Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmtheiten mit balkanischer Abstammung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Gökhan Aydınoğlu;3713114 schrieb:
Weil er ein Yörük Türkmene ist/war und kein albaner, bitte erst richtig informieren bevor du einen Großen Mann als Albaner abstempelst.....

Kannst du das auch beweisen, bevor du jemanden als Türken abstempelst.

Ok halb halb weil ganzer albaner war er nicht,

Er war nicht mal halb halb, sag mal willst du mich verarschen?

Atatürks Vorfahren Väterlicherseits sind von Aydin ausgewandert und Mütterlicherseits aus Konya-karaman....... Das fing so an das Times berichtete dass er albaner, jude oder sonst was..... als Atatürk das mitbekam sagte er: meine Vorfahren sind aus aydin und konya ausgewandert. sie waren türken. des wichtigste und wertvollste sache in meinem leben ist, dass ich türke bin.ich bin türke geboren werde türke sterben. ich nehme die stolz aus dem blut welche durch meinen adern fließt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Yörük Turkmen in Balkan
http://balkanpazar.org/yorukler.asp

His ancestors were Turcomans of Karaman who were settled into the Balkans in order to increase the numbers of Turkics in the region.

Profesori turk Enver Behnam Shapolyo shkruan: "Për gjyshërit e Ataturkut kisha pyetur një shok shkolle të Ataturkut, që ka qenë deputet, i quajtur Haxhi Mehmeti. Ai më tha: -Gjyshërit e Ataturkut janë nga komuna e Dibrës, Koxhshëk, të cilët kishin ardhur nga Konja e Anadollit dhe flisnin turqisht, për këtë shkak quheshin edhe "konjarë"...

Mustafa was born as the son of Mr and Mrs Ali Rıza Efendi Turkish and Zübeyde Hanım in Salonika, which was then a part of the Ottoman Empire. It was also home to various peoples in the cosmopolitan Muslims with Jews and Christians lived together peacefully mainly. Mustafa's paternal grandfather, Kızıl Hafız Ahmed was one of the Yörük Türkmen. His mother was the daughter of an old peasant, originally from Konya, Karaman-derived family of the little town Langasa (now Langadas) in Thessaloniki. The parents were married 1871,

"Efendiler, benim atalarım Anadolu'dan Rumeli'ye gelmiş Yörük Türkmenler'dendir "
M.Kemal Atatürk

"Gentlemen, my ancestors came from Anatolia to Rumelia is from the Turkmen Yörük "
M. Kemal Ataturk

and according to Falih Rıfkı Atay, Ali Rıza's roots have come from Söke in Aydın Province.[13][14] His mother Zübeyde is thought to be of Turkish[10][11] and according to Şevket Süreyya Aydemir, her roots have come from Turkoman (Türkmen) and in his family, there was roumor that they have come of Yörük.[15]

Time, 24-Mar-1923, DETAILS: Where is the Turk his own master
read what it had to say on the matter you asked me before
_ unstained reputation. Some of these wild reports charged him with being anything from a traitor to his country to being a "foreigner." Kemal is pure Turk (not, as some have said, a Jew) and has proved to the whole world that he is the core of Modern Turkey.

Read more:http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,726976,00.html#ixzz18pnedDGl

Kocacık Köyünden Veyis Lemo (76), Atatürkün atalarının Karaman kökenli olduklarını, Kızıloğuzlar yörüklerinden oldukları için Kızıl lakabıyla tanındıklarını söyledi.

Translate to English

Veyis Lemo (76 year old) from Kocacik village said atatürk's ancestors came from Karaman and they were called "kizil" (Red) Because they were from Kiziloguz Yörük Tribe,

Source:
http://www.hurriyet.de/haberler/gundem/342603/ataturkun-baba-ocagi

Nein will ich nicht.

Er bleibt Türke aber ein Teil seiner Vorfahren waren Albaner. Das ist nur eure Bozkurt-Form seiner Geschichte da ein Atatürk albanischer Abstammung nicht in das Bild euch kleinen Kiddies passt.

Und wenn Yöruk Turkmene ist also wieder kein Türke haha. Egal ob Turkvolk oder nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Hey aber Hitler war auch kein Deutscher :D

Und wenn jetzt sowas kommt wie, er sieht aber nicht aus wie ein Türke....... mein Opa hat auch blonde Haare und sehr hell braune Augen fast schon gelblich...
Schon in chinesischen Quellen wurden Türken mit Hell braunen,blonden Haaren beschrieben.......

Nein will ich nicht.

Er bleibt Türke aber ein Teil seiner Vorfahren waren Albaner. Das ist nur eure Bozkurt-Form seiner Geschichte da ein Atatürk albanischer Abstammung nicht in das Bild euch kleinen Kiddies passt.

Und wenn Yöruk Turkmene ist also wieder kein Türke haha. Egal ob Turkvolk oder nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Hey aber Hitler war auch kein Deutscher :D
Kannst du mir das Gegenteil beweißen ? Ist bei euch aber nichts neues Geschichtsklau.........
Hitler war soviel Deutscher wie du Albaner bist........... also garnicht...

Gökhan Aydınoğlu;3713147 schrieb:
Kannst du mir das Gegenteil beweißen ? Ist bei euch aber nichts neues Geschichtsklau.........
Hitler war soviel Deutscher wie du Albaner bist........... also garnicht...

Ey Kollege wo betreiben wir Albaner Geschichtsklau? Und AlbNYC ist sehr wohl Albaner :D

Zurück
Oben