Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berliner Kriminalstatistik: Deutsche Tatverdächtige als Ausländer erfasst

P.S. Eigentlich ein gutes Thema, was schade ist wenn es tot gespammt würde *werd rot*

Das Thema war doch ausdiskutiert. Diese vermeintlichen 85% sorgen nur für eine geringe Verschiebung in der Gesamtstatistik. wobei ja unklar ist wohr das kommt, aus latentem Rassismus wie du unterstellst, oder ob da einfach einer "keine Angabe" und "kann nicht ermittelt werden" in einen Topf geworfen hat. Letzteres ist ja ein gern gewähltes Mittel um nicht abschiebbar zu sein.

Lilith, es gibt halt Raster in die man reinpasst, ich wurde früher jedesmal beim passieren der deutsch-polnischen Grenze kontrolliert. Mit mir wollte schon keiner mehr mitfahren. Nahe der Niederlande von einer Schleierfahndung durch den Zoll auf der Autobahn angehalten und meine Karre auf links gedreht.

... und das alles wegen meinem verdammt guten Aussehen.
 
Im bericht steht nur, dass 85% drr leute die keine angaben zur nationalität gemacht haben deutsche waren.
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde....
 
Jepp, höre ich jetzt auch zum ersten Mal ... seit ca. 10 Posts. Wobei mir das nicht ganz klar ist, eine Identitätsfeststellung wird ja wohl immer gemacht. Kein Ausweis, keine Angaben -> hohe Sicherheitsleistung oder eben erstmal Einfahren.
 
Laut der Aussage müssen dann 5% weniger Ausländer als solche erfasst werden und 5% mehr als Deutsche. Von 100 Ausländern und 0 Deutschen wären das dann die völlig veränderten Zahlen von 95 Ausländern und 5 Deutsche.

Gerade in der Kriminalitätsrate, wo immer alles SUPER genau ist ein fataler Fehler, vor allem wenn alles was den deutschen Pass hat auch dazu zählt.

???? Hört sich nicht nach der offiziellen Statistik an, außer du beziehst dich auf Verstöße gegen das Ausländerrecht...
 
Ihr habt sowieso das beste verpennt. Die Statistik erfasst "Tatverdächtige"- nicht Täter. Und jetzt ratet mal, welche Klientel da eher in Frage kommt...
 
85% der Tatverdächtigen,ohne Angaben bzgl. ihrer Nationalität wurden im Nachhinein als rechtliche Deutsche identifiziert.Sogar Durchreisende und Touris wurden in die Statistik mit einbezogen,explizit genug?!
Und das wirft ein gravierend falsches Licht auf die Lage in Bezug auf Integration bzw. Migranten,viele sehen sich dadurch in ihren Vorurteilen bestätigt.
Und was soll diese Bemerkung?!
.
 
Zurück
Oben