Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

bester aktiver sportler?

bester sportler

• Umfrageteilnehmer
    52
Ich wollte einen aehnlichen Thread erroeffnen

also mMn wenn man neutral schaut, und es wie eine Weltsportler des Jahres Wahl sieht...kommen nur folgende Sportler in Frage (fuer mich auch in dieser Reihenfolge)

Novak Djokovic
Leo Messi
Usain Bolt
und wen du ganz vergessen hast

Sebastian Vettel !!

haette Nole auch Roland Garros geholt, waere er vermutlich klar die Nummer 1, so gibts halt doch noch nen Wettkampf, er hat aber sehr gute Chancen, da gerade tennisspieler (Nadal und Federer bersits mehrfach gewaehlt wurden)... Ihr werdet sehen, so, oder so aehnlich wird es sein, denn Fussballer werden eher seltener Weltsportler des Jahres !!

• 2011: Rafael Nadal, Spanien, Tennis[1]
  • 2010: Usain Bolt, Jamaika, Leichtathletik
  • 2009: Usain Bolt, Jamaika, Leichtathletik
  • 2008: Roger Federer, Schweiz, Tennis
  • 2007: Roger Federer, Schweiz, Tennis
  • 2006: Roger Federer, Schweiz, Tennis
  • 2005: Roger Federer, Schweiz, Tennis
  • 2004: Michael Schumacher, Deutschland, Motorsport
  • 2003: Lance Armstrong, USA, Radsport
  • 2002: Michael Schumacher, Deutschland, Motorsport
  • 2001: Tiger Woods, USA, Golf
  • 2000: Tiger Woods, USA, Golf

Ich wollte einen aehnlichen Thread erroeffnen

also mMn wenn man neutral schaut, und es wie eine Weltsportler des Jahres Wahl sieht...kommen nur folgende Sportler in Frage (fuer mich auch in dieser Reihenfolge)

Novak Djokovic
Leo Messi
Usain Bolt
und wen du ganz vergessen hast

Sebastian Vettel !!

haette Nole auch Roland Garros geholt, waere er vermutlich klar die Nummer 1, so gibts halt doch noch nen Wettkampf, er hat aber sehr gute Chancen, da gerade tennisspieler (Nadal und Federer bersits mehrfach gewaehlt wurden)... Ihr werdet sehen, so, oder so aehnlich wird es sein, denn Fussballer werden eher seltener Weltsportler des Jahres !!

• 2011: Rafael Nadal, Spanien, Tennis[1]
  • 2010: Usain Bolt, Jamaika, Leichtathletik
  • 2009: Usain Bolt, Jamaika, Leichtathletik
  • 2008: Roger Federer, Schweiz, Tennis
  • 2007: Roger Federer, Schweiz, Tennis
  • 2006: Roger Federer, Schweiz, Tennis
  • 2005: Roger Federer, Schweiz, Tennis
  • 2004: Michael Schumacher, Deutschland, Motorsport
  • 2003: Lance Armstrong, USA, Radsport
  • 2002: Michael Schumacher, Deutschland, Motorsport
  • 2001: Tiger Woods, USA, Golf
  • 2000: Tiger Woods, USA, Golf

vettel eindeutig vergessen damals hast recht!!!

ich finde es gut, dass du auch so einen thread eröffnest oder darüber nachdenkst.
ich hasse gewisse user, die sich das recht rausnehmen mich zu kritisieren, aber selbst keinen thread darüber machen würden.

naja, wie gesagt, Fussballer hatten die letzten 10 Jahre keine Auszeichnung dieser Art bekommen...aber dies ist ja ne "Forumsumfrage" :-)

naja sagen wirs so.
ich denke nole würde weniger im fußball erreichen als messi, wenn man sein können auf fußball übertragen würde, demnach geht es schon in ordnung.
aber tennisspieler haben meist die besten karten, da es ein einzelsport ist.

Novak ist zwar der beste Tennisspieler und bester Balkansportler im Momment, mehr aber auch nicht. Bei Messi/CR gilt das selbe einfach die besten Fußballer.

Usain hingegen kommt wie von einer anderen Galaxy.

So krass die Leistungen von Novak und Messi sind, sind sie nicht mehr als einfach als eine Stufe besser als der 2., und sind schlagbar, wenn auch schwer...

Usain läuft in seiner eigenen Liga, bei den Rennen geht es nicht mehr darum, wer 1. wird, sondern wer sich hinter Bolt platziert.

Edit:
Achja wo ist Dirk?
Er war der beste Spieler in der letzten NBA-Saison

naja sagen wirs so.
ich denke nole würde weniger im fußball erreichen als messi, wenn man sein können auf fußball übertragen würde, demnach geht es schon in ordnung.
aber tennisspieler haben meist die besten karten, da es ein einzelsport ist.

Wuerde ich so garnicht mal sagen, Nole war fuer mich dieses Jahr bisher eher dominanter im Tennis verglichen mit Messi im Fussball...aber wie du ja schon sagtest, als Einzelsportler hat man allgemein groessere Chancen auf diese Auszeichnung, es sei denn ein Michael Jordan stuende noch zur Auswahl ;-)

Novak ist zwar der beste Tennisspieler und bester Balkansportler im Momment, mehr aber auch nicht. Bei Messi/CR gilt das selbe einfach die besten Fußballer.

Usain hingegen kommt wie von einer anderen Galaxy.

So krass die Leistungen von Novak und Messi sind, sind sie nicht mehr als einfach als eine Stufe besser als der 2., und sind schlagbar, wenn auch schwer...

Usain läuft in seiner eigenen Liga, bei den Rennen geht es nicht mehr darum, wer 1. wird, sondern wer sich hinter Bolt platziert.

Edit:
Achja wo ist Dirk?
Er war der beste Spieler in der letzten NBA-Saison

Da bin ich bei Dir, ich bin ein riesen Fan von Usain, hatte auch schon mehrere Threads ueber ihn erstellt, aber hier trifft meine keine Athletenfreunde...

Usain Bolt ist der Wahnsinn, da hast Du Recht...dennoch war er diese Saison nicht sooo ueberragend und dominant wie 2008 0der 2009, die 100m konnte er zb dieses Jahr nicht unter 9,85s laufen...ich bin mir sicher wenn er die Start bei der WM nicht vergeigt haette, waere er auf ne 9,70s gekommen, bei den 200m (19,40) und die 4x100m (37,07) konnte man schon sehen, was in seinen Beinen steckt...

man darf aber nicht vergessen dass sowohl Tyson Gay als auch Asafa Powell verletzungsbedingt nicht dabei waren !! Auf die 100m waere das sicher eng geworden, 200m eher nicht !! und die 4x100 waere mit Asafa sogar vielleicht unter 37 sec gewesen !!! 37,07 auf quasi 400m, ist auch schon der Wahnsinn, je 9,27s oder so sind das:help:

Zurück
Oben