Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmtheiten mit balkanischer Abstammung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Denkst du! Es gibt Familien, die "Molla" als Nachname tragen. Wenn du wüstest, welche irrsinnigen Nachnamen es in der Türkei gibt...

Erkenne ich da einen Versuch sich heraus zu reden? :D Zeig mir einen Türken, der diesen Nachnamen heute trägt!

- - - Aktualisiert - - -

Im kroatischen gibts das Wort "smola" (Harz, Pech) vlt, hilft euch das ja weiter
Nein, das hilft uns nicht weiter:killyou:

Erkenne ich da einen Versuch sich heraus zu reden? :D Zeig mir einen Türken, der diesen Nachnamen heute trägt!

Sehe ich aus wie das türkische Bürgeramt. Du kannst mir aber getrost glauben.

- - - Aktualisiert - - -

Die Schlacht auf dem Amselfeld nahe der Stadt Prishtina. :love5:

Ja, die haben aber eine ordentliche Schlacht geliefert. Unser dritter Sultan Murad ist bei der Schlacht gefallen.

Sehe ich aus wie das türkische Bürgeramt. Du kannst mir aber getrost glauben.

Wenn man etwas behauptet, muss man auch in der Lage sein, das zu bestätigen.

Gökhan Aydınoğlu;3713597 schrieb:

Mullah hat aber nichts mit MOlla zu tun. Und wie schon gesagt, Mullah ist ein religiöser Titel, der nur Männern zusteht und als Beiname getragen wird und auch immer vor dem Vornamen steht. In dem geposteten Stammbaum aber ist dort eine Hanife Molla verzeichnet. Also ist Mullah bei der besagten Frau als Titel ausgeschlossen. Zudem sind weitere Nachfahren mit männlichen und weiblichen Geschlechts mit diesem Nachnamen verzeichnet, die laut dem geposteten Stammbaum als Vorfahren oder Verwandte Atatürks zu sein scheinen.

Wenn man etwas behauptet, muss man auch in der Lage sein, das zu bestätigen.

Mullah hat aber nichts mit MOlla zu tun. Und wie schon gesagt, Mullah ist ein religiöser Titel, der nur Männern zusteht und als Beiname getragen wird und auch immer vor dem Vornamen steht. In dem geposteten Stammbaum aber ist dort eine Hanife Molla verzeichnet. Also ist Mullah bei der besagten Frau als Titel ausgeschlossen. Zudem sind weitere Nachfahren mit männlichen und weiblichen Geschlechts mit diesem Nachnamen verzeichnet, die laut dem geposteten Stammbaum als Vorfahren oder Verwandte Atatürks zu sein scheinen.

Ja es ist ein Familienstammbaum wenn du mal die Familienlinie von Mustafa Kemal anschaust wirst du feststellen das sowohl die Eltern als auch die Generation davor und nochmals davor keine Molla als Bezeichnung trägt...... was nicht bedeutet das du recht hast den man hat zu der zeit keinen Nachnamen gehabt, man hat Bezeichnungen benutzt die was mit der Gesellschaft/arbeit zu tun hatten:

[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TD]Molla
[/TD]
[TD]Rechtsgelehrter[/TD]
[TD]„Notar“ für Formulierung von Vereinbarungen und Verträgen Liste osmanischer Titel
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zurück
Oben