Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

bester aktiver sportler?

bester sportler

• Umfrageteilnehmer
    52
Auch wenns hier nicht um Tennis geht, darauf möchte ich mal eingehen:

Sehe ich nicht so, ein Match kannst du nciht bewerten wenn du sagst er hat seine 2 sätze lockerer gewonnen, Federer hat sich den psychologischen Vorteil mit dem ersten geholt, ähnlich wie in paris war der 2te dan einfacher für Roger eben wegen des psychologischen Vorteils. Ebenfalls wie in Paris setzte Novak alles ein was er hatte im Dritten und Federer schaltete zurück, im Vierten gelang es ihm noch nciht sein Spiel wieder durchzusziehen, weshalb er merklich schon früh im Kopf im 5ten war.

Dort wiederum hatte er alles unter Kontrolle, zur perfekten Zeit zog er sein Spiel durch und holte sich die Matchbälle. Federer hat auch nach dem Spiel gesgat das alles nach seinen Vorstellungen lief und ich finde das hat man auch gemerkt. Der Alles oder Nichts Retourn von Novak führte dann zu einer psychologisch leicht erklärbaren Folge: Federer war nach dem 2.ten Matchball praktisch schon besiegt, nach so einer frustrierenden Aktion würde wohl niemand zurückkommen...

Dennoch war Federer spielerisch und strategisch überlegen, er weiß selbst genau dass Nole zwar der bessere Tennisspieler zur Zeit ist, aber, wenn man dosiert und richtig spielt, ist er zu schlagen und es war wirklich, wirklich schade dass Federer nicht als Sieger vom Platz ging und seine nachträglichen Worte, die genau das sagten was ich eben beschrieben habe, als Ausrede und er als schlechter Verlierer dargestellt wurden...

Nole ist der klar beste Tennisspieler zur Zeit, aber solange ein Roger Federer im Geschäft ist, wird es immer einen geben, der ihn zu jedem Zeitpunkt 1 zu 1 schlagen kann...

nagut sichtweisen unterscheiden sich.
ich sehs halt so, dass man das ganze match konzentriert sein muss und wenn einer über den längeren zeitraum der bessere spieler war, hat er für mich verdient gewonnen, so wie djokovic und ob es schade ist, dass federer verloren hat, ist ebenfalls ansichtssache, für andere war es einfach ein unfassbares match und ohne das comeback von nole wär das match nicht so legendär.
trotzdem bin ich der meinung, dass federer immernoch nicht chancenlos ist, wenn er gg nole spielt für den nächsten zeitraum.

Djokovic vor Messi, Bolt oder klitschko? Ist ja wohl ein schlechter unneutraler Scherz. Aber ich muss ja nur kurz schauen, wer alles für Djokovic abgestimmt hat ;)

LeBron James müsste eigentlich auch auf der liste stehen, sehr talentierter basketballer...auch wenn er noch nie einen ring gewonnen hat.

aber die zeit wird noch kommen da bin ich mir sehr sicher! :grin:

Zurück
Oben