Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bescheidenheit oder auf die Kacke hauen...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Schon irgendwie ein Widerspruch, gerade als Student dreht man jeden Cent zweimal um. Und falls man sein Studium mehr oder weniger erfolgreich beendet, heißt es nicht gleich, dass man in der Liga der Reichen mitspielt. Ich bin mir sicher, dass der Threadsteller Super- Millionäre meint, die sich z.B. Luxuskarren wie im Fließband kaufen.
Zudem ist die Wahrscheinlichkeit als Nicht-Student nicht gerade viel größer als die vom Studenten, reich zu werden. Zahlreiche Millionäre, vor allem in Amerika haben nicht studiert. Man muss nur eine gute Idee gut umsetzten, die für die Gesellschaft ein hohes Nutzen hat.
So, sehe ich das jedenfalls.

In der Schweiz gab es kürzlich eine Studie. Personen, welche eine Berufslehre gemacht haben (8ung: Berufslehre in der CH ist nicht mit D zu vergleichen) und sich dann weitergebildet haben (höhere Fachschule, Fachhochschule), verdienen im Schnitt mehr als Akademiker.

In der Schweiz gab es kürzlich eine Studie. Personen, welche eine Berufslehre gemacht haben (8ung: Berufslehre in der CH ist nicht mit D zu vergleichen) und sich dann weitergebildet haben (höhere Fachschule, Fachhochschule), verdienen im Schnitt mehr als Akademiker.

Gerade in Puncto Selbständigkeit glaub ich das SOFORT.

Auch in Deutschland bevorzugen immer mehr junge Menschen erst die Ausbildung, dann die Hochschule.

1) Nach der Ausbildung/Vor dem Studium hat man was in der Hand
2) Man kann Geld sparen
3) Viel Praxiserfahrung
4) Mehr Bedenkzeit für die weitere berufliche Zukunft

Ich persönlich wollte sofort studieren, aber wenn man genauer überlegt, wäre das die sinnvollere Variante gewesen.

Schon irgendwie ein Widerspruch, gerade als Student dreht man jeden Cent zweimal um. Und falls man sein Studium mehr oder weniger erfolgreich beendet, heißt es nicht gleich, dass man in der Liga der Reichen mitspielt. Ich bin mir sicher, dass der Threadsteller Super- Millionäre meint, die sich z.B. Luxuskarren wie im Fließband kaufen.
Zudem ist die Wahrscheinlichkeit als Nicht-Student nicht gerade viel größer als die vom Studenten, reich zu werden. Zahlreiche Millionäre, vor allem in Amerika haben nicht studiert. Man muss nur eine gute Idee gut umsetzten, die für die Gesellschaft ein hohes Nutzen hat.
So, sehe ich das jedenfalls.
Ok. Schön geschrieben. Bravo. Verstehe nur nicht, warum du mich zitiert hast.

@Amila

Ignoriere mein Beitrag
Lösch doch einfach meinen Beitrag, falls du mich ausversehen zitiert hast.

Gerade in Puncto Selbständigkeit glaub ich das SOFORT.

Nicht nur im Bezug auf Selbständigkeit. Gerade im Banking sind es oft Personen, die nicht studiert haben und das grosse Geld im Investmentbanking absahnen. Von meinen Kumpels, die Banker sind, haben nur gut die Hälfte einen Hochschulabschluss. Die anderen haben eine kaufmännische Lehre absolviert und sind dann weiter zur Schule gegangen.

Seien wir doch ehrlich.
Wer hat mit Anfang zwanzig schon irgendwas vorzuweisen?
Der Benza gehört der Bank oder Papa hat sich verschuldet, nema para za gace.

Es gibt natürlich Ausnahmen, solche die irgendeine Fertigkeit haben welche Geld bringt oder solche, die reiche Eltern haben.
Aber macht man sich nicht zum Idioten, wenn man mit dem Zeug angibt, das Papa gekauft hat? :lol:

Angeben würd ich nie mit irgendwas. Was bringts auch?

was ich nie vergessen werde als mich ein Typ auf der Tanzfläche mit ICH BIN CHEF angemacht hatte
Er wiederholte es immer wieder, ich habs anfangs nicht verstanden, welcher Idiot unterhält sich den bitte auf der Tanzfläche. Ich mit ner Handbewegung auf mein Ohr gezeigt und er schreit mir doch tatsächlich ins Ohr : ICH BIN CHEF, HAB NE FIRMA.

Ich hab einfach weiter getanz und mich umgedreht. So ein Penner.
(geglaubt hab ich hm das schon, so sah er aus)

War bestimmt ein Hai....

In einer Stadt hier in der Nähe gabe es mal (oder gibt es vielleicht immer noch) so 'nen alten Hippie, der mit einem selbstbemalten Bully durch die Stadt kurvte und sich bevorzugt mit Randständigen unterhalten hat. Der Kerl war mehrfacher Millionär.

Wir hatten in Essen auch einen Multimillionär der viele Jahre, trotz Millionen auf dem Konto, mit seinem Leierkasten in der City stand und den ganzen Tag an dem Ding drehte

Zurück
Oben