.man hat 1821 blut geleckt und man sah die chance sich weider vollständg zu befreien
anatolien war nicht nur türkisch besiedelt
Alles was dannach seitens der Türken kam, waren Aktionen auf die ganzen faschistischen Vorgehensweisen der Griechen. Darum steh ich zu meiner Geschichte und ich kann mich in die Situation damals hineinversetzen.
das haben wir weiter oben geklärt
Das beste Beispiel Aktion = Reaktion ist in Izmir passiert:
Erst einmarschieren, alles töten und vergewaltigen, verbrennen und zerstören und wenn die Bewohner der Stadt, die Türken, darauf antworten sofort rumheulen. Das ist normal, das ist eben Krieg. Setzt euch in die Lage der Türken damals ein, aber geht ja nicht. Nur auf die eigene Seite schauen.
das die griechen unschuldige getötet haben bestreite ich nicht wie du sagst ist das eben krieg und krieg hat nichts mehr mit ehre zu tun weder für greichen türken deutsche und was weiß ich noch wer
Ich bin einfach traurig was passiert ist damals, aber ich stelle mir folgende Situation vor:
Izmir nach dem Weltkrieg. Türken und Griechen haben hier bisher gut miteinander gelebt und plötzlich kommt die Griechenarmee und besetzt die Stadt. Die Türken sind gedemütigt und die Griechischen Bewohner feiern ihren Volksfest. Sie begrüßen die griechischen Besatzer und sehen sie als Befreier an, singen und tanzen bis spät in die Nacht. Plötzlich sehen sie sich als die Herren der Stadt. Und das obwohl sie in der Minderheit sind!!!
Könnt ihr euch die Demütigung für die Türken vorstellen???? Dieser Verrat der Griechen an den Türken??? Leute, die man jahrelang für Nachbarn gehalten hat, mit denen man gute und schlechte Tage zusammen verbracht hat? Spätestens jetzt ist es vorbei mit der Freundschaft.
Dann kommt der Tag und die Griechen kapitulieren!! Nach soviel Leid, ist doch wohl nicht zu erwarten, dass man so tut, als wäre nichst passiert. Mit diesem Verhalten haben die Griechen ganz einfach ihr Bleiberecht verwirkt!
capo sehr schln gesagt aber auch ich kann mir vorstellen wie die türken damals in anatolien griechische halbinsel und was weiß ich noch einmaschiert sind und ihr ding durchgezogen haben
das dadurch wut enstanden ist während der 400 jöhrigen besatzung und wie du es so sagst reaktionen auf aktionen folgten ist dadurch zu erklären.ich rechtfertige solche aktionen nicht all die taten die griechen an unschuldige begannen haben sollten sind eine schande für das land und die geschichte aber wie alles dazu kam habe ich ein satz höher erklärt
Ich steh zu allem was mein Land getan hat und tun wird! Ich werde IMMER hinter meinem Staat stehen, egal was passiert! Und das ist genauso mit allen Türken diesen Staates! Wir stehen zudem was wir gemacht haben, aber wir ziehen Bilanz aus beiden Seiten und schauen uns nicht nur eine an!
ich steh auch zu den taten die mein volk gemacht hat die auf aktionen anderer zurückzuführen sind.was natürlich nicht solche taten rechtfertigen
Ständig müssen wir uns von den Griechen anhören was wir getan hätten, aber selber schauen sie nicht dass SIE erst den Stein zum Rollen brachten, dass es überhaupt dazu kam!!!
ansichtssache will ich net 1000 ma wiederholen weiter oben habe ichs 100 ma erläutert
Ihr tut so als wäre Griechenland immer friedlich gewesen und die Türken hätten grundlos Angriffe auf sie verübt! Wir lassen unsere Volksleute nicht im Stich! Der Staat stand immer hinter seinem Volk! Steht auch mal zu eurer eigenen dunklen Geschichte, statt immer nur auf den Türken rumzuhacken! Weder werden wir uns erniedrigen lassen, noch auf eure Wünsche Geständnisse machen!!!
du mein land hat noch nie ein anderes land aus imperialistischen gründen angegriffen alles was geschehn ist ist auf reaktionen zurückzuführen
ihr wart in unsere länderein und du erwartest das wir ruhig bleiben?
Ich weiß auch wie es in einer griechischen Erziehung abläuft, immer schön mit Hass erziehen und erzählen dass der Türke der Erzfeind ist und bekämpft werden muss, das ist nichts neues! Mir hat man nie gesagt, dass Griechen meine Feinde sind oder sonst was!
das ist leider bei vielen familien immernoch so aber die türken sind diesbezüglich nicht besser
ein beispiel als meine mutter so 10 war oder so ging sie mit nem türken in einer klasse irgendwann kamen sie ins gespräch nach enr zeit meitne der türke so zu meiner mutter ich bin zwar türke du griechin aber ich bin nicht der feind"
woher weiß ein 10 jöhriger kleiner hosenscheisser das griechen eig sene "feinde" wären
vll hattest du das glück capo nicht in soner familie aufgewachsen wurden zu sein das die griechen armenier und wer nicht alles noch schlecht sind aber nicht alle türkischen familien sind so wie deine wies oben beweist
Ich weiß schon gut bescheid wie es bei euch abläuft, erzählt mir kein Schmarn! Izmir ist ein Beispiel von 10000 anderer dunklen Szenarien hellenischer Geschichte! Ahja, ihr könnt von Glück reden, dass ihr so eine starke Lobby zusammen mit den Armeniern in den USA habt
Also bin dann mal weg, schönen Tag noch.
Kausalität!
du wiederholst dich ständig.....
was meinste wir können von glück reden? ist das ne offizielle drohung
folgt wieder mal ne aktion und dann ne reaktion???