Hercegovac
Pablo Emilio Escobar
Ich persönlich nicht, wobei ich auch hier nicht pauschalisieren kann. Da so etwas bisher gar nicht bis kaum geschehen ist, kann ich nicht genau sagen, wie es in so einem Falle wäre. Ich bin auch deswegen so strikt dagegen, weil streng-gläubige Muslime sich nicht ihrem unbedingt ihrem Volk, das im Falle Griechenlands eben christlich ist, sondern ihren Glaubensbrüdern verpflichtet fühlen. Christen und Moslems glauben zwar an den selben Gott, dennoch gibt es eben mehr oder weniger größere und kleinere Unterschiede. Wie soll es denn funktionieren, wenn, nur mal angenommen, ein Krieg zwischen Griechenland und der Türkei ausbricht? Zu wem würden "ethnisch-griechische" Moslems denn halten?
Ich kann mich an eine Geschichte einer Bekannten erinnern, sie ist aus dem Sandzak. Sie und ihre Familie sind geflohen weil sie sich geweigert haben in der von Serben kontrollieren JNA gegen Bosniaken zu kämpfen. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Wenn es denn griechische Moslems gäbe, dann wären wir nicht mehr eine Ethnie sondern zwei und damit gehen viele Probleme einher. Dann können wir wie Ferdydurke schon sagt, von Problemen wie in Jugoslawien reden.
Und weil ich nicht will, dass jemals Probleme dieser Art auf Griechenland zukommen, würde ich einem Konvertiten das Griechentum nicht zugestehen.
Das ist Schwachsinn, du kannst Moslem sein und deinem Land dienen, ob Serbien oder Griechenland. Es ist nicht der Islam, der deinen Griechen von einem anderen Griechen distanziert/differenziert, sondern es ist die Person selber, mit der Art mit der sie den Islam ausübt.
Ich kann dir ein Gegenbeispiel nenen, denn in der JNA gab es auch katholische Serben aus Serbien, wie auch Mislime welche für die JNA kämpften. Wenn ich zum Islam konvertieren würde, wär ich immer noch meinem Land treu.
Du kannst auch muslimische Griechen haben, welche für Greichenland kämpfen würden. Wie konnten dann katholische Deutsche, das katholische Frankreich oder Polen okkupieren ?
Ich habe es eben schon BlackJack erklärt. Wir haben diese Probleme nicht, wir sind eine Ethnie. Du beschreibst die Probleme die wir bekommen würden, wenn wir wirklich andere Religionen unter Griechen akzeptieren würden. So wird es diese Probleme niemals geben, von daher sind deine Argumente nicht wirklich treffend.
Eine recht nationalistische und diktatorische Regimehaltung.