Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beruf

naja das ist ein CMS-System (vergleichbar mit TYPO3, Joomla usw), also eine Anwendung, damit arbeiten kann jeder

Ich sitze auf der anderen Seite und programmiere solche Anwendungen, bin also der Designer, Schöpfer, Kreativmanager, alles in Personalunion, bin damit irgendwie mehr als du :mrgreen:

red hot chili peppers- otherside - YouTube

Ich scherze nur, hab aber von unserer Programmiererin gezeigt bekommen, wie das grob funktioniert.

Hab dennoch eine Frage zu Excel.

Wie würdest du, jedoch ohne Filterfunktion, aus einer Liste mit 100 unterschiedlichen Flächen nach Quadratmetern die Flächen in 200er Intervallen sortieren.

z.B:

1. 100 m2
2. 1222 m2
3. 3434 m2
4. 4 m2

ich möchte die Flächen sortieren und dann graphisch darstellen, wie viel % der Gesamtflächen im Jahr 2011 bis 2020 auslaufen.

Nur die Funktion bitte :)

Ich scherze nur, hab aber von unserer Programmiererin gezeigt bekommen, wie das grob funktioniert.

Wie würdest du, jedoch ohne Filterfunktion, aus einer Liste mit 100 unterschiedlichen Flächen nach Quadratmetern die Flächen in 200er Intervallen sortieren.

z.B:

1. 100 m2
2. 1222 m2
3. 3434 m2
4. 4 m2

ich möchte die Flächen sortieren und dann graphisch darstellen, wie viel % der Gesamtflächen im Jahr 2011 bis 2020 auslaufen.

Nur die Funktion bitte :)

jbt als wenn ich Ahnung von sowas hätte :mrgreen:

z.B:

1. 100 m2
2. 1222 m2
3. 3434 m2
4. 4 m2
verstehe die Anforderung nicht ganz, wie ist das gemeint mit "200er Intervallen"? gib ma noch paar Zeilen mit Beispielflächen wie du sie so hast und schreib deine Wunschsortierung darunter

hm, bis 2020 wird eng, da hat man ja kaum Zeit zum Reagieren, naja ...

verstehe die Anforderung nicht ganz, wie ist das gemeint mit "200er Intervallen"? gib ma noch paar Zeilen mit Beispielflächen wie du sie so hast und schreib deine Wunschsortierung darunter

hm, bis 2020 wird eng, da hat man ja kaum Zeit zum Reagieren, naja ...

Wenn ich einfach alle Flächen , die kleiner als z.B. 200m2 sind, raussuchen möchte, was muss ich dann machen? (außer Filter)

Das ist mein Problem.

Wenn ich einfach alle Flächen , die kleiner als z.B. 200m2 sind, raussuchen möchte, was muss ich dann machen? (außer Filter)
geht nicht :mrgreen:

also ich würde eine neue Spalte nehmen mit Inhalt =WENN($x1>200;$x1;0) wobei X = Spalte mit dem QM-Wert. Dann runterziehen bis zur letzten Zeile, so dass diese neue Spalte nur Werte > 200 enthält, die kann man ganz normal verarbeiten

Zurück
Oben