Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechische Moslems

du sprichst für alle Griechen wie Dzeko für alle Bosniaken :D ich vergleiche nicht die Geschichte von Serben und Griechen sondern dieses sich-festklammern an Uraltereignissen und seine Emotionen daraus noch maßgeblich zu nähren

na entweder es gibt eine geistige/religiöse Freiheit oder es gibt sie nicht ... und wenn einer diese Freiheit für sich in Anspruch nimmt kannst du sie ihm diese Inanspruchnahme nicht anlasten, sonst bist du kein bißchen besser als die Türken, die in der Türkei mit dem Finger auf Christen zeigen

Insbesondere Griechenland und die Griechen definieren sich besonders stark über ihre Geschichte und wäre diese Geschichte nicht so besonders, dann würden wohl kaum überall in der Welt griechische Lehnwörter, Philosphien, Geschichten etc. in Umlauf sein. Ich würde somit sagen, dass wir uns nicht nur auf irgendein Rumgespinne berufen sondern auf eine der großartigsten Geschichte der Welt und der Alltag beweist mir das.

Zum letzteren: Es wäre unser Untergang, wenn wir uneingeschränkte religiöse Freiheit hätten während andere sie nicht haben. Das würde bedeuten, dass wir ständig schrumpfen und sie ständig wachsen und die Geschichte hat schon oft genug aufgezeigt, was in solchen Fällen passiert. Wieso sollte es dort anders sein?
Im Prinzip herrscht Religionsfreiheit, tatsächlich duldet die Gesellschaft in Griechenland keine Konvertiten, was auch einfach an der schlichten Gläubigkeit der Menschen dort liegt.

Insbesondere Griechenland und die Griechen definieren sich besonders stark über ihre Geschichte und wäre diese Geschichte nicht so besonders, dann würden wohl kaum überall in der Welt griechische Lehnwörter, Philosphien, Geschichten etc. in Umlauf sein. Ich würde somit sagen, dass wir uns nicht nur auf irgendein Rumgespinne berufen sondern auf eine der großartigsten Geschichte der Welt und der Alltag beweist mir das.
ja, nur hat das mit dem Teil der Geschichte, mit der du die Ablehnung von Konvertiten hauptsächlich begründest, nichts zu tun ... und ich denke die meisten großen griechischen Philosophen stammen aus der vorchristlichen Zeit

Liste antiker Philosophen

Zum letzteren: Es wäre unser Untergang, wenn wir uneingeschränkte religiöse Freiheit hätten während andere sie nicht haben. Das würde bedeuten, dass wir ständig schrumpfen und sie ständig wachsen und die Geschichte hat schon oft genug aufgezeigt, was in solchen Fällen passiert. Wieso sollte es dort anders sein?
Im Prinzip herrscht Religionsfreiheit, tatsächlich duldet die Gesellschaft in Griechenland keine Konvertiten, was auch einfach an der schlichten Gläubigkeit der Menschen dort liegt.
was soll ich sagen, das ist doch wieder genau dieser Kram, den du anderen permanent vorwirfst ... na meinetwegen

du kannst nicht für alle griechen sprechen, die meisten griechen die ich kenne sehen es nicht so wie du. meine beste freundin ist griechin, ich bin mit ihrer familie gross geworden und die haben nie religion mit nation gleich gesetzt.

zum abschluss zu diesem thema von mir......

Homer gilt als Autor der Ilias und Odyssee und damit als erster Dichter des Abendlandes.....

Verdammter Grieche
Wohin ich mein Denken drehe, wohin ich meine Seele wende sehe ich dich, finde ich dich
sehne ich mich nach Kunst, Poesie, Theater, Architektur, bist du davor,erster, unübertroffen.
Suche ich nach Wissenschaft, Mathematik, Philosophie, Medizin, bist du fuehrend und unüberwindbar.
Durste ich nach demokratie Fairness und Gleichheit,bist du vor mir, unachahmbar konkurrenzlos.
Verfluchter Grieche...Verfluchtes Wissen
Warum soll ich dich Berühren ?
Um zu spüren, wie klein ich bin, unwichtig, unbedeutend?
Warum lassen Sie mich nicht in mein Elend und in meine Sorglosigkeit?

Schiller, 1759-1805, deutscher Schriftsteller und Dichter

Zurück
Oben